Anfangs Probleme mit dem MT2 von HPI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfangs Probleme mit dem MT2 von HPI

      hallo,

      Zu Weihnachten hgab es einen MT2..

      Wollte ihn dann starten,jedoch springt er nicht an ,auch nach meheren Versuchen nicht. Ich verwende im Moment den Roto-Start.

      -Habe 20er Tornado Sprit
      -Roto Akku ist aufgeladen
      -Glühakku ist aufgeladen
      -Glühkerze glüht

      Aber er springt nicht an, habe Glühkerze auch schon rausgemacht und ihn ohne durch drehen lassen..aber danch auch ncihts...

      Gruß

      Trapter
    • Hattest du vorher schonmal mit Verbrennern zu tun?
      Dann wüssten wir, wie weit vorne wir anfangen müssten.
      Kommt der Sprit bis zum Vergaser?
      Ist der Vergaser in der Grundeinstellung?
      Glüht die Kerze hell, wenn du sie ausgebaut an den Stecker hältst?
      Was für ne Kerze genau?
      Dreht der Starter den Motor ordentlich?
    • hallo,

      Ist mein erstes Verbrenner - Modell.
      Habe den Sprit bis zum Vergaser gepumpt, ja Kerze glüht ,allerdings habe ich eben gesehen das der kleine Teil des Glühfadens welcher auf dem Gewinderand liegt nicht gegelüht hat. Aber der Teil in der Glühkerze.
      Die Kerze ist die Standard die dabei ist, meine es wäre eine R5 Kalt. Wenn ich die Kerze draußenhabe dreht er sehr gut, ist die Kerze drin dreht er etwas langsamer und man hört eine Art Klackern..

      Einfahrsprit habe ich keinen, im Modellhandel sagt man ich sollte den 20er dafür nehmen.

      Gruß

      Basti
    • das mit dem sprit stimmt schon so.
      das mit der kerze ist auch ok.

      ich würde dir vorschlagen, suchst die einen, der das kann. und suchst dir einen fön. dann warm machen, und probieren. und den anderen fragen, wenn es nicht klappt.

      oder wartest, bis es wärmer ist ;)
    • Hmm evtl Standgasschraube etwas reindrehen, und kontrollier die Standardeinstellungen ob diese vorliegen. Sollte sich immer noch nichts tun dann dreh die Hauptdüsennadel mal 1/4 rein.

      Danach sollten sich erste Anzeichen für einen Start zeigen.

      Gruß David