Ergebnis HPI Challenge in Heuchelheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So jetzt mal mein kommentar zu der neuen Punktregelung: Wäre nach dem alten Reglemant von Platz vier gestartet und hatte das glück durch die neue faire Regelung mir nur ein Platz im B-Finale zu sichern. Wenn man durch eigenes Verschulden nur einen guten Lauf hinbekommt dann sehe ich die Regeln als Verbesserung.
      Bekommt man allerdings sein Auto durch Fremdeinwirkung in den anderen beiden Vorläufen kaputt gefahren so sehe ich die alte Regelung als DEUTLICH besser an. So sehe ich mich diesesmal als opfer der neuen Regelung. Andererseits kann es im nächsten Rennen wieder ganz anders ausschaun.
      Trotzdem sollte man sich vorher alle gefahren überlegen bevor man die Regeln ändernt. Deshalb bin ich nur froh das ich kein Topfahrer bin und dies keine TCM, DM, EM oder WM war.
    • Hallo Stefan!

Leider kann ich im Internet jetzt nicht alle Vorlaufergebnisse nachvollziehen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du fair im B-Finale gelandet bist.

Das klingt jetzt hart, aber ich denke mal es war so, dass du vermutlich im schnellsten Vorlaufdurchgang gut unterwegs warst. Dort bist du dann ziemlich viele Runden in einer guten Zeit gefahren. Damit bist du in diesem Vorlaufdurchgang vielleicht 4. oder 5. gewesen, was aber bei der Punkteregelung (bei 6er Finalen) meist nicht fürs A-Finale reicht. Nach Runden und Zeit wärst du aber im A gewesen, weil du eben das Glück hattest dann einen guten Lauf zu fahren, als die Strecke schnell war.

Aber ist es dann nicht fair, dass du hinter den Leuten stehst, die vielleicht in den langsamen Durchgängen 2. und 3. Plätze hatten und gerade im schnellen Durchgang Pech hatten?

Die haben doch eigentlich die besseren Vorläufe gefahren als du, oder?

Klar beruht das hier jetzt vieles auf Vermutungen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so der Fall war. Und große offizielle Verbandsrennen, wie DMC Läufe, DMC DMs, EMs, WMs werden schon lange im Elektro Bereich nach der Punkteregelung gefahren. Weil es wirklich die fairste Regelung ist. Vor allem dann, wenn sich die Streckenverhältnisse stark ändern. (So wie z.Bsp. bisher in der Challenge im Regen)

Das alles über das Forum zu erklären ist etwas schwer. Aber ich bin mir sicher, wir sehen uns auf einem der nächsten Challenge Läufe. Dann können wir uns auch gerne noch einmal darüber unterhalten.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html