XB8TQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute schaut mal auf die XRAY Seite. Es gibt nen neuen XB8. Also als TQ Version mit vielen Tuningteilen. Mehr werden wir erst auf der Messe in Nürnberg dieses Wochenende erfahren.

      teamxray.com

      und

      smi-motorsport.de/

      unter news. Gehe aber davon aus das es der normale XB8 mit vielen Tuningteilen ist. Wo man sich so auch kaufen kann (Glaube ich). Wenn hier jemand mehr weiss bitte reinschreiben.
    • Denke mal das ist so wie du sagtest. Das ist der normale XB8 mit ein paar zusätzlichen Teilen die aber auch schon länger im Handel erhältlich sind.
      Der wird vor allem für die Interessant sein, die die zusätzlichen Teile sowieso kaufen wollen. Könnte sein das man dann in der Summe etwas günstiger kommt. Aber hier noch von günstig zu sprechen;-)

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Ich würde eher darauf tippen, dass der TQ den normalen XB8 ersetzt. Schliesslich hat XRay keine XB8 mehr ausgeliefert seit ein paar Wochen vor der Messe.
      Die Teile, die vom Euro Kit ersetzt werden, werden sie wohl kaum noch herstellen, wenn der XB8 mit dem TQ Kit (laut unserem schnellsten XRay-Fahrer hier) so viel besser geht.
      Gruss, Robin
    • mal zu dieser messe

      ich habe ma gehört das man da als privatperson gar nicht reinkommt ??? wie ist das genauer kann mir das hier jemand erklären

      also ich habe keine firma und kenne auch niemanden der eine hat. mir wurde gesagt das man eine eigene firma oder laden braucht um da reinzukommen

      thx für eure antworten würde natürlich gerne mal auf die nürnberger spielzeugmesse gehen :lol:
    • fakemaxim schrieb:

      mal zu dieser messe ich habe ma gehört das man da als privatperson gar nicht reinkommt ??? wie ist das genauer kann mir das hier jemand erklären


      ja brauchst nen gewerbeschein, damit man auf die messe darf.



      fakemaxim schrieb:

      also ich habe keine firma und kenne auch niemanden der eine hat. mir wurde gesagt das man eine eigene firma oder laden braucht um da reinzukommen


      hmm ich danke meiner dad und mum..... :punk:
      aber es gibt immer einen weg.... nur bin ich mir da leider auch nicht so sicher...

      greetz frank
    • Xray-Fan schrieb:


      Welche Teile meinst du?


      Die überarbeiteten Querlenkerstifthalter mit anderer Geometrie und die neuen Dämpferbrücken mit anders positionierten Löchern. Dann gibt's da noch ein neues Ackermann habe ich vernommen.
      Es sind eben nicht nur Tuningteile, sondern auch Teile die schon dabei waren wurden geändert.
      Gruss, Robin
    • Zu Messe kommt man nur mit Gewerbeschein rein, aber es gibt auch noch andere möglichkeiten. Aber eher würde ich sagen das du als Ottonormalverbraucher da keine Chance hast reinzukommen. Ausser du hast Vitamin B.

      ZU SN VipeR

      Dämpferbrücken - du meinst das TQ-set oder?
    • Naja die meisten Sinvollen Tuningteile hab ich schon. Die meisten kann man auch so kaufen.
      Es gibt halt welche wo nicht unbeding Sinn machen. Unter anderem die Servohalteplatte aus Alu. Glaub kaum das sie ausser optisch viel bringt. Da gibts aber noch mehr Teile. Wobei ich sowieso finde das die Originale vom XB8 schöner ist. Ist ja schon Carbon (also für meinen Geschmack).
    • Moin!!
      Mich würde mal interessieren, warum man am XB8, der sowieso schon völlig überteuert ist, aluteile verbaut die rein Fahrtechnisch überhaupt nix bringen!!!
      Ist das rein optisch, oder habe ich da irgendetwas verpaßt??
      Ich dachte der XB8 geht aus den teuren Baukasten heraus schon gut!!
      Gruß und klärt mich bitte auf!!!
    • Xray-Fan schrieb:

      ... Es gibt halt welche wo nicht unbeding Sinn machen. Unter anderem die Servohalteplatte aus Alu. Glaub kaum das sie ausser optisch viel bringt. ...


      Bei jedem anderen Auto würde ich mit dir einig gehen, beim XB8 aber nicht. Habe im Xray-USA-Forum schon einige gebrochene CFK-Servoplatten gesehen.

      Igel17, war das mal ein XB8R? Der Spritfilter entlarvt dich.
      Gruss,
      Thomas

      Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
      Paul Claudel
    • Hallo

      @ h -trainer
      bingo du hast mich erwischt :D

      die radio platte aus gfk kann brechen? das kann ich mir kaum vorstellen,

      sinnvoll finde ich :(steifigkeit)

      5 punkt motorhalter
      streben vorne ,hinten
      servo saver platte
      shock tower vorne ,hinten

      ein XB8 benötigt kein tuning ,um wettbewerbsfähig zu sein ,ein XB8R genau so wenig , nur wenn man von den monster trucks kommt , ist man gewohnt regelmäßig ersatzteile und tuningteile kaufen ZU müssen .

      beim buggy ist das ganz anders :) da wird nichts kaputt darum tuned man aus "langeweile" sozusagen

      und das alles war günstiger wie ein guter satz tiefbett alu felgen :D

      Lg