XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread Teil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moonwalker schrieb:

      Moin Moin
      Wir sind alte XTM Mammoth,und Tornado Fahrer und sind Heute auf dieses Forum gestossen und direkt angemeldet .Tolle Berichte und Tips.
      Hab eine Frage an mevely. Sind die braces noch zu Haben ??????
      Habe diese Teile im Amerikanischen Foren oft gesehen, aber noch keine möglichkeit gefunden diese zu Ordern.
      Moonwalker
      Hi,
      Nein ich habe sie verkauft, sie sind wieder in den USA ! :wink:
      Wie alle Teile von meinem alten Mammoth jetzt ! Ich habe jetzt die braces von dem Mammoth ST, sehr schön... Eigentlich kannst du immer noch die alten bestellen wenn du einen Paypal Konto hast ?
      Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
      http://www.rc-modellbaufreunde.de
    • hi, hab ein kleines problem. ich bringe den vorderen antrieb ritzel nicht näher, da sonst der hintere (grössere) zu nahe am mittel hauptritzel ist. was meint ihr? habe eine makro aufnahme erstellt, genügt dies? bevor ich die löcher auf der motorhalterung vergössere.

      hooch :wink:
      Dateien
      • ritzel.jpg

        (47,28 kB, 423 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo leute
      habe durch das rc-forum hier hin gefunden da ich alles über mein neues fahrzeug wissen wollte.
      habe mir bei ebay einen mammoth gekauft der ein defektes mittelgetriebe hat.
      habe jetzt ein paar fragen zu dem mittelgetriebe.
      1.warum fahren so viele hier nur mit einem gang?
      2. welche übersetzung ist sinnvoll bei dem originallen force?
      3.welche tuningteile sind sinnvoll?
      4.wie ist die haltbarkeit von dem fahrzeug.

      gruß hexer

      ps.echt starken bericht habt ihr hier :D :D
    • Hi hexer und willkommen !
      Das Mitteldiff hat das Vorteil das es die Kraft des Motors verteilen kann, aber es geht auch andersherum, wenn du bremst oder landest. Das ziel ist die anderen Diffs zu schützen (vorne und hinten) weil es ein Schwachpunkt des Mammoth ist. Du kannst z.B. landen und trotzdem gas geben, was nicht so empfohlen ist mit dem 2 Gang Getriebe.
      Für die Strecke ist ein Mitteldiff besser weil das Auto leicht "driften" kann.
      Übersetung habe ich 13X65 und es reicht mir weil ich sehr oft auf einer Strecke fahre, ich habe nicht den Force 28.
      Sinvolle Tuningteile sind :
      - die Dadders braces weil sie vermeiden zuviel "flex" von Chassis.
      - ein paar blaue alu Teile (Achsschenkel+Achsschenkelhalter), sie sind gleich mit den vom normalen Mammoth
      - Mitteldiff um Diff Probleme zu vermeiden
      Eigentlich brauchst du nichts mehr... bis du irgendetwas brichst. ;)
      Haltbarkeit ist ziemlich gut, wenn du diese Tuningteile eingebaut hast, hängt natürlich davon wie du fährst !
      Yohan

      hexer schrieb:

      hallo leute
      habe durch das rc-forum hier hin gefunden da ich alles über mein neues fahrzeug wissen wollte.
      habe mir bei ebay einen mammoth gekauft der ein defektes mittelgetriebe hat.
      habe jetzt ein paar fragen zu dem mittelgetriebe.
      1.warum fahren so viele hier nur mit einem gang?
      2. welche übersetzung ist sinnvoll bei dem originallen force?
      3.welche tuningteile sind sinnvoll?
      4.wie ist die haltbarkeit von dem fahrzeug.

      gruß hexer

      ps.echt starken bericht habt ihr hier :D :D
      Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
      http://www.rc-modellbaufreunde.de
    • das problem ist, wenn ich das zahnflankenspiel beim 1. gang ganz optimal einstelle dann kann ich das HZ gar nicht mehr drehen, da das HZ vom 2 gang zu nahe am anrieb steht :(
      nun fragt sich, die löcher am chassis vergrössern damit ich mehr spiel habe,quasi seitlich noch etwas drehen kann, oder die mot alu träger berarbeiten.. hmmm
      danke!
      hooch
    • danke mevely

      jetzt die nächsten frage habe ja noch kein zweigang also ist es besser mit einem gang zu fahren?
      welche teile benötige ich zusätzlich um ihn auf eingang umzubauen?

      welche motoren fährt ihr denn so ?

      ich dachte so an denn Mach26 der gefiehl mir ganz gut was halltet ihr davon?

      der force wird nicht alt bei mir da ich die problemme des force kenne.

      gruß hexer
    • es ist nicht nur 2 Gänge oder 1 Gang, es ist das Mitteldiff das Vorteile bringt aber du verlierst dann natürlich im Bereich Geschwindigkeit.
      Wenn du das machen willst muss du dir den XTM Mitteldiff + eine normale (1 Gang) Kupplungsglocke, mehr brauchst du nicht ! Wenn du Interesse hast kann ich dir eine Email von einem shop in den USA woher unsere kommen.
      als Motor habe ich momentan den XTM 24.7 (fast gleich mit Jamara X-4 blue in Europa) der gefällt mir ganz gut, kostet nicht viel und bringt eine sehr gute Leistung. Den Mach 26 kenne ich nicht besonders, ich lasse also die anderen darüber erzählen. :wink:
      Fuhrpark : Jamara X2, Losi Desert Truck, Slash 4x4
      http://www.rc-modellbaufreunde.de
    • @hexer
      hi, ich habe den mach26 auf dem tisch aber nicht im buggy. :wink: deshalb kann ich dir noch nichts dazu sagen. vor dem kauf habe ich mich in versch. foren erkundigt, und mir wurde dieser (preis/leistung) empfohlen. mit ca. 110 euro bist du dabei.
      hooch :wink:
    • HI Vincee
      Das ist uns an der voderen Antriebswelle 2mal Passiert neu Kaufen war ich jetzt Leid. Ich hab einen vom Durchmesser passenden Hochvergüten Stahlstift genonmmen etwa 2-3mm Länger gelassen wie der Orginale diesen durch gesteckt und mit Schutzgas kleinen punkt gestzt und beigeschliffen Es gibt aber auch einen Kleber Namen Leider nicht bekannt.Die Enden vom Stift hab ich noch angeschliffen das sieht dann wie ein Nagel von oben aus. Die Stifte von den POPNIETEN sind auch sehr stabiel.

      Gruß Peter
    • Hallo an alle Aktive indiesem Thread
      Unter den Pseudo Moonwallker verbergen sich Lars und Peter.Peter ist der Sponsor vom Lars (sprich Vater).Unser Fuhrpark besteht aus einen Mammoth Baujahr April 2005 ,einen Rex-X Tornado August 2005 und jeweils ein OFFSHORE Rennboot von Graubner und Kyosho.
      Über die beiden Monster vom Großen C sind wir sehr zufrieden Das was bis jetzt kaputt ging hing viel von der Fahrweise ab und von der Strecke.Die Antriebseinheit ist auf jedenfall Robuster wie vom Savage. ErFahrungswert beim Letzten Treffen auf der Bergehalde.Naja es ist halt Modellbau (Modellbasteln).
      Ich Wünsch allen noch viel Erfolg mit euren Monster, Buggy und alles was fährt.

      Gruß Peter u. Lars
    • @Vincee
      Meine Stifte sind zwar noch alle ganz, aber ich kann dir Federstahl empfehlen, der ist günstig und kann auf die gewünschte Länge zugeschnitten werden.
      @ Moonwalker
      Willkommen in unserer wachsenden Runde.
      Seitdem mein Mammoth Alu-Diffhousings und ein Mitteldiff hat, läuft er praktisch problemlos, mal sehen ob sich das mit dem Pro 28 ändert.
      Rex-X Frage:
      Ich hab ja auch einen Rex-x Tornado, fahrt ihr noch mit diesem merkwürdigen Untersetzungszahnrad, oder habt ihr den Antrieb auch auf "direkt" umbebaut???
      Sobi