3racing - Kann man sich so stoßen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3racing - Kann man sich so stoßen?

      Auf meiner stetig anhaltenden Suche nach preiswerten Tuningparts für meinen Mini-T dachte ich mir, gehst du mal im Bezug auf einige technische Details zu einem Modfiy Motor von 3racing, auf deren Seite.

      Da ich aber nichts zu dem Motor finden konnte, geschweigedenn den Motor selbst, habe ich mir mal die Preise angeschaut und traute meinen Augen nicht.

      Die wollen doch tatsache für einen "Aluminum Front Suspension Mount For Team Losi Mini" knallharte 18€. Aber das ist noch nicht alles, es kommt noch viel dicker..

      Der "Graphite Front Shock Tower Plate For Team Losi Mini-T" soll unfassbare 27€ kosten.

      Da stelle ich mir doch die Frage, ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Ich hab bei einem anderen Händler, im Vergleich zu den 3racing Preisen auf deren Seite, Angebote da würde jedem Mini-T Fahrer der Hut gehen. Da kostet der Front Shock 15€ und nicht 27,80€.

      Ich frage also nun euch:

      - Ist das ein Fehler?
      - Machen die das mit Absicht, damit man bei deren Händlern kauft?
      - Falls nicht, sind die einfach nur irgendwo hochgeklettert und runtergefallen? Kann man sich den Kopf denn so dermaßen stoßen, dass man solch unfassbar, entschuldigt meine Wortwahl (auch Sorry an 3racing), selten gesehene, unbegreiflich bescheuerten Preise macht?

      Da stimmt doch was nicht, irgendwas ist da doch kaputt..
    • Es ist zwar sehr schön, dass es so viele Tuningteile gibt für den Mini. Und komplett aus Carbon würde er mir sehr gut gefallen, aber die Preise dafür sind ganz schön satt. Sogar die Reifen sind der absolute Wucher. Der Wagen ist ja wirklich nicht gross und die Tuningteile sind es auch nicht, also meines Erachtens hast du vollkommen recht: Es ist Abzocke! Ich werde nur Carbonteilchen kaufen, wenn was bricht. Einfach so das Auto zu rüsten, ist einfach zu teuer.
    • Wenn du bei den Eumels da kaufst, dann ist es teuer, aber wenn du deine Teile da kaufst wo ich es tu, bist du gut bedient. Der Preis bei meinem Händler ist voll i.O.. Bei 3racing im Shop dagegen ist es der totale Wahnsinn. Als hätte man die verprügelt und nicht verarztet. Unfassbar...
    • Also ich finde 15€ immer noch zu viel. Das Teil für die hintere Federung ist ja keine 5*5cm gross. Auch in diversen Onlineshops.... ich habe nicht im Lotto gewonnen. Das sind ja Teile, die in erster Linie gut aussehen, weil das Plastik hält beim Mini allemal.
    • Der 300er Speed ist eine wesentliche Verbesserung in der Performance. Beim Pro waren zum Glück noch mehrere Ritzel dabei. Mit dem 12er hat der so viel Power....Ich freue mich schon auf die 1:10er. Also Kugellager sind ja wohl Pflicht bei jedem Modell. Kugeldiff und Rutschkupplung sind schon sehr nützliche Teile, die besonders die Haltbarkeit des Getriebes erhöhen. Die Rutschkupplung lässt den Mini auf schlechtem Untergrund besser beschleunigen und das Kugeldiff kannst du auch als fast starre Achse einstellen, dann klettert er aus jedem Schlammloch raus.
      Die CVDs beweisen sich auch erst im harten Gelände. Die Pro-version ist die schnelle und günstigere Alternative fürn Wettbewerb. Die RTR Version...naja eher Wohnzimmer und Turnhalle, aber da muss jeder selbst seine Erfahrungen sammeln.
    • @ Racy
      Bist du schonmal den RTR gefahren? Ich meine im richtigen Offroad?

      Falls nicht rate ich dir net so einen Schand zu reden, denn ich fahre ihn im Offroad und da kommt er gut durch. Bisher bin ich in noch keinem Eck stecken geblieben und für's Wohnzimmer ist der RTR ohnehin viel zu schnell..

      Bevor du also über das Fahrzeug urteilst ohne es im RTR Zustand gefahren zu haben, halte dich einfach zurück. Ich hab's net gern wenn man Müll über etwas faselt, wovon man keine Ahnung hat.

      Kugellager sind "Pflicht", das ist verständlich. Rutschkupplung hat der RTR auch, nur so btw. Das einzige was ich mir zugelegt habe sind Ölis, Front Shock Tower natürlich und den Graupner Speed.

      Mehr brauchst du garnicht bei dem Modell, denn er ist so leicht, dass er sicherlich nicht mit 5 Tonnen aufschlägt wenn du 30cm in der Luft bist.
    • Ruhig...
      Ich behaupte ja nichts anderes als du. Kugellager, Ölis, Shocktower, Motor das sind Sachen die man braucht um Spass zu haben mit dem Modell. In der Pro Version war das und noch etwas mehr dabei. Kauft man die Teile einzeln zum Mini-t RTR dann ist man auf dem Stand der PRO-Version, hat aber einiges extra hinlegen müssen.. Ich hatte halt schon ne Fernsteuerung und daher gabs für mich nur Pro.
      Die RTR Version mit empfohlenen 4Zellen habe ich im Laden bei Testfahten gesehen und ich muss sagen, dass man den Wagen in dem Zustand eher neben die Dickie Modelle stellen sollte.
      Wenn du natürlich tunst ist es klar, dass die Karre dann besser wird, dann kann man auch nicht mehr von RTR sprechen.
      Sorry, wenn du da was falsch verstanden hast, ganz so müllig war es vielleicht nicht.

      @Preise
      Ich zahl das nicht. Aber über gute Onlineshops in Sachen Tuning wäre ich per pn dankba.
    • Hallo zusammen,

      3racing.de ist zwar der offizielle Importeur der Firma 3racing, es ist jedoch nur ein Händler der in der Nähe von Hannover ansässig ist. Dieser kann natürlich als Importeur die Preise bestimmen, wobei ich mir kein Urteil erlaube ob das teuer ist oder nur kostendeckend.

      Die meißten Artikel sind, wenn man die Preise z.B. mit denen von Shops in Hongkong oder USA vergleicht.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Wo ist die RTR-Version denn ein "Dickie ähnliches Modell"? Ich glaub du warst in einem Schrott-Laden. Der Mini-T wird nicht mit 4 Zellen Mignon empfohlen, sondern mit dem Graupner Race-Pack das 6 Zellen hat und 2/3AA Zellen beherbergt.

      Wenn ich Ölis, Lager und den Shock Tower als Tuningteile kaufe, bin ich immernoch unter deinem PRO. Mein RTR hat ~70€ gekostet und inkl. allem Tuning welches ich verbaut habe (Ölis, Lager, Shocktower, Motor) stehe ich bei ~120€. Und der Pro kostet wohl etwas mehr als 120€.

      Außerdem fährt der "RTR-Dickie Wagen" wie du ihn so herzlichst nennst ziemlich schnell mit dem Standard-Motor. Ich fahre den Standard doch auf Asphalt selbst noch.

      Der Pro ist klar besser, weil er einfach eine Menge an Tuningparts mitbringt. Dafür, dass deiner Meinung nach der Mini-T ein Wohnzimmer-Fahrzeug ist (RTR-Version) erstaunt es mich doch sehr dass du dein Wohnzimmer-Fahrzeug im getunten Zustand dennoch gekauft hast.

      Irgendwie etwas verzwickt, findest du nicht? ;)
    • Also in der Beschreibung der Shops, die ich im Internet finde, steht 4 Zellen fürs Car, weitere 8 für die Fernsteuerung. In einem Testbericht habe ich gelesen, dass er mit 4 Zellen 12km/h läuft und das konnte ich aus dem Laden auch nur bestätigen. So war mit dem Wagen wenig anzufangen. Gelände darf der mit dem Fahrwerk auch nicht sehen. Also 6 Zellen zählen schon als Tuning (bei mir).
      70€ das ist ein Schnäppchen. 129€ habe ich für meinen gezahlt. Dein Schop musst du mir nennen. Meine Rechnungen sahen immer so aus.
      2* Federsätze = 2*16,20
      Kugellager = 9,00
      Motor= 9,00
      Shocktower = alter Preis 28
      -> macht 148,4 € mit Modell. 120€ da bist du billig weggekommen. Ich brauch ein Shop!

      Das Wohnzimmerfahrzeug gehört im getunten Zustand (PRO) und dazu gehört auch die RTR mit jeder Art von Leistungverstärkung natürlich nicht mehr zur DickieFraktion. Ganz kannst du mir das aber nicht absprechen, dass mit 4 Zellen und im Original RTRzustand, das Modell etwas -sagen wir- lahm ist und es eher an einen Tischflitzer erinnert.

      Shop kannst du mir ja über PN schreiben, da gibts auch keine Haue! :lol:

      jetzt haben wir eher ein Mini-t Thread draus gemacht! :oops:
    • Hallo

      jetzt pupt euch mal nicht voll!

      Ausserdem muss ich dem Racy vollkommen recht geben hätte es den Pro schon früher gegeben hätte ich mir den auch gekauft.

      Ohne Kugeldiff läuft das Auto nicht konkurenzfähig (Lupf das Rädchen und kreisel ein) die original Knochen sind

      a Lauter

      b wenn man mal "Männersprünge" (>2m) macht verbiegen die Knochen sowie die original Spurstangen sehr schnell.

      Die Original Fernbedienungseinheit ist absoluter Müll der Mini z lenkt damit in eine Richtung stärker als in die andere das ersatzservo kostet >25 euro und hat noch nicht mal ein Metallgetriebe. Und der Empfang lässt auchnoch zu wünschen übrig.

      Die Dämpfer Federn sind wie oben schon gesagt auch Müll und der Original Slipper kann nicht richtig eingestellt werden.

      Ich habe unterdessen ohne Reifen locker 500 Euro in meinen Mini T gehängt (RTR kostete damals noch 179,-)

      Ich habe bei weitem keine unnötigen Tuningparts verbaut und fahre keinen Brushless.

      Grüsse Falk
    • Kone schrieb:

      Hallo

      jetzt pupt euch mal nicht voll!

      Ausserdem muss ich dem Racy vollkommen recht geben hätte es den Pro schon früher gegeben hätte ich mir den auch gekauft.

      Ohne Kugeldiff läuft das Auto nicht konkurenzfähig (Lupf das Rädchen und kreisel ein) die original Knochen sind

      a Lauter

      b wenn man mal "Männersprünge" (>2m) macht verbiegen die Knochen sowie die original Spurstangen sehr schnell.

      Die Original Fernbedienungseinheit ist absoluter Müll der Mini z lenkt damit in eine Richtung stärker als in die andere das ersatzservo kostet >25 euro und hat noch nicht mal ein Metallgetriebe. Und der Empfang lässt auchnoch zu wünschen übrig.

      Die Dämpfer Federn sind wie oben schon gesagt auch Müll und der Original Slipper kann nicht richtig eingestellt werden.

      Ich habe unterdessen ohne Reifen locker 500 Euro in meinen Mini T gehängt (RTR kostete damals noch 179,-)

      Ich habe bei weitem keine unnötigen Tuningparts verbaut und fahre keinen Brushless.

      Back to Toppic

      Wundere Dich nicht auf den meisten Herstellerseiten werden die UVP Preise verlangt, obwohl auf dem Markt sich längst ein anderer Preis (meist höher) gebildet hat. Wirst Du aber auch noch feststellen. (Bsp. Kyosho)



      Grüsse Falk