suche Offroad-Strecke in der Nähe von Aachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche Offroad-Strecke in der Nähe von Aachen

      Weiß jemand wo es in Aachen oder Umgebung eine Offroad-Strecke gibt?
      Eine Strecke nah an der Grenze in Holland oder Belgien wäre auch OK.

      Wir sind jetzt schon drei Offroader (Elektro) die nicht mehr nur über eine Wiese oder im Dreck hin und her fahren wollen.
    • Hallo,

      in PLenesse (Belgien) gab (gibt?) es eine Offroadstrecke, ist aber glaube ich schon wieder geschlossen. Ansonsten wird auf einem Parkplatz in Eupen gefahren habe ich selbst aber noch nicht geschafft mit zu fahren. Wie wäre es denn wenn man sich in AC mal zusammentut (Verein gründen?)? Ich glaube da sollten so einige Fahrer sein, die auch Strecken suchen, oder?

      rc-car.be

      Gerrit
      _________________________________________________

      FG Comp07
      Kyosho Vanning 1/8
      Graupner Impuls 2000 1/8
      Tamiya Hummer 1/10
      HPI Micro RS4
      XRAY M18

      Funke
      Robbe Futaba FX18
    • Re: Wieviele Fahrer in Ac?

      Gerrit schrieb:

      Bei 32 Aufrufen scheint es ja doch genügend Interessenten für eine Stercke zu geben.... Wo fahrt Ihr denn alle?


      Wir haben hier neben einem Spielplatz eine Wiese mit einem tiefer gelegenem Stück. Da kann man gut rauf und runter springen.
      Nicht ganz so toll, aber besser als auf der Strasse zu düsen.
      Und wenn da gerade mal keine Kiddys spielen geht es auch mit Vollgas durch den Sand.

      Aber alles nix im Vergleich zu einer Strecke.

      Heute habe ich direkt in der Nähe ein unbebautes Grundstück gesehen, da liegt eine Menge Kies und Dreck und ein Hubbel neben dem anderen.
      Leider regnet es die ganze Zeit und ich habe keine Lust meinen GH in einer Pfütze zu versenken. Werde ich in den nächsten Tagen mal testen.

      Vielleicht kennt jemand eine Kiesgrube oder so was ähnliches, das man auch offziell benutzen darf. Ich möchte nicht im Dunkel durch ein Loch im Zaun irgendwo reinschleichen.

      Ach ja, ich wohne in Baesweiler.
      Falls ich mal was wirklich Gescheites sehe, gebe ich hier Bescheid.

      Dabei fällt mir ein, das ich im Sommer beim Skaten am Blaustein-See direkt gegenüber vom Hauptparkplatz eine große, freie sandig, steinige Fläche gesehen habe. Da könnte gut rumfahren.
      Aber sicher nur mit Elektro. Bei Nitro gäbe es bestimmt Stress.

      Grüße
      Ralf
    • Wollte nur mal sagen ,das jetzt demnächsr wenn`s draussen gutes Wetter wird auch in der Eifel auf der Strecke des MSV-Hürtgenwald wieder trainiert werden kann näheres auf der o.g. Homepage oder Interessenten schicken mir ne PN (dies ist vorallen an die Leute aus Aachen gerichtet, die dem Thread gestartet haben) !! 8)

      MFG NINO
    • doctor x schrieb:

      Wollte nur mal sagen ,das jetzt demnächsr wenn`s draussen gutes Wetter wird auch in der Eifel auf der Strecke des MSV-Hürtgenwald wieder trainiert werden kann näheres auf der o.g. Homepage oder Interessenten schicken mir ne PN (dies ist vorallen an die Leute aus Aachen gerichtet, die dem Thread gestartet haben) !! 8)

      MFG NINO


      Hi Nino,

      schreib doch bitte in diesen Thread, sobald es bei Euch losgeht. Ich komme bestimmt mal vorbei.

      Grüße
      Ralf
    • Saisonanfang

      Das ist ein bischen ein Problem, weil ich nicht so oft auf unserer Strecke bin sondern meißtens auswärts bei Rennen,daher hab ich oft nicht so genau im Blick was bei uns so passiert.Ich werd aber versuchen was zu posten wenn ich was weiß, hab sowiso vor diese Saison mal was öfter auf der eigenen Bahn zu Fahren!
      :wink:
    • Sobald die Strecke befahrbar ist werde ich mich melden, ich warte sehnsüchtig darauf das es losgeht.
      Du solltest aber damit rechnen das zu 90% Verbrenner auf der Strecke sind.

      Nino, du willst öfter fahren kommen?
      Sehr Gut, vllt. kommen dann von den anderen Elektrofahrern auch wieder welche.
    • Interesse ist noch vorhanden...Zeit leider weniger

      Stimmt es, dass in Eupen nicht mehr gefahren werden kann? Was ist denn mit dem Metro Parkplatz in Würselen wird dort gefahren (ich weiß kein Off-Road). Hat sich schon was aus der Interessensgemeinschaft entwickelt?

      Gerrit
      _________________________________________________

      FG Comp07
      Kyosho Vanning 1/8
      Graupner Impuls 2000 1/8
      Tamiya Hummer 1/10
      HPI Micro RS4
      XRAY M18

      Funke
      Robbe Futaba FX18
    • Hi!
      Also vor 1-2 Jahren war ich am Wochenende öfters mal auf dem Wal-Mart Parkplatz in der Breslauer Str. Da hat man auch öfters mal andere RC - Fahrer getroffen. Für Offroader ist das da natürlich eher langweilig, weil nur Asphalt.

      Mal ne andere Frage: Gibt es eigentlich noch einen guten Modellbauladen in Aachen? Tim's Hobby Shop ist ja zu bzw. finde ich den nicht mehr.

      cu Ralf
    • Am Walmart war früher echt immer etwas los.
      Letztes Jahr habe ich öfters welche am Extra neben dem KartCenter Eschweiler gesehen (Eschweilerstr. gegenüber dem Klärwerk).

      Offroad geht gut auf dem Standortübungsplatz/Truppenübungsplatz Buschmühle.
      Dort ist ja eine alte Motocross Rennstrecke die sehr interessant ist. Man kann zwar nicht direkt mit dem Auto bis zur Strecke, aber es ist nicht wirklich weit bis da, schätze mal 500m.

      Dort könnte nur die Militärpolizei kommen und einen weg jagen, weil man dort ja nur auf den wegen spazieren darf. Nur hält sich da eh keiner dran, auch Radfahrer nicht. D.h. die schicken laufen Leute weg. *g
      Mit dem Fahrrad haben die mich früher öfters weg geschickt. Aber die kontrollieren dort eh nur 1-2 mal am Tag und dann auch nur bei schönem Wetter wenn eben viele Spaziergänger dort sind.
      Man würd halt freundlich gebeten zu gehen und das war´s. Bin da nur ein mal dafür angehalten wurden und das war echt kein Problem, ich sollte doch bitte auf den Wegen weiter Fahren. Aber selbst die Wege sind dort interessant.

      Also wenn jemand zu der Strecke Info´s braucht, einfach melden.
      Vielleicht kann man sich da ja sogar mal Treffen.

      Ob es Tim´s Hobby Laden noch gibt würde ich auch mal gerne wissen, war letzte Woche arg enttäuscht als ich sehen musste das er nicht mehr da ist. :(

      Was haltet Ihr denn von Ralf´s Hobby Laden? Der ist ja ganz in der nähe von Tim´s altem Laden.

      Wo kann man denn sonst noch gut einkaufen?
      In Düren war doch auch mal ein recht guter Laden, oder?
      Sonst fahre ich zu Shamrock in Maastricht, einfach spitze, leider aber weit weg. :(

      Gruß
      AcJoker
    • Zum Thema Modellbauläden:
      ich habe in Hürtgenwald einen recht günstigen Laden endeckt.
      Am Telefon schienen die auch sehr nett zu sein. Wer näheres wissen will, kann mir eine PN schicken (ich glaube Links zu Online-Shops darf man hier im Forum nämlich nicht posten!?)