Erfahrungen: HPI Hellfire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich hab meinen zwar erst in wenigen Tagen, muss also noch warten, aber mein Freund fährt den Hellfire mit 20% Sidewinder Race mit 12% Öl. denn Tornado hat (auch wenn es wirklich super Sprit ist) mir etwas zu wenig Öl mit den 9%.

      Ich verwende das Sidewinder Race 20% auch für alle meine Modelle.....auch meinen NitroTracker mit seinem kleinen LRP Z.16S. Und bin super zufrieden, der Preis ist auch OK...aber das ist ein ganz anderes Thema was hier eigentlich nicht hingehört.

      Für meinen Hellfire hab ich mir schonmal NUBZ geholt, Shimscheiben für die Achsen und ein paar weitere Kleinigkeiten....


      CU!
      Christian
    • Ich zitiere hier mal kurz aus nem andern Forum:

      Tornado ist die Hausmarke der Firma Jonker und in Eigenregie produziert.

      Die Marke Orcan, Pink Devil und Rocket wird in Auftrag produziert.
      Die hochwertigsten Zutaten sind dabei im Tornado selbst zu finden, was aber nicht heißt, das die anderen schlecht sind!

      Tornado, für uns Car Fahrer, gibt es in verschiedenen Zusammensetzungen.

      Hobby Car Fuels mit 10%Nitro und 10% Öl, sowie 20%Nitro und 10,5% Öl

      Hobby Car Fuels + Oil in 10 und 16% Nitro mit jeweils 12% Öl

      Buggy+Monster Truck Fuel mit 20% und 35% Nitro, mit jeweils 14% Öl

      Competition Car Fuels mit 16 und 25% Nitro und 9% Öl.

      Dabei sind alle Spritsorten in der Farbe Gelb gemischt und beinhalten ein Gemisch aus 80% Synth. und 20% Rizinus Öl.
    • @ ACE: Vielleicht sagst Du an dieser Stelle mal kurz, wo Du die Zehntelscheiben (hab ich da "Shimscheiben gelesen? *lachwech*) her hast (Hersteller, Maße)

      Ich hatte noch einiges in der Bastelkiste, bzw. habe auch nicht wirklich viel benötigt. Aber der eine oder andere wäre für einen Hinweis vielleicht dankbar.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Jo shimscheiben is ma wieder sowas unsinnig eingedeutschtes :)
      shim = scheibe auf englisch

      Also ein mal gibts ein Set mit 0,1 mm Scheiben in 3 gängigen Größen bei Nitro-Mods.

      Diese 3 Maße gibts in 0,2mm Dicke auch bei Conrad:
      4x8 = Bestellnummer 222506-LN
      6x12 = Bestellnummer 216232-LN
      8x14 = Bestellnummer 216240-LN

      Für genau Links bzg. Nitro-Mods am besten googeln oder PN an mich, darf hier ja nicht gepostet werden...
    • Sandstrecken? :lol:

      Ich persönlich finde schon fast das ein Car beim racen mehr aushalten muss als beim bashen, zumindest war es so als ich mit meinem Savage Rennen gefahren bin.

      Aber der Hellfire ist ganz klar nicht dazu gebaut irgendwelche mega Sprünge zu versuchen.
      Normale Sprünge wie sie auch auf Rennstrecken sind, sollten aber kein Problem sein, wieviel das Car aushält hängt meist vom Fahrer ab ;)
    • Moin,

      @B@mbooch@

      erstmal ne generelle Frage:

      Wieso Hellfire, wenn du bashen willst?

      - Der Wagen ist für Rennen kosntruiert und hat eben ein volleinstellabres Fahrwerk...sowas braucht man fürs bashen nicht, ist sogar eher hinderlich....weil es nicht ganz so robust ist.

      Große Sprünge würde ich dem Hellfire auf Dauer nicht zumuten....die Querlenker sind sehr filigran.

      Zum bashen gibt es wirklich gescheitere Autos.....dafür ist der Hellfire einfach zu schade. Zumal du zum bahsen die Möglichkeiten die das Fahrwerk bietet sowieso nicht brauchst.


      Das würde ich mir wirklich nochmal überlegen!

      Als ich die Querlenker gesehen hab, hab ich fast nen Schock bekommen....die von meinen Kyoshos sind doppelt so stark ausgeführt.



      MfG,
      Christian
    • Der Hellfire hat nur imusschrauben überall

      hi Ich habe ihn auch schon gefahren und muß sagen er ist geil auch wenn er etwas teuer ist für meinen geschmack aber er ist das Geld alle mal wert allein der neue Motor k4,6 ist einfach eine wucht , wenn ich ihn mal wieder bekomme als vorführmodell dann gebe ich ihn nicht mehr her


      Gruß RM Modellbau
    • hmm,

      Sehr Interessant!!!

      Ja ich weiß ja net welcher denn jetzt nun hab 1200€ ja und Kp was jetzt nun :(

      Will mal in großen Sanddühnen Rumspicken mal auf der straße mal im Wald und so, so ne Strecke wie im NEUEN Movie beim Hellfire Existiert bei mir net, leider :( --->ICK^^ wohn in Berlin!

      Naja was solls nun sein also wenn man sich das Filmchen anschaut macht der HF auch schon 3 Meter Sprünge !!!!

      Und der Savage is irgentwie Geldabzocke find ich erstma 520€ und dann is da nix ordentliches drin ausser der Motor ----> SS 4.6

      Greetz

      Bambi^^
    • @b@mb00ch@:
      hey, wenn für dich ein 3-meter-sprung schon 4 ausrufzeichen bekommt - für nen savage ist das höchstens ein mickriges hüpferlein

      und der ss für 520 eur steckt schon ne menge weg, kannst ja für den rest deiner 1200 mücken nitro-mods-tuning reinstecken, dann ist dein truck "bulletproof" wie die amis sagen würden

      viele grüße
      zornzorro
    • B@MB00CH@ schrieb:

      hmm,

      Sehr Interessant!!!

      Ja ich weiß ja net welcher denn jetzt nun hab 1200€ ja und Kp was jetzt nun :(

      Will mal in großen Sanddühnen Rumspicken mal auf der straße mal im Wald und so, so ne Strecke wie im NEUEN Movie beim Hellfire Existiert bei mir net, leider :( --->ICK^^ wohn in Berlin!

      Naja was solls nun sein also wenn man sich das Filmchen anschaut macht der HF auch schon 3 Meter Sprünge !!!!

      Und der Savage is irgentwie Geldabzocke find ich erstma 520€ und dann is da nix ordentliches drin ausser der Motor ----> SS 4.6

      Greetz

      Bambi^^

      Servus,
      kauf Dir 'nen Revo. Schau Dir mal im Revo-Thread das Video
      an. Der Revo kann alles was Du willst.

      Gruß, Martin