Benötige ich ein Programmiergerät für Digitalservos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige ich ein Programmiergerät für Digitalservos?

      Hi Leute!
      Ich möchte mir bald einen Leopard Race Buggy zulegen. Bei der Auswahl der Servos sind bei mir einige Fragen aufgekommen.

      Ich habe mir überlegt, dass ich folgende Servos verwenden möchte:

      "HS-5745MG Digi" für die Lenkung
      "HS-5945MG Digi GA" für Gas/Bremse

      nun Habe ich folgende Fragen:

      Muss ich mir für diese Servos zwangsläufig ein Programmiergerät zulegen oder kann ich sie auch in der Grundeinstellung verwenden?

      Kann ich die Servos in zusammenhang mit der Fernsteuerung Futaba T-3 PJ und dem Empfänger FP - R113iP betreiben?

      Was benötige ich noch zusätzlich für Komponenten? Könnt Ihr mir Empfehlungen aussprechen?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
    • hi,
      also erstmal, der lenkservo wäre ein ziemlicher fehlgriff.
      grundsätzlich brauchst du kein programmiergerät :!:
      ich fahre in meinem marder nen mpx rhino(ich habe auch keinen programmierer), und nen hitec hs-645mg, und das funzt wunderbar :wink:
      du kannst sie ohne probleme mit deiner funke betreiben
      dann brauchst du noch eine servo-dsv (direktstromversorgung)
    • Moin, Moin,

      habe in meinem FG Monster für Gas- Bremse ein Standardgröße Hitec Digitalservo. So um 40 €. Funktioniert tadellos - Programmiergerät nicht nötig. Für die Lenkung habe ich ein Hitec 805er (großer Brocken) mit direkter Spannungsversorgung ( Y - Kabel ) aus dem 5 zelligen 2400er Sanyo Akku.

      Gruß Sven....
      ...wer später vom GAS geht, ist länger schnell....