XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread Teil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hexer schrieb:

      mammoth92 schrieb:

      Hi
      also ich hab jetzt wieder ein bischen bei Conrad geschaut wegen Mitteldiff und da ist mir das Hautpzahnrad aufgefallen: Art.Nr.: 225608 - 62
      Es hat 65Z und hat eine 4 Loch-Befestigung. Passt das jetzt oder nicht?

      hallo
      neindas passt nicht an das normalle diff.
      habe es hier liegen,man müsste es evt.passent machen.
      gurß hexer


      Hi
      schon zu spät hab ich schon bestellt und ist auch schon da. Hab ich bei Ebay für 8€ gekauft. Es passt wenn man ein bischen was ändert. Ich freu mich jetzt ungemein, dass ich endlich ein Mittelidfferential habe :P :P :P :P .
      Jetzt muss nur noch der Motor nächste Woche kommen.
    • mammoth92 schrieb:

      hexer schrieb:

      mammoth92 schrieb:

      Hi
      also ich hab jetzt wieder ein bischen bei Conrad geschaut wegen Mitteldiff und da ist mir das Hautpzahnrad aufgefallen: Art.Nr.: 225608 - 62
      Es hat 65Z und hat eine 4 Loch-Befestigung. Passt das jetzt oder nicht?

      hallo
      neindas passt nicht an das normalle diff.
      habe es hier liegen,man müsste es evt.passent machen.
      gurß hexer


      Hi
      schon zu spät hab ich schon bestellt und ist auch schon da. Hab ich bei Ebay für 8€ gekauft. Es passt wenn man ein bischen was ändert. Ich freu mich jetzt ungemein, dass ich endlich ein Mittelidfferential habe :P :P :P :P .
      Jetzt muss nur noch der Motor nächste Woche kommen.

      kannst du mal ein foto davon machen?
    • Ja
      auf dem letzten Bild sieht man oder nicht, dass ich da ein bischen was wegdremmeln musste, damit das Kugellager merh nach hinten kann, damit das Mitteldiff zwischen die beiden Halter passt.
      http://www.bilder-speicher.de/070228209 ... lbild.html
      http://www.bilder-speicher.de/070228202 ... lbild.html
      http://www.bilder-speicher.de/070228202 ... lbild.html
      http://www.bilder-speicher.de/070228208 ... lbild.html

      EDIT:
      Habe gerade gesehen, dass die Bilder ein bsichen groß sind. Ich hoffe das geht so.
    • Hallo habe mir einen axial 32 gekauft und wollte ihn mit den normalen "Conrad" Motorhalterung (Motorblockhalterung) montieren... Nachteiil ist man kriegt ihn nicht nach vorne geschoben, da beim axial der seil dann gegen den Motorhalter stösst. Kennt jemand da eine Abhilfe?
    • mevely schrieb:

      Hi,
      Ich hatte auch das Problem mit einem Seilzug-Motor, die einzige Möglichkeit ist die Motorhalterung zu "dremeln".
      Seitdem habe ich eine Starterbox benutzt und habe eine standard Backplate ohne Seilzug installiert, d.h kein Problem mehr...
      Gruß.


      Hallo Mevely,

      das heisst das ich eher eine backplate holen soll? Anscheinend ja. ;) Frage: Was für ein Resorohr hast Du benutzt? Der Heckauslass bei dem axial ist ja rund statt oval förmig (x-Force 7,5 ccm)?
    • mevely schrieb:

      Dir Frage ist ob den Seilzug Starter behalten willst, wenn ja, muss du die Halterung fräsen.
      Ich hatte nie den Force 7,5, ich habe immer standard Reso gehabt (JP2,STS oder Conrad). Als Motor habe ich momentan einen STS .28 drinen.


      Mal noch eine Frage, wie wird den der "runde" Krümmer am Motor hinten befestigt? SChrauben gibt es da nicht aber bei den meisten Krümmern ist eine Arte Feder dabei... wie wird die denn und wo befestigt? :?:
    • bin gerade dabei das rauszusuchen. Thx.

      PS: Es wäre geil, wenn solche threads hier sogar ein "Inhaltsverzeichnis" hätten. Wenn ein user eine NAchricht postet, dann sollte er in einem extra eingabezeile den inhalt kurz und prägnant angeben können.... :D dann kann man immer locker sofort etwas finden. (es würde dann eine art link zu einem inhaltsverzeichnis des jeweiligen threades geben mit direktlink zu seinem post id)
    • MadMax33 schrieb:

      Das mit der Motorhalterung habe ich nicht so richtig verstanden (Bilder auf Seite 1 dieses Threads).

      Hier mal 2 weitere Bilder von mir (Fragen sind auf den Bildern drauf):


      hi madmax33

      genau das problem hatte ich auch beim XLB, konnte den mot auch nicht nach vorne schieben auf der halterung. da habe ich den innenteil weggesägt. es ging tiptop.die mot schrauben gehen ja auch nach vorne und es gibt keine probleme mit der befestigung. zw. motor und mot-halter musste ich noch eine distanzplatte dazwischen legen damit der mot etwas höher liegt. ich habe meine ganze arbeite mit bild im

      XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread Teil 1

      beschrieben, aber leider finde ich das thema nicht mehr, weiss nicht ob es bereits gelöscht würde. vielleicht findet jemand anders diesen eintrag noch oder ein moderator/admin :wink:

      gruss hooch :wink:
    • hooch schrieb:

      MadMax33 schrieb:

      Das mit der Motorhalterung habe ich nicht so richtig verstanden (Bilder auf Seite 1 dieses Threads).

      Hier mal 2 weitere Bilder von mir (Fragen sind auf den Bildern drauf):


      hi madmax33

      genau das problem hatte ich auch beim XLB, konnte den mot auch nicht nach vorne schieben auf der halterung. da habe ich den innenteil weggesägt. es ging tiptop.die mot schrauben gehen ja auch nach vorne und es gibt keine probleme mit der befestigung. zw. motor und mot-halter musste ich noch eine distanzplatte dazwischen legen damit der mot etwas höher liegt. ich habe meine ganze arbeite mit bild im

      XTM Mammoth / Carson CNT - Der ultimative Info Thread Teil 1

      beschrieben, aber leider finde ich das thema nicht mehr, weiss nicht ob es bereits gelöscht würde. vielleicht findet jemand anders diesen eintrag noch oder ein moderator/admin :wink:

      gruss hooch :wink:


      "die mot schrauben gehen ja auch nach vorne "

      Ja 8) habe nicht daran gedacht.. zumindest nahm ich an das man den Motor viel weiter nach vorne schieben müsste. Thanks für die Erleuchtung :idea:

      :)

      PS: Kannst DU mir ein paar Zeilen zu dem anderen Problem mitteilen? Das mit der Kupplungsglocke und dem Spiel? Bzw. mal nochmal ein Foto von dem eingebauten Motor zeigen? (hast Du den .28 oder den .32?) und wie geht der so ab? --höre mir gerne positive Meinungen über den axial an-- :)

      Hier mal ein axial .32 für alle die das noch nicht so wirklich gesehen haben wie so ein Motor abgeht :) Mammoth ST mit axial .32:
      youtube.com/watch?v=Qd3dn00kq00

      Krass!

      PS: Fährst Du mit 30% oder 25% Nitro? Ich überlege ob ich mit 30% oder 25% fahren soll :) Wie gross ist denn die jeweilige geschätze Lebensdauer des Motors durchnscittlich? (laut eigener Einschätzung) im Vergleich 25% zu 35% Nitro?
    • mammoth92 schrieb:

      Hi
      ich kenn das Video zwar schon, aber geile Leistung. Mein Axial 32 kommt am Monrag oder Dienstag :twisted:
      Aber meiner hat einen grünen Kühlkopf. Mal schauen wie das so ausschaut.


      hallo mammoth treiber
      war gerade meinen axial 28 zu ende einfahren und habe ihn schon mal ein wenig schärfer gestellt,ich muß sagen echt geil dieser axial.
      der geht wie der teufel und wird max 130° warm :D :D

      da bin ich ja mal gespannt wie der 32 Axial so marschiert in dem Mammoth.
      welches reso willst du denn fahren mit deinem motor?

      würde an deiner stelle gleich ein vernünftiges hollen ,dammit er auch seine volle leistung entfalten kann :D :D
    • mammoth92 schrieb:

      Hi
      ja dann freu ich mich doch schon auf meinen Motor, wenn deiner schon so super geht. Ich werde Das Standart fahren, wil ich halt momentan kein Geld für ein anderes habe, aber ein Tsais M25 soll gut sein.

      das tsai 25 ist aber für einen Savage,du brauchst ein tsai 32 das ist das richtige für unsere Cars.
      das tsai ist natürlich auch gut teuer.
      warum nimmst du nicht das jamara reso ?
      das ist extra für die big blocks von 28 bis 32 und kostet nicht ganz so viel.
      oder ein HB reso das gibt es für 30€ und du kannst denn original krümmer weiter fahren.

      gruß hexer