suche " LEHRMEISTER"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche " LEHRMEISTER"

hay,

ich, ein blutiger anfänger mit wenig erfahrung im rc bereich, suche einen "lehrmeister" ( am besten aus HANNOVER oder umgebung) der mich näher in diese materie reinbringt.

ich suche einen privaten rc - "bastler" und (erstmal) keinen verein.
      soll nicht heißen das du nicht in einem verein sollst, aber für mich kommt es z.z. nicht in frage, da ich mir langsam nach und nach das wissen aneignen möchter.

mfg
      GOTT fr(i)ed
    • ...ein Tipp...

...wäre einfach mit dem Auto auf eine Bahn in der Nähe gehen und dort mal den Einen und mal den Anderen zu Rate ziehen.

Bin selber Anfänger und habe dies in Erftstadt so gemacht. Die Jungs dort sind immer hilfsbereit und man hat den Vorteil, nicht nur eine Meinung zu hören.

Sascha
    • Das ist glaube ich auch die beste Art, das Hobby direkt live mitzubekommen.
      Evtl. kannst du dich auch vorher "ankündigen" damit du nicht vor verschlossener Tür stehst.

Am wichtigsten ist aber learning by doing und probieren geht über studieren also am besten wie schon gesagt auf die Rennstrecke und einfach die anderen Fahrer ansprechen.

Flo(h)
    • Hi gottfried,

erstmal herzlich Willkommen im RC-Bereich.
      Der RC-Bereich ist recht groß und da bist du schonmal auf dem richtigen Weg, nicht unbedingt alles selbst kennen zu lernen.

Du möchtest einen "Lehrmeister", was ich ehrlich gesagt garnicht so schlecht finde, allerdings hast du in einem Verein einen "Lehrking". Leute in einem Verein bringen versch. Eindrücke mit und haben auch in versch. Bereichen mehr Erfahrung im Rucksack.

Besuch doch einfach mal einen Verein. Ich wette mit dir, dass innerhalb kürzester Zeit 2-3 Leute auf dich zu kommen und dir Tipps geben. Wenn du Fragen zum RC-Modellbau hast, kannst du die Leute in einem Verein gut löchern und auch hier hast du ein riesen Forum das von jeder Sorte einen inne hält.

Also einfach mal rumfragen. Evtl. hast du ja jetzt schon Fragen die geklärt sein sollten, wie z.B. Finanzen, Aktivität des Sports, Möglichkeiten des Sports, Klassen etc. etc. ?!

Gruß, einGast