Erfahrungen: HPI Hellfire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau - Off-Power beim hereinrollen in die Kurve nach dem bremsen
      -> Lässt sich stark durch das Setup beeinflussen und ist beim RTR-Setup nicht der Hit.

      On-Power beim herausbeschleunigen aus der Kurve
      -> Lässt sich durch Setup nur schwer beeinflussen und ist beim Hellfire schon RTR reichlich vorhanden.

      BTW: Hast du vor Rennen zu fahren? NRW-Cup?
    • A.C.E. schrieb:


      BTW: Hast du vor Rennen zu fahren? NRW-Cup?



      Ich komme aus Österreich(Vorarlberg) und bei uns sind offizielle Rennen leider nicht wirklich vorhanden deshalb wird es sich vorerst auf private Spass Rennen beschränken! :cry: Ich bin einfach von dem Konzept eines Truggy/Stadium Trucks sehr begeistert und besonders vom Hellfire, drum habe ich den Kauf eines Savage SS4.6 verschoben und werde warten was der Hellfire Baukasten für eine Ausstattung hat und dann wahrscheinlich Zuschlagen! :wink: MfG Rene
    • So nachdem CRSMP5 tagelang ne riesen Welle gemacht und um den heissen Brei geredet hat ist er jetzt endlich mit Bildern raus gerückt!

      Auf den Bildern ist zu erkennen das sich bei ihm anscheinend die komplette Hinterachse etwas gelöst hat und daher die Queerstrebe (#85526) auf dem Chassis gescheuert hat...
      Meiner Meinung hatte er 1. die Schrauben nicht vernünftig fest gezogen und daher 2. das Problem vollkommen überbewertet!
      Nicht destotrotz unterstreich ich damit mein Vorhaben die Blechschrauben gegen Metrische zu tauschen um alles im Bereich der Achsen besser zu fixieren!

      Wer keinen Laden in der Nähe hat kann sich einen "kompletten" Schraubensatz (350 Stück!) bei Tony bestellen, die Adresse kann ich hier leider nur per PN weitergeben...

      Hier die Bilder von CRSMP5



    • hi rene maurer

      bin auch aus vorarlberg. habe den lightning stadium pro race edition mit dem lrp motor. wenn du magst dann kann man sich treffen und dann darfst mal runden mit meinem stadium drehen. würde das teil auch in deine auswahl ziehen, die alu schwingen sind ein echter genuss

      gruß mihael bencek
    • Mura schrieb:

      @A.C.E: Ich weiss zwar nicht was ich auf den Bildern erkennen soll oder worauf achten aber Danke trotzdem! :? :wink: MfG Rene


      Auf dem oberen Bild ist an der oberen lila Alustrebe etwas die Eloxierung abgescheuert, das gleiche beim Unteren Bild auf dem Chassis!
      Warum er da so ein Theater drum macht darfste mich aber nicht fragen, denke das vernünftige Schrauben da schon viel helfen werden...
    • Hallo Ace und alle anderen Trucker,

      Vielen Dank für Deine ersten Einschätzungen und die guten Bilder. Wir werden uns sicher beim NRW Cup sehen. Ich persönlich finde es besonders spannend zu sehen, wie der LRP-interne Fight zwischen HB Lightning Stadium und HPI Hellfire ausgeht. :D

      Ich bin auch gespannt ob sich weitere Fahrzeuge gut in Szene setzen können.

      Eine kleine Bemerkung zum Thema Off-Power und On-Power Steering. Ob das beim Serien-Hellfire verbesserungswürdig ist, kann ich mangels Erfahrungen mit dem Fahrzeug noch nicht beurteilen. Aber hierzu bieten alle modernen Buggys und Truggys mehr wie ausreichende Einstellmöglichkeiten. Da gibt es auch immer mehr als einen Weg zum Ziel, dieses Einlenkverhalten so einzustellen, wie man das haben möchte.

      Position der Dämpfer
      Dämpferöl
      Federn
      Position der oberen Querlenker
      Vor- und Nachspur
      Sturz
      Difföle
      Anti-Squat
      Anti-Dive
      Ackermann
      Roll Center

      um nur einiges zu nennen - all das und mehr kann man auch beim Hellfire einstellen. Sollte also lösbar sein. :wink:

      Ich kenne den oben erwähnten User nicht, habe seine Beiträge nicht gelesen und weiß nicht, was er alles probiert hat. Offensichtlich aber nicht genug, denn sonst hätte er es sicherlich hinbekommen. Möglicherweise ist er nicht so erfahren wie er rüberkommen möchte. Das kann man auch an seinen Defekten sehen, die für mich eher nach "User error" aussehen.

      See you @ the Track!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich kenn in Österrich einen Shop, dakostet er auch 730€. Aber du bekommst von dem Händler einen Einkaufsgutschein von 80€ mit dazu.

      Leichte Rechnung: 730-80=650€ ist doch schon mal ne Angebot.
      Adresse gerne per PM. :D
      Versendet auch günstig und schnell nach D.
    • Mura schrieb:

      @A.C.E : Hast du mal wieder neue Info´s, Tipps oder Bilder? :wink: MfG Rene


      Im Moment tut sich bei mir leider nicht viel!
      Alles ist geshimmt und ich hab mir die Schrauben welche die Blechschrauben ersetzen sollen besorgt.
      Der Hellfire ist soweit eingefahren und "wir" warten darauf das die Strecken befahrbar werden - Mistwetter!

      Das Einzige was ich berichten kann ist das die ersten positiven Resonanzen von Fahrern aus Übersee eintreffen! Einige sind sehr angetan vom guten Fahrverhalten und testen ausgiebig (die haben ja auch Hallenstrecken :evil: ).
    • A.C.E. schrieb:

      Mura schrieb:

      @A.C.E : Hast du mal wieder neue Info´s, Tipps oder Bilder? :wink: MfG Rene


      Im Moment tut sich bei mir leider nicht viel!
      Alles ist geshimmt und ich hab mir die Schrauben welche die Blechschrauben ersetzen sollen besorgt.
      Der Hellfire ist soweit eingefahren und "wir" warten darauf das die Strecken befahrbar werden - Mistwetter!
      [/quote


      Wenn du mal Zeit und Lust hast könntest du mir eventuell mal etwas genauer erklären was du genau geshimmt hast und mit was! Ebenso würde mich interessieren wie ich mir das genau mit den neuen Schrauben vorstellen soll? Wenn ich das im truggyracer Forum richtig mitgekriegt habe mit dem neuen Schraubensatz sollen das ja "alles" normale metrische Schrauben sein auch jene die die Blechschrauben ersetzen sollen? Wie soll aber eine normale metrische Schraube richtig im Kunsttoff halten wenn sie nicht durchgehend ist und mit einer Mutter festgeschraubt wird, die Steigung des Gewindes ist doch viel zu fein um richtig fest zu werden? :?: Wie gesagt wenn du mal Lust hast für ne Erklärung! :wink: MfG Rene
    • WAS ich geshimmt habe ist ja ziemlich kleinlich beschrieben, generell sind es halt Achsen die in Kugellagern laufen und meiner Meinung etwas viel Axialspiel aufweisen!
      Dieses habe ich halt mit dünnen Anlaufscheiben (0,1 - 0,2 mm) auf den Achsen minimiert.

      Zu den Schrauben:
      Ja die Blechschrauben werden durch Metrische ersetzt, das ist auch Sinn der Sache und gut so!
      Man mag denken das die Metrischen nicht so tief in den Kunstoff greifen, ist aber falsch.
      Im Gegenteil - wenn man das Gewinde nicht vorschneidet wird der Kunstoff an der Wandung sogar komprimiert und auf der Länge einer Windung von Blechschrauben packen 3-5 Windungen von Metrischen!
      Das Ganze hält "deutlich" besser, das kann ich Jedem versichern!
      Bei den M4 Schrauben im Hellfire kann ich aber nur empfehlen die Gewinde zumindest ein Stück vorzuschneiden da man sich sonst nen Wolf schraubt ;)
    • Tja da das Wetter einfach nicht besser werden will habe ich aus Langeweile mal nen Spritzschutz fürs neue Lenkservo gebastelt.
      Ohne würde es in Rechtskurven ziemlich unter "Beschuss" geraten :twisted:

      Verwendet hab ich nen Reststück Lexan und doppelseitiges Klebeband.







      Einfach, günstig und effektiv!
    • @ b@ambooch@:
      Da meiner aus USA importiert ist, ist meine anleitung natürlich auch nur english und japanisch. Wie das bei den deutschen Modellen ist weiß ich nicht.

      @ Dirty Raceface:
      Der Hellfire bewegt sich im gleichen Preisgebiet wie die anderen Racetrucks. Eine Kit Version (selbst bauen und teils bessere Komponenten) ist geplant und soll bald auf den Markt kommen.