Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    1 Tag später und wieder eine neue Erkenntnis, nachdem ich gestern nochmal probiert habe zu starten und nach ca 10 Minuten dann mal den Deckel abgenommen habe habe ich festgestellt das die Kerze nicht kaputt ist (hatte ich vorher noch rausgedreht) sondern der Revo keinen Sprit gezogen hat

    Jetzt stellt sich die Frage warum ?
    - Auspuff zugehalten, ging dann nur ein kleines Stück rein in den Schlauch, also der Sprit
    - dann alle schläuche auf dichtheit und festen sitzt kontrolliert, nichts offensichtliches
    - schlauch am Auspuff man abgezogen und per Mund :D selbst die Funktion übernommen, ging extrem schwer, auch trotz vollgas an der fernbedienung, standgas hat auch nen spalt drinn
    - dann habe ich es doch gschafft den sprit soweit reinzublasen das er angesprungen ist, schlauch schnell wieder am auspuff ran und von da an hat es funktioniert
    - beim fahren ist er dann wieder 2 - 3 mal ausgegangen

    Meine Vermutung liegt also an der Spritzufuhr, nur woran kann das liegen ? die schlauchklemme ist auch nicht zu ;)
  • Es kann sein, dass der Sprit manchmal etwas verklebt. Am Besten bläst du in den Überdruckschlauch (der wo zum Reso geht) und gibst dabei Vollgas. Eine noch viel bessere Lösung wäre, wenn du dir eine Spritpumpe kaufst 8) ----> ist billig und unkompliziert.
  • danke für den Hinweis, aber was ist Reso ?

    btw lass mich raten du bist schwaabe wegen --> der wo zum Reso geht :D ;)

    Spritpumpe, hast du dazu mehr infos für mein Modell ? Preis ? Wo in Deutschland bestellen ? Funkionsweise ? Also da meine ich wieviel Akku die verbraucht
  • Nisbo schrieb:

    der wo zum Reso geht :D ;)


    Das ist der sogenannte Wonitiv, den wo nur (ausgeschlossen) SCHWABEN benutzen dürfen. D-h. nur wir schwaben sind priviligiert, den Wonitiv in einen Satz einzubauen.

    Vielleicht ist ja auch der Vergaser dreckig? War bei mir mal so....


    das reso rohr ist das blaue rohr hinten beim revo wo dann der auspuff dran ist.


    Das Reso IST der Auspuff :wink:
  • Traxxas Revo 3.3

    Hi Leute!

    Hab gerade auf der Homepage von Traxxas gesehen, dass die am 30 März eine überarbeitete Version des Revo herausbringen. Hat dann einen TRX 3.3, ist 3 cm länger, natürlich schneller und noch andere kleine Verbesserungen. Was meint ihr, soll ich mir den aktuellen revo 2.5 holen, oder den neuen 3.3? Ich hofe ihr könnt mir bei dieser entscheidung helfen.
  • Ach Gott schaut euch doch erstmal an was an dem "neuen Revo" anderes ist.....richtig sogut wie garnichts!

    1.Neuer Motor 3.3 statt 2.5R
    2.Längeres Chassis 3cm mehr

    SO und jetzt möge einer behaupten das der Revo eine überarbeitete Version ist!

    Ein neuer Motor ist nichts neues,extended Chassis gibts auch von anderen Firmen:)
  • Magic1 schrieb:

    Ach Gott schaut euch doch erstmal an...
    1.Neuer Motor 3.3 statt 2.5R
    2.Längeres Chassis 3cm mehr


    Aber menno, kannst du denn kein Englisch?!

    DIE zwei Aspekte überhaupt, die einen Rennmonster zwischen einem Bashmonster unterscheiden sind:
    Mitteldifferentail bzw. getrennt einstellbare Bremse auf Vorder- und Hinterachse (ist im neuen revo eingebaut bzw. sepparat als einfaches Tuningteil erhältlich)
  • macRC schrieb:

    Magic1 schrieb:

    Ach Gott schaut euch doch erstmal an...
    1.Neuer Motor 3.3 statt 2.5R
    2.Längeres Chassis 3cm mehr


    Aber menno, kannst du denn kein Englisch?!

    DIE zwei Aspekte überhaupt, die einen Rennmonster zwischen einem Bashmonster unterscheiden sind:
    Mitteldifferentail bzw. getrennt einstellbare Bremse auf Vorder- und Hinterachse (ist im neuen revo eingebaut bzw. sepparat als einfaches Tuningteil erhältlich)


    Frag dich selber lieber mal ob du überhaupt was lesen kannst!Die Teile gibts nur separat zu kaufen:)
  • Re: Traxxas Revo - Der ultimative Info Thread #2

    lotter schrieb:

    Hier gehts weiter mitm schönsten Monstertruck von allen!!!

    Dieses ist die Fortsetzung von: Revo von Traxxas








    Wir holen den Savy...





    Revo was ist das Richtige Setup ???

    Hallo Leute,
    ich habe mir grade einen Traxxas REVO gekauft und bin jetzt auf der suche nach dem Optimalen Setup.

    Ich denke mir, dass für einen Rennen auf einer recht ebener Stecke, der Original Zustand nur ganz tief das beste Setup ist.

    Aber für die Riesen Sprünge, oder wenn ich überhaupt viel Springen möchte, was ist da das beste Setup ???

    Wie z.B. ganz hoch und die Harten Federn, die dabei sind ???

    Hat da schon jemand Erfahrungen ??



    Gruß Franky