Angepinnt Team Losi Mini-T - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      habe seit gestern auch so ein Teil, bin auch sehr angetan.

      Jetzt muß ich aber noch ein, zwei Anfängerfragen :oops: stellen.

      Um die Spur einzustellen, kann ich da einfach die Pfannen von den Kugelköpfen der Spurstangen abziehen oder leiert das dann aus und man muß stattdessen die Kugelköpfe abschrauben?

      Welche Akkustecker verwendet Ihr denn? Sicher nicht die originalen Ministecker? Sind 2mm Goldkontaktstecker o. k., oder sollten das diese braunen Hochstromstecker mit runden Kontakten sein?

      Vielen Dank schon mal für die Antworten.

      Gruß, Martin :)
    • Haben die einstellbaren Spurstangen und oberen Querlenkerstreben beim Mini-t kein rechts/links Gewinde?
      Mit diesen Gewinden kannst Du im eingebauten Zustand Spur und Sturz durch drehen der Stangen einstellen.

      2mm Goldkontaktstecker reichen vollkommen aus.
      Dann sollten aber auch passende 1,5mm² Silikonleitungen an die Akkus.
    • chrisC schrieb:

      Haben die einstellbaren Spurstangen und oberen Querlenkerstreben beim Mini-t kein rechts/links Gewinde?
      Mit diesen Gewinden kannst Du im eingebauten Zustand Spur und Sturz durch drehen der Stangen einstellen.
      .


      Nö, eben nicht.

      @KNUTHMUTH 73: Danke!
    • Noch ne Frage :idea:

      Kann man in den mini-t eigentlich LiPos einsetzen? Bei blauen Claus gips im neuen Katalog einen für 27 €ier, der würde eigentlich passen. Oder kann das der Regler nicht?

      Noch was: woher habt Ihr denn den empfohlenen zölligen Inbusschlüssel 0,050" bekommen? Ein metrischer dürfte ja nicht passen, bzw. ist Pfusch.

      Gruß, Martin
    • Du scheinst den Mini-T RTR zu haben. Der Mini-t Pro hat rechts/links Gewinde und man erspart sich einiges, aber ich glaub es wird eh nicht lange dauern bis du in Tuningteile investierst.
      Lipos gehen mit der Elektronik nicht, weil die Reglereinheit nicht weiss, wann die kritische Spannungsgrenze erreicht ist. Der Akku wird dann so lange ausgenudelt, bis er dann kaputt ist. Hast du schon die VTEC Zelle von LRP gesehen? Wenn die gut geladen ist, dann bringt die auch nochmal was mehr an Power.

      P.S: Ich hab hier noch einen Tuningmotor vom Pro und einen Speed 300(optimaler Tuningmotor für 1:18) rumliegen mit Mini-T Pro Karosse. Einfach per PN melden.
    • Also ich glaube nicht, dass der Servo reinpasst, weil der Servo 3mm breiter ist als der Hitec Hs-55 und da wurde es schon eng. Du kannst es ja trotzdem versuchen...
      Der Servosaver dürfte passen, denn der passt ja auch auf das ander e Hitecprodukt.
      Der Servo ist von der Stellzeit allerdings nicht der schnellste und ein Metallgetriebe braucht es ja dank Servosaver auch nicht. Falls du dir den Servo noch nicht gekauft hast, würde ich dir den Hitec HS-55 empfehlen.
    • Hi,
      ich möchte euch mal mein Auto vorstellen, es ist noch ziemlich im Normalzustand doch da steht nun die Konfirmation bevor :D :D :D
      Jetzt hab ich noch die RTR version mit einem Speed 300, 6 Zellen
      V-tec Akku,Kugellager und Alufelgen!

      Irgendwann nach der Konfirmation soll er dann so Aussehehn:
      -CVDs
      -alu motorritzel
      -Kugeldiff
      -Fast Komplett Aluteile (dämpferbrücken,querlenker,achsschenkel...)
      -Öl Dämpfer
      -Titan Spurstangen
      -Alu chassis
      -hitec Servo

      Ich habe vor mir auch noch vor ein Brushless-set zu bestellen.
      Aber ich weiß noch nicht ob ich das von Mamba oder von Tekin nehmen soll.
      Und was brauche ich dann noch für den Antriebstrang?

      Doch es ist noch ein weiter Weg bis dahin und wenn ihr wollt dann schreib ich hier ins Forum das ihr alles mitvefolgen könnt!

      Gruß Lennart
      Dateien
      • Mini-t 2.jpg

        (44,8 kB, 325 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mal eine Frage:
      Ich hatte die Reifen meines Mini LST abgebaut und wollte sie wieder anbringen! Nun hab ich festgestellt wenn ich die mUtter zu fest ziehe, drehen die Reifen sich nur schwer!Wenn ich sie lockerer lasse habe ich das gefühl das die reifen zu viel spiel haben! Ist das normal? Gibts da keine Begrenzung?
      Wenns normal ist, wie fest zieht man denn dann die schrauben?
    • Hallo

      @Daddy bei mir ist das auch so aber erst seit ich die Alu Radträger hinten verbaut habe und ich mache es so dass die reifen frei drehen können aber nicht wackeln.

      @muttersönchen ich würde für Dein vorhaben nen eigenen Thread aufmachen weil das hier der Ultimative Infothread ist und hier nunmal Probleme mit dem mini-T gepostet werden. Mal ein Bild ist ja ok aber ne ganze Entstehungsgeschichte Deines Autos sollte meiner Ansicht nach in nen eigenen.

      Zum Tema Servo ich habe nen HS 81MG im MiniT musste zwar einiges vom Chassis wegdremeln und kann kein original Akkupack mehr fahren dafür komme ich jetzt ohne Servosaver aus

      Gruss Falk
    • Sorry für das r und danke für das Bild!
      Des is eine gute Idee mit dem HS 81MG, weil die Miniservo ma richtig fürn A... sind! Ich hab den HS 81MG in meinen M18 und des geht richtig gut!!

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Hallo

      Wieviel kostet denn der Multiplex? Den HS81mg habe ich für 25 Euros vor 1.5 jahren gekauft und ich brauche keinen Servosaver. In dem Auto mit diesen Reifen habe ich zwar mittlerweile einen verbaut aber als ich noch die originalen Reifen gefahren bin hat das Servo ettliche Bandeneinschläge abbekommen ohne den Geist aufzugeben.

      In meinem Micro Rs4 ist auch das selbe Servo verbaut. Und in dem habe ich damals ein regelrechtes Servomassaker angerichtet.

      Gruss Falkone
    • hi mir ist letztens ein achschenkel gebrochen. beim kleben (hält wieder top) ist leider etwas kleber dahin geronnen wo er nicht hin sollt, nämlich genau dort wo der Alu stift durch den achschenkel läuft. Den achschenkel habe ich frei bekommen ud das auto geht auch wieder. aber jetzt bekomme ich den stift nichtmehr hinaus, denn ich möchte mir alu achsschenkel kaufen

      HILFE