hauptzahnrad ?

• hauptzahnrad ?

hallo leute hab einen savy 4,6 ss und möchte mir ein stahlzahnrad zulegen !! das orginale ist eigentlich noch ok aber man weiss ja nie !! jetzt die frage wenn ich ein metall zahnrad einbaue muss ich die kupplungsglocke auch ersetzen? sie wäre ja orginal auch aus stahl oder ??

gruss george :?:
    • Wenn Du ein Stahl-HZ einbaust, welches von den Dimensionen her dem Originalen ungefähr entspricht, sprich: genauso breit ist, brauchste keine andere Glocke; die Savyglocken sind qualitativ mies, wenn Du die auf einen Buggy oder Truggy mit schmalem HZ baust, schneidet sich das da gleich durch, aber bei einem breiten HZ im Savystyle gibts da keine Probleme.

Aber: kaputte Kunststoff-HZs am Savy basieren auf Bedienfehlern, z.B. zu geringes Zahnflankenspiel zwischen Glocke und HZ, zu losem/festen Slipper o.ä., oder vorhergehenden Schäden an anderen Bauteilen, z.B. ein gebrochener Motorhalter. Ein HZ ist eine willkommene "Sollbruchstelle", die unter normalen Bedingungen locker alles mitmacht, und wenn was schiefgeht, nachgibt. Ich würde das nicht gegen Stahl tauschen.

Gruß Olli
    • nitro olli hat schon alles gesagt!das stock hz reicht aus.
      das ist eine gute sollbruchstelle,wenn du dir da eins aus stahl einbaust bricht dir was anderes.das ist nur eine einstellungssachen vom zahnflankenspiel.ist das nicht korrekt,geht das hz kaputt.