Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hey wisst ihr was ein geiles Reso ist für den Revo?
    Das vom Carson Lightning/ Double T.
    Damit ist der motor so verdammt laut, viel lauter wie ein Big Block mit 1 KAmmer :wink:
    Leistungsmäßig geht auch einiges voran. Mit Foc, ansonsten alles stock, und sogar ner höheren Übersetzung macht mein Revo bei noch nicht 100% eingestelltem Motor fast nen Wheelie :wink:
  • Welches Reso könnt ihr mir empfehlen wenn ich mir den RB TM323 einbaue!
    den gibt es zwar auch mit reso, aber das soll schrott sein!
    Ich hätte gerne eines was leise ist!
    wenn jemand eine idee hat und weiß wo man es kaufen kann, dann pn mit link an mich.
    schon mal vielen dank
  • WOW! hier hat sich ja einiges getan :shock:

    Das letzte mal als ich im alten Revo Thread diesen Sommer etwas gelesen habe, hatte der Thread 6 oder 7 Seiten, jetzt hat der über 40 Seiten und es gibt schon einen 2ten Thread. :shock:

    Ich nehme also mal an das sich jetzt hier ein Paar Revo Fahrer herum tummeln? :) Im sommer wahren es gerade mal 5-6 Aktive :lol:

    Mein Revo macht zur Zeit einen Winterschlaf, habe ihn gestern zwar mal gestartet und einen halben Tank gefahren, aber bei dieser kälte macht das keinen Spass. :lol:

    Freue mich schon auf den Sommer :)

    20vt.ch/images/Revo/SwissRevo01.jpg

    :)



    NITRO-Mrzy schrieb:

    Mann oh Mann! Als ich heut fahren wollte, viel mir schon beim ersten Startversuch auf, dass sich das Auto vorbewegt, wenn ich den E-Satrter drückte. Als ich ihn dann anhatte, fuhr er im schon im Standgas los, und bei mehr Gas ging er aus, woraufhin ich folgendes schon vermutet habe.... :?



    Hatte das schonmal wer am Revo? Meint ihr ich kann die Feder nochmal reinmachen?


    hatte das auch schonmal, aber meine Feder war ganz leicht verrostet. Ich habe wieder die gleiche eingebaut und bis jetzt hat sie 1L gehalten, wenn ich mich nicht irre habe ich mir schon eine als ersatz bestellt.
  • BigDaddy1411 schrieb:

    Welches Reso könnt ihr mir empfehlen wenn ich mir den RB TM323 einbaue!
    den gibt es zwar auch mit reso, aber das soll schrott sein!
    Ich hätte gerne eines was leise ist!
    wenn jemand eine idee hat und weiß wo man es kaufen kann, dann pn mit link an mich.
    schon mal vielen dank

    Ich würde CVEC oder Tsais favorisieren, gibts beide beim Gunter...

    NITRO-Mrzy schrieb:

    Jo, ich habs halt irgendwie wieder hingebogen und es hält bisher seit nem halben Liter. Wenn, dann bestell ich mir gleich ne andere Kupplung....ich denk da mal so an ne 3-Backenkupplung... 8)

    Teste doch mal die MIP Kupplung, ich finde die superklasse und ist gar nicht sooo teuer. passt perfekt in die original Glocke.
  • Hier geht dem Revo ein Licht auf

    Hab dem Revo Licht verpasst. Nicht wie üblich in der Karo sondern im Stoßfänger. So braucht kein Stecker gezogen werden um die Karo abzunehmen.
    Dateien
  • Hallo,

    hab mal ne Frage bzgl. des TRX 2,5. Dieses Mistding bekomme ich nach ca. 7l nicht mehr richtig eingestellt. Dauernd geht er im Standgas aus. Habs mit ner A5 Kerze und jetzt mit der heavy duty probiert. High Speed Nadel ist kein Prob aber Lowspeed und Standgas kann ich einstellen wie ich will, der Motor geht immer aus :(
    Hat jemand nen Tipp? Oder muss doch nen TM 323 her?

    Grüße,
    Klauser
  • Hallo,

    ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Revos allerdings noch beim einfahren und da hängt es gerade, bin jetzt beim 4. Tank gemäß Anleitung (bitte darüber keine Diskussion, weiß das es 1000ende Möglichkeiten gibt :D)

    Das Problem ist das er letztens ausgegangen ist, vermutlich abgesoffen, die starterbatterie war dann dummerweise auch leer so das ich erstmal nachgeladen habe

    vorhin dann neuer versuch, springt aber nicht mehr an und ich weiß nicht warum, habe dann festgestellt das die empfangerakkus auch fast alle sind, hat schon nicht mehr gelenkt

    1. Kann es sein das es bei leeren Akkus auch nicht anspring ? hat ja so nen Failsafe das der das verhindert ? bin da noch neu im gebiet man möge mir meine unwissenheit verzeihen ;)

    Dann kam ich auf die Idee mal die Glühkerze rauszuholen und schon hatte ich das nächste Problem mal abgesehen davon das ich eh keinen Ersatz dahabe :D

    2. Wie bekomme ich die Glühkerze raus ? so nen Schlüssel ist ja mit dabei nur dazu muß ja das blaue kabel oben drauf erstmal ab, wie bekomme ich das jetzt runter ? habe da schon vorsichtig gezogen, aber will nichts kaputt machen. in der anleitung steht nix drinn

    3. im zubehör habe ich verschiedene glühkerzen gesehen, kurz, lang und heiß, ja was sind denn nun die richtigen ?

    habe mich bemüht zu suchen aber in den beiden riesigen threads über revo ist das mit ISDN nicht gerade schön :(
  • Also der Motor sollte trotz leerer Empfängerakkus anspringen. Es kann natürlich sein, dass deine Glühkerze nass ist. An das blaue Kabel is ne Metallfeder angelötet, die nur auf die Glühkerze gesteckt ist. Allerdings bekommt man die nich ganz leicht runter, am Besten du nimmst eine kleine Zange, und packst das Kabel so nah wie möglich bei der Glühkerze an. Bevor du das machst, könntest du ja schauen, ob beim starten beide Lämpchen vom Starter leuchten?!