Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo!

    war gestern ordentlich bashen, und bin so ca. 2l gefahren - waren zu dritt, bzw später dann zu fünft dort - ich war so 7 stunden dort.. geniale riesen-schottergrube!

    revo war sehr brav, nur das wetter machte uns allen zu schaffen.. war wahnsinnig heiß, und jetzt haben wir alle unsere motoren gscheit einstellen müssen.

    war sehr geil - hab den revo überhaupt nicht geschont!

    nur 2 kleine schäden.. radmutter war locker, nicht bemerkt, gesprungen, und dann dachte ich schon, dass diff hinten ist hin, aber es war nur der sechskant mitnehmer - ganz rund - die felge hat leider jetzt auch nen schaden - hab dann den sechskant mit superkleber in die felge geklebt, und bin dann so noch ca. einen halben liter weitergefahren

    bei einem sehr genialen jump, bin ich leider nicht so gut aufgekommen, und das reso ist runtergegangen, und eine krümmerfeder hab ich verloren - aber nach 5 minuten (reso befestigen und auskühlen lassen) bin ich dann so noch paar tanks gefahren.. (krümmer war auch mit einer feder noch sehr fest)

    aufjedenfall bin ich sehr zufrieden mit meinem revo!

    lg
  • ... im ersten moment fällt mir dazu echt nichts ein^^

    aber das ding wird auch viel bewegt^^
    und nicht auf asphalt^^
    wieso soll ichs putzen wenns nach dem nächsten kiesgruben , rennstrecke , heckselplatz besuch wieder so aussieht?
    und ich muss sagen er wird ja nicht noch dreckiger^^
    zumindest unmerklich^^
    wenn ich durch gras fahr oder wenns feucht is wird er sogar sauberer^^

    PS: is aber kein motor drinn wegen "wartungsarbeiten"
    das freilauflager is immer noch nich gekommen.
    bekomm langsam entzugserscheinungen kann ja neme autofahrn.
  • Hi,

    hab dir ne PM geschickt.

    Gruß,
    Klauser

    mihaelbencek schrieb:

    hi leute

    weiß jemadn woher ich ne MIP kupplung hier in deurschland oder österreich bekomme?

    spm, rmv usw. weiß ich ja aber woher ne MIP?

    habe gegooglet und keinen händler gefunden. wäre für ne pn mit link dankbar


    gruß mihael
  • Hallöle,

    da mein TRX 2,5 R nur noch dumm tut, kommt demnächste ein neuer Motor her. Ich liebäugle mit dem Sirio S23 oder dem RB TM 523. Die Motoren scheinen ja ziemlich baugleich zu sein, bis auf kleine Unterschiede im Hub bzw. der Bohrung (RB kurzhubiger als Sirio). Allerdings wiegt der RB ca. 60g weniger. Stellt sich mir die Frage, welchen Motor nehmen? Beim RB ist noch das Reso dabei, allerdings das RV01 und das soll ziemlich laut sein (RV02 soll deutlich leiser sein). Nehm ich ihn ohne Reso, dann fehlt wieder die Motorhalterung. Ist denn wenigstens der Krümmer mit dabei?

    Wer hat welche Erfahrung mit welchem Motor? Helft mir bei meiner Entscheidung! ;)

    Viele Grüße,
    Klauser
  • alta bei mir haufen sich die defekte ~~
    dauernd entweder der servo geht nich oder der ruckwartsgrang verreckt oder das freilauflager alle 10tanks was -.-
    sehs ja ein das abundzu was kaputt geht aber das -.-
    die komplette achse beim revo is ja super
    aber bei dem servo und dem ruckwartsgang wunder ich mich schon.
    freilauflager sollen ja ofters verrecken habe ich nur gesagt weil es sich wirklich mit den defekten hauft-.-
    wenns wenigstens längere fahrzeiten ohne defekt wären aber mal nen halbentag fahren bekomme ich miot mühe hin-.-
  • hallo!

    war heute einkaufen für meinen revo

    2 paar - ProLine Bow Tie Series 40 Reifen
    2 paar - ProLine Cheyenne Series 40 Felgen - 23mm HD Hex
    2 paar - ProLine 23mm HD Hex Mitnehmer
    1x - ProLine Crowd Pleazer 2.0 for Revo

    da ich sonst keine anderen wichtigen reifensätze hab, hab ich mir gleich die 23mm hex mitnehmer genommen - weil ich mir letztens einen mitnehmer + felge geschrottet habe! bin gespannt, obs für die leistung auch was bringt.. aufjedenfall machen die nen stabilen eindruck!

    die karosserie finde ich sehr genial - kann ich jedem empfehlen

    löcher, motor, ez-start buchse, tank - alles angezeichnet - wie bei der original karosserie

    nachteil dabei: das ausschneiden
    die karo hab ich rundherum in 5 minuten ausgeschnitten gehabt. der motor geht ja noch zum ausschneiden - aber der tank, und die ez-start buchse.. puh.. echt schwer zum schneiden! leider nicht so sauber geworden..

    da hätt ich eh eine frage - wie bearbeitet ihr eure karo's?

    bilder gibts dann am vormittag, testen werd ich alles am donnerstag!



    Klauser schrieb:

    Hallöle,


    da mein TRX 2,5 R nur noch dumm tut, kommt demnächste ein neuer Motor her. Ich liebäugle mit dem Sirio S23 oder dem RB TM 523. Die Motoren scheinen ja ziemlich baugleich zu sein, bis auf kleine Unterschiede im Hub bzw. der Bohrung (RB kurzhubiger als Sirio). Allerdings wiegt der RB ca. 60g weniger. Stellt sich mir die Frage, welchen Motor nehmen? Beim RB ist noch das Reso dabei, allerdings das RV01 und das soll ziemlich laut sein (RV02 soll deutlich leiser sein). Nehm ich ihn ohne Reso, dann fehlt wieder die Motorhalterung. Ist denn wenigstens der Krümmer mit dabei?

    Wer hat welche Erfahrung mit welchem Motor? Helft mir bei meiner Entscheidung! ;)

    Viele Grüße,
    Klauser



    ich fahre den rb tm323 kit (also mit dem 01er reso, halter, krümmer etc.)

    ich würde dir den rb tm523 kit empfehlen, und dann eventuell noch das andere reso dazukaufen!

    meiner is ca. so laut - oder bisschen leiser vllt. - wie ein savy mit sagen wir mal s-25 und tuningreso (hpi in chrom)

    hat schon wer erfahrungen mit dem neuen rb reso? weil wenn das stimmt, dass es leiser ist, und der motor bisschen bessere leistung hat - würd ichs mir auch nehmen!

    lg
  • so melde mich auch ma wieder zu wort habe mir neue felgen und reifen rausgelassen ^^ imex 44er 8) stell hier noch 3 bilder rein

    aber jetzt noch ne frage ich wil auch nen neuen motor war eingendlich auf den RB 323 fixiert aber der soll ja schwächer wie der 523er sein wieviel is das und wie stark macht sich das bemarkbar ???

    was könnt ihr an drop in vorschlagen?? ich will natürlich so viel leistung wie nur möglich aber es sollte dennoch ein drop in sein


    nochmal zu den reifen kann mir jemand sagen wie ich diese am besten verklebe?? hab das noch nie gemacht :?
    gibt es worauf ich besonders acht geben sollte auser das ich meine finger dabei mit anklebe^^??
    Dateien
    • vorne.JPG

      (82,89 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • seitlich.JPG

      (91,23 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • seite 2.JPG

      (101,05 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ein "bischen" größer^^
    sind aber sauteuer oder?

    @frankym

    bei mir geht immer in reglemäßigen abstanden die kabel vom standart servo weg muss ma dann immer wieder hinlöten

    und der rückwartsgang^^
    is der euch auch schonmal kaputt gegangen und war eure fernbedinung leer?mir is er 2mal schon verreckt beide male war die fernsteuerung am blinken kann das ein grund sein?