12.02. Challenge in Lauf - Süd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy,

      das Rennen war wie auch Heidis leckeres Essen hervorragend.

      Man fand auch leicht hin, nur der Beschilderung " zum Seniorenhof"
      folgen. Aber Leute, das andere Schild, " bitte langsam fahren" war
      trotz Faschingszeit nicht wörtlich zu nehmen.

      Die GTI ler hielten sich nicht daran.
      Die 3 schnellsten hätten in Stock Pole belegt,
      der schnellste wäre in 17 T von Platz 2 gestartet.
      Der schnellste SEP wäre bei den GTIs auf Vorlaufplatz 8 gekommen.

      Technisch ist zu sagen, die Peak Einlagen dünn und die Vtec gelb
      Einlagen waren stark vertreten und gingen sehr gut.
      Die Stockmotoren wurden bei den GTIs ohne Kühlung schon sehr
      heiß, hielten aber die 8 Minuten durch.
      Bei mir waren mit Intel. 3800mAh Akkus nach 8 Minuten noch
      89 mAh Rest, bei GP 3700er noch 289 mAh, trotz 1 Runde besser
      gefahren.

      Ergebnisse

      17 T 12 Teilnehmer

      1. Neukirchner, Martin
      2. Haneberg, Michael
      3. Pfeifer, Daniel
      4. Klaus, Martinl
      5. Sandner, Christian


      Stock 20 Teilnehmer

      1. Di Michelle, Mario
      2. Koch, Steffen
      3. Scheffler, Nico
      4. Adolph, Daniel
      5. Baumann, Uwe


      GTI 13 Teilnehmer

      1. Kühnel, Mathias
      2. Hertlein, Uwe
      3. Haas, Jochen
      4. Bender, Thomas
      5. Pfister, Manny


      SEP 8 Teilnehmer

      1. Spieß, Roland
      2. Nowak, Ralf
      3. Pachovsky, H. G.
      4. Schumann, Rainer
      5. Peter, Nico


      Bis zum Nächsten in Erlangen
      Manny

      @ J H ist korrigiert
      es war mir eine Ehre, im A- Finale mitzuheizen
    • Hallo Manny

      Schönes resümee des Rennens :punk: . Nur zum Merken : 3.Platz GTI Ist nicht Haas Thomas sondern JOCHEN :lol: Aber Irgendwie hast du auch wieder recht :!: : Eigentlich gebührt der 3. Platz auch dem Thomas (Bender) den der war heute den Ganzen Tag schneller als ich :respekt: , hatte aber in den Finalen etwas pech :ka: .
      Hey T :D M:
      Mail mir mal wer dich da im letzten Finale abgeschossen :ohmann: hat (PN) , dem schulde ich :huldig: nämlich noch´n Freibier :drink: .
      Beim nächsten mal heißt´s bestimmt wieder: Alter vor Schönheit!! :dance:

      Ciao Jochen
      "wer bremst ,verliert!" der Herr der Ringe
    • Moin, hier sind mal ein paar Bilder vom Rennen! :wink:

      Wer hat noch welche? :lol:

      Grüsse Uwe
      Dateien
    • Hallo zusammen !

      Ein großes DANKESCHÖN mal wieder an den MAC, tolles Event.

      Leute und alles so drumherum hat mal wieder gepasst. Den B-Finale-Pokal habe ich ordentlich beim Technik-Chef des Teams gemeldet :) Schade, dass Michi nicht konnte, Roland hätte bestimt seine Freude gahabt.

      Fotos, von mir leider noch nicht, da ich für's "amt" mal wieder schreibe.
      Der Bericht ist gestern Abend schon fast fertig geworden.

      Also denne - Bis Erlangen

      Gruss by Gresu
      TL Gruppe Süd
    • War echt ein schöner und ruhiger Sonntag. Nette Stimmung. Fast immer faires fahren. Auch net zu kalt. Super Küche wie immer.
      Ich sag mal so man sieht sich bald.

      @schnappi
      Ich sag nie wieder Pfeufer und du lernst das mit dem n bei meim Namen. Deal?

      @all
      Mir sind keine negativen Haftmittel aufgefallen :dafuer:
    • Hi erstmal,

      also das war mal wieder ein super organisiertes Rennen vom MAC Lauf :respekt:.

      Rennleitung top, Küche top :D und natürlich das Rennen auch.
      Alles ziemlich fair abgelaufen.

      Ok, mit dem Punktesystem muss ich mich noch richtig anfreunden.
      Hatte mich ein wenig verkalkuliert und noch nach Runden/Zeit gerechnet :oops:
      Muss man in Zukunft halt gleich die " guten " Akkus in den Vorläufen schon mal rausholen :wink: .

      Ich freue mich auf jedem Fall schon riesig auf das nächste Rennen in Erlangen und auf Stefan S. :winken:
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Da muss ich Mike recht geben. Das Punktesystem kann verdamt gemein sein wenn man eine Pechsträne hat. Da sind die Vorläufe eigentlich noch wichtiger als vorher schon.

      Aber es wird schon so passen. Wenn man halt als normaler guter Fahrer in einer Top Gruppe fährt und dann immer letzter wird obwohl man schneller ist als der erste einer anderen Gruppe ist es halt Schicksal

      Beste Grüße vom Hobbit
    • Hallo Mädels und Jungs.
      Danke für das Lob, aber jede Veranstaltung steigt und fällt mit den Fahrern.
      Und das hat ja auch von Euerer Seite alles Super geklappt.

      Das Ergebnis ist nun unter maclauf.de zu finden.

      Sorry, das ich es erst heute eingestellt habe, aber nach dem harten Wochenende:
      Freitag bis 02.00 Uhr in der Halle, Samstag Früh arbeiten, danach wieder in die Halle, Sonntag um 06.00 Uhr raus und ab in die Halle und um 19.oo Uhr nach dem aufräumen nur noch Heim in die Falle.

      @ Jochen: Sollte ich am Fahrerstand nach dem 3. Finale versprochen haben, nun endgültig mit diesem Hobby aufzuhören, hast Du dich verhört.
      Ich sagte, wann gibt´ s die Revanche. :twisted:
      Also bis zum nächsten mal, Euer

      T :roll: M
    • Fast Hobbit schrieb:

      Da muss ich Mike recht geben. Das Punktesystem kann verdamt gemein sein wenn man eine Pechsträne hat. Da sind die Vorläufe eigentlich noch wichtiger als vorher schon.

      Aber es wird schon so passen. Wenn man halt als normaler guter Fahrer in einer Top Gruppe fährt und dann immer letzter wird obwohl man schneller ist als der erste einer anderen Gruppe ist es halt Schicksal

      Beste Grüße vom Hobbit


      ...ich glaube du hast den Sinn, bzw. Wertungsmodus des Punktesystems nicht richtig verstanden. Deine Platzierung innerhalb der Gruppe ist (relativ :wink: ) nebensächlich, entscheindend ist deine Position im Vergleich zu allen anderen Fahrern (gleiche Klasse) nach dem jeweiligen Vorlauf. Der jeweils schnellste Fahrer eines Vorlaufs, unter allen Teilnehmer einer Klasse, erhält einen Punkt. Der 2. bekommt zwei Punkte usw. Bist du in deiner Gruppe z.B. 5., in einer anderen Gruppe sind aber zwei Fahrer und in einer dritten Gruppe 3 Fahrer schneller als Du, bist du insgesamt 10. und bekommst 10 Punkte...ganz einfach. :)
      Yokomo MR4TC BD
      Yokomo B-Max4
      Yokomo B4
      GM Racing
    • Auch von mir vielen Dank für die angenehme Veranstaltung, die ich nur durch fremde Hilfe bestreiten konnte. Besonders bedanken möchte ich mich deshlab bei Daniel (Sender), Bastian und Vater (Empfänger) und Uwe (Quarzpaar).

      @Fast Hobbit

      Da hast Du was mißverstanden. Die Rangliste eines jeden Vorlaufs wird natürlich auf Basis der gefahrenen Runden erstellt. Wenn Du also z.B. in einer schnellen 6er Gruppe letzter wirst, kannst Du immer noch 6. in der Rangliste des gesamten Vorlaufs sein, vorausgesetzt Du hast mehr Runden gefahren als die Fahrer in den anderen Gruppen.

      Gruß

      MH