CEN Funfactor - Der Ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Vochlrupfer könntest du das nochma Fotografieren??

      Wie stehts mit den Carbonverstrebungen??

      Vielleich noch jemand ne Idee für andere Reifen?? Oder soll ich versuchen die von der Felge zu bekommen und einlagen reinpacken?

      Und dann wär ich erst ma zufrieden^^
    • Hi!

      Bin neu hier im Forum und komme eigentlich aus der Sparte Modellflug.

      Habe mir vor ner Woche nen Fun Factor zugelegt. Bin wie gesagt bis jetzt nur geflogen und wenns um RC cars geht nur Bolink Digger gefahren.

      Nun zum FF: Starten ging gut, nur leider habe ich bis jetzt noch keine brauchbare Vergasereinstellung gefunden. Entweder will er kein Vollgas fahren, bzw geht bei vollgasstellung aus, oder er geht beim Gasgeben aus.

      Hat jemand ne vernünftige Einstellung? Gelaufen isser bis jetzt ca. 7 Tankfüllung auf Standgas/ Halbgas.

      Gruß
    • man kann eigentlich nie sagen was die perfekte einstellung ist, weil die sich mit dem klima motorkomponenten... ändert. man kann aber genau sagen wie man auf die einstellung kommt. das hab ich hier auf einer seite shconmal geschrieben. such den thread mal n bischen durch sind ja nicht viele sieten ist ein ziemlich langer post mit einem teil in rot geschrieben.
    • So nun hab ich ihn heute auf der Start/Landebahn (rasen) aufm Modellflugplatz mal richtig eingestellt.

      Beschleunigung ist echt geil. Vmax reicht für mich auch.

      Ist das 2-Ganggetriebe ratsam? Bringt es viel?

      Dann noch ne Frage zu den Lagern. Hab den Schlesser, also Buggy. Da ist ja nur der Antriebsstrang kugelgelagert. Sind die Gleitlager überall anders ausreichend, oder sollte man sie gegen Kugellager tauschen?

      Noch ne Frage zum reinigen: Ist mit Druckluft abpusten sinnvoll?
      Ne gründliche Reinigung ist ja nur möglich wenn man Motor, Elektronik enfernt und das Chassis abspült, oder?

      Mfg
    • also am säubersten wird er mit dem dampfstrahler aber dann vorher aalles sichern was nicht nass werden darf. gelitlager sind nur in der lenkun, und die schlagen schnell aus ich rate dir also zu kugellagern die kosten nicht viel. mit dem 2gangetriebe hast du bessere beshcleunigung bei besserem topspeed ob du das brauchst musst du selbst wissen!!!!
    • Meiner wird mit so nem Handbesen abgekehrt. Druckluft dürfte ok sein, aber halt net direkt auf den luffi!
      Nach 3-4 fahrten mach ich die Elektrik komplett raus und dusch ihn in der Badewanne heiss ab, da geht auch das Öl schön weg, dann trocknen lassen, und danach alle Lager ölen. Klappt wunderbar.

      Ich fahre den Magnum NX der hat schon 2Gang drin. Der geht ganz gut ab! Und hat im vergleich zum FF nen besseren Zug, aber es is halt auch ein 3ccm Motor. (im FF sin doch nur 2,5ccm oder??)
    • ganz ein Frischhaltefolie doppelt genommen und mit nem Gummi an der öffnung fest gemacht. Hat bei mir immer geklappt, hab halt net mit aller gewalt an die Öffnung gespritzt.

      Kannst ihn aber auch ausbauen wegen dem Seili, aber da ich ihn immer unter der heizung trockne lass ich den Motor drauf 8)
    • ich hab meinen luftfilter und auspuf ja mit rohrschellen festgemacht, weil ichs satt hab die zu verlieren, und zum reinigen mach ich den filter weg und stopf in den schlauch vom luftfilter ein stück metall und mach das auch mit einer rohrschelle fest
    • Hallo

      ich hab vor so ca. 4 Wochen bei meinem Dealer Differentialasugänge bestellt. Der hat die dann auch gleich bestellt. 1.Woche nix da. 2. Woche mal bei Cen nachgefragt : nicht Lieferbar. na gut war ich gestern wieder bei meinem Dealer sollen bald kommen so in den nächsten Tagen, dann sagte er noch des wären jetzt neue, verstärkte. Weis jemand etwas über die neuen Diff.ausgängen??

      FF
    • Hallo,
      habe ja auch den MT von CEN, kann dir allerdings nichts zu den neuen Ausgängen sagen. Da bin ich mal gespannt.
      Allerdings zu Thema Lieferung von CEN kann ich nur sagen sehr mau!!!
      Ich habe bei 2 Dealern unabhängig voneinander im September 06 einen Anreißstarter bestellt und warte noch immer darauf. Die 2 vertrösten mich Woche um Woche. Soviel zu Thema Kundenfreundlichkeit von CEN.
      Man muß nicht verrückt sein, aber es hilft ungemein!
    • Hallo

      @ CEN-Monster kann ich gern gegen einen kleinen Aufpreis machen

      @ all hab die Diff. Ausgänge gestern abgeholt. Als erstes hab ich die neuen gleich mal mit den alten verglichen, dabei isdt mir aufgefallen, dass die neuen verstärkt worden sind. Und zwar da, wo es zum Diff. reingeht.

      hab noch ein pic angehängt vielleicht sieht man es dort besser als ich es erklärt habe.

      Hier
    • Welchen Motor ?

      Hallo euer Thread hat mich dazu vernalasst auch mal wieder meinen Funfactor
      aus der Versänkung zu holen. Ich hatte ihn damals eingemottet, da bereits nach kurzer Zeit der Motor kaput gegangen ist.
      Nun meine Frage welchen neuen Motor könnt ihr mir epfehlen, und kann ich den alten Krümmer und das Resorohr weiter verwenden oder benötige ich da auch neue Teile ?
      Ich habe den Stadiumtruck in der 4WD Version !!