Bei/über LRP Beschweren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TNC schrieb:

      Garantiekarte war Jahre vorher zwar eingeschickt...


      Letztendlich habe ich mein Ladegerät bei LRP also aus Kulanz ersetzt bekommen.


      Kurze Erklärung hierzu:

      Die lebenslange Garantie von LRP ist sicher etwas nicht ganz alltägliches. Die ist aber verständlicherweise auch an bestimmte Bedingungen gebunden. Wenn man einen Garantiefall hat (am besten vorher) sollte man sich die Garantiebedingungen mal durchlesen. Dann kommen normalerweise keine Fragen auf und man weiß genau, was einen erwartet.

      Wenn man - wie oben erwähnt und von LRP auch sop vorgesehen - die beiliegende blaue Garantiekarte ausgefüllt an LRP einschickt, dann sind die Bedingungen für die lebenslange Garantie auch erfüllt und es gibt später im Falle eines Falles keinen Ärger.

      Ich frage mich, warum das nicht für jeden ein leichtes ist, diese Karte einzuschicken. Kostet nur ne Briefmarke und Ihr werdet garantiert keine Waschmaschine oder ein Zeitungsabo kaufen, wenn Ihr's tut. :)
      Da ich ja weiß, daß nicht jeder Händler eine "vernünftige" Quittung ausstellt (sollte man aber immer verlangen!), ist man so auf der sicheren Seite.

      @ TNC: Da Du in diesem Fall alles richtig gemacht hast, was das hier nicht mal Kulanz, sondern schlicht die Erfüllung des Garantie-Versprechens.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hallo,

      an diesem Thema scheiden sich ja die Geister....

      Mein Aufgabengebiet umfasst bei LRP unter Anderem auch die Serviceabteilung bzw. die Vorgehensweisen und Vorgaben zur Abwicklung von Servicefällen, die unsere Serviceabteilung erhält und entsprechend danach arbeitet.

      Ich verfolge diesen Thread seit dem ersten Posting und kann mich auch an die meisten Servicefälle, die hier genannt werden, erinnern. Ich könnte nun jeden Fall hier ausfühlrich erklären und unseren Standpunkt darlegen, allerdings würde dies den Rahmen dieses Threads sprengen.

      Generell sind wir bei LRP sehr kulant. Allerdings müssen hierfür auch bestimmte Kriterien erfüllt werden. Die Vorlage des Kaufbelegs bzw. die Einsendung der ausgefüllten Limited Lifetime Warranty Karte stehen hier ganz oben auf der Liste. Dies wurde ja bereits diksutiert.
      In der Dokumentation unserer Produkte sind die Servicebestimmungen recht genau beschrieben. Wir arbeiten zur Zeit auch an einer generellen Version, die dann jedem Kunden auf unserer HP zugänglich sein wird. Wer sich daran hält, bekommt dies auch durch eine kulante Servicefallabwicklung mit. Wer sich die Servicebestimmungen nicht durchliest, nicht beachtet oder wen diese Bestimmungen nicht interessieren, der soll sich bitte im Nachhinein nicht beschweren, dass ihm etwas berechnet wurde und/oder der Servicefall nicht nach seinen Vorstellungen gehandhabt wurde. Ich beziehe diese Aussage explizit NICHT auf die Poster hier in diesem Thread. Also bitte nicht persönlich nehmen.

      LRP tut alles Mögliche, den Kunden möglichst genau über die Serviceabwicklung zu informieren BEVOR überhaupt ein Defekt aufgetreten ist bzw. dies aufgrund der sehr geringen Fehlerqutoe garnicht nötig wäre. Ich denke hier ist LRP gegenüber manch anderen Firmen sehr offen. Diese Transparenz wird auch in Zukunft so bleiben.

      Wer Fragen, Probleme, Anregungen oder Kritik mit dem LRP Service hat, kann jederzeit eine email an die service@lrp-electronic.de oder direkt an mich a.kraemer@lrp-electropic.de schicken.

      In diesem Sinne.

      Gruß
      Andy Krämer
      LRP electronic GmbH
      http://www.LRP-HPI-Challenge.de
      *Bitte keine Privaten Forums Nachrichten senden, Fragen bitte per Email*
    • Hallo,
      und wie lange dauert es in der Regel bis man eine Antwort auf seine Mail erhält die man an den Service bei LRP richtet??
      hab letze woche ne Mail geschickt und bis jetzt mal nix erhalten aber mal abwarten ..
      ausserdem ahb ich am mittwoch da angerufen und man meinte nur ich solle mich mal an den Händler wenden ...oh hier in Luxemburg gib es keinen offiziellen LRP händler meinte ide dame dann und gab mir eine nummer aus Frankreich ... hab da angerufen doch der konnte mir keinen mm weiterhelfen und kannte das besagte Objekt um das es ging nichtmal ...:(
      mal abwarten und tee trinken ..hatte auch ne kurze PN an reto und stefan geschickt mal sehn op sich irgendwann was tut:)
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Hallo,
      grundsätzlich sollte, wenn kein Garantiefall vorliegt, der Kunde vorab informiert werden ob er mit der Auslieferung des Ersatzgerätes per Nachname einverstanden ist.
      Wenn ich eine Reparatur mit der Annahme das es ein Garantiefall ist zurückbekomme und muß dann teilw. weit über hundert EUS dafür bezahlen, dann wäre ich auch nicht damit einverstanden, in so einen Fall sollten dann doch die eigentlichen Reparaturkosten die bei einer Reparatur einstanden wären zu bezahlen und nicht den Tauschpreis, das wäre dann noch Kundenfreundlicher.

      grüße
      alex
    • Dem was Alex schrieb stimme ich zu. Die Transparenz, wie Andy schon erklärte, ist sicherlich sehr kundenfreundlich, dennoch sollte der Kunde informiert werden dass der von ihm in seiner Ansicht eingeschickte "Garantiefall" per Nachname nach Hause kommt und dann etwas kostet.

      Der Preis sollte ebenfalls genannt werden um "Egpässen" entgegenwirken zu können. Nicht jeder hat mal eben so 170€ zur Hand. Okay, man muss ab und an damit rechnen dass etwas kommt im Rahmen 50-60€ aber dass ein "Garantiefall", von dem man ausging dass es einer ist, dann doch keiner war und 170€ kostet und man dies sogesehen vor die Stirn geschmettert bekommt ohne eine "Voranmeldung", finde ich auch nicht grade dufte. Da kann ich Holger verstehen.

      Ich hätte da evtl. 2-3 Vorschläge die die Handhabung mit Nachname Sendungen vereinfachen könnten?!

      - Bei einer Rücksendung via Nachname (muss ja geblecht werden) einen Anruf beim Kunden tätigen/eine Mail schicken und diesen informieren.
      - Wenn ein Gerät als Garantiefall einkehrt und dieser widerlegt wird und sogesehen eine Reparatur des Gerätes einen best. Preis erreicht, könnte man dem Kunden doch einen vergünstigten "Neukauf" ermöglichen, dies würde die "Hürde der Angst vor der Neuanschaffung" enorm verkleinern

      - Es wäre von Vorteil wenn man so eine Art "User-System" einrichten würde auf der Seite von LRP. Ein Benutzer eines Gerätes muss sich registrieren um an diesem Teil zu nehmen. Dort trägt er eine Kennung ein, z.B. die des Gerätes, welche automatisch erkannt wird. Dann kann er dort über das Ticket-System fragen stellen welche dann beantwortet werden und im Interface selbst eine vereinfachte "Kunde-Firma" Verständigung ermöglichen. Wenn der registrierte Kunde einen Garantiefall einsendet, kann er im Interface den Status sehen (Erhalten - Reparatur - Rücksendung) und falls eine Neuanschaffung nötig ist, unterbreitet man ihm ein Angebot über das Ticket-System.

      Ich denke dass diese Punkte die Abwicklung von Garantiefällen und Rücksendungen erheblich verinfachen würden. Vorallem wäre dadurch die Präsenz von LRP nichtnur auf Events vorhanden, sondern auch eine aktive Kommunikation zwischen Kunde und Firma, direkt über das Internet.
    • Ist unterwegs. Finde ich töfte dass sich hier auch Firmen am Geschehen direkt beteiligen, so halten sich die Firmen nicht im Hintergrund sondern nehmen auch teil an Diskussionen über Produkte ihrer Firma und Abwicklungsproblemen etc.

      Pluspunkt..
    • Hi,
      ich lasse mich doch nochmal kurz aus, weil ich es noch nicht Erwähnt habe.
      Ich hatte bei LRP angerufen um den Stand der Reparatur zu Erfahren, man machte mir auch eine Auskunft, in Form von "der wird wahrscheinlich diese Woche noch rausgehen" ist ja erstmal sehr Nett gewesen..
      Ich wollte aber Wissen was der Fehler ist bzw., was es Kosten wird.
      Darauf hin sagte man mir das so etwas EDV Technisch nicht möglich ist.

      Dann kam die Nachname in Höhe von 169Euro..., und wissen tue ich bis Heute nichts über den Fehler, das Altgerät ist nachwievor bei LRP.....

      Ich bin natürlich nicht von einer Garantiereparatur ausgegangen, aber von einer Kleinigkeit, welches ich auch in meinem Brief, der Fehlerbeschreibung, anmerkte.

      Gruß
      Holger
    • Ja, ein Fehlerprotokoll wäre glaube ich mal richtig hilfreich. Via Mail oder dem Produkt beiliegend. EDV-Technisch nicht möglich? Das finde ich dann schon komisch in einer KFZ-Werkstatt kann man auch immer einen ungefähren Preis erfahren.

      Naja, mal sehen ob und was sich in zukunft ändert und ob du Holger deinen Lader noh wiederbekommst. :P