Motor Prob

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was genau liegt "drin"?
      Du musst schon sagen was genau "drin liegt", sonst kann dir niemand helfen.

      Die Kerze musst du fest drauf schrauben. Wenn sie zu locker ist geht der Wagen nicht an, der Kerzenring ist undicht und evtl. ist der Kühlkopf sogar nicht richtig dran. Qualmen tut der Wagen nunmal wenn sich Sprit breit macht. Da kannste nicht viel tun als dich wirklich mit dem Hobby auseinander zu setzen und dich mit allen nur denkbaren Problemen vertraut zu machen.

      Wenn dir das Gasgestänge am Servo abgegangen ist, bau den Wagen bitte auseinander und dann hol dir "Schraubensicherungslack" und zwar "mittel", nicht "fest", sonst kriegste die nurnoch mit gewalt raus. Der Kühlkopf muss fest sein, das Gestänge muss fest am Servo sitzen etc.

      Der Wagen muss so zusammengebaut sein, dass du nichts, rein garnichts an festen Bestandteilen (außer dem Akkupack für den Empf.) innerhalb von 5 Sekunden ausbauen kannst. Falls doch, dann hast du ein ernsthaftes Problem, denn dann kann es sein dass Fassungen kaputt sind und die Schraube nichtmehr richtig hält. Kaputtgegangen ist denke ich nichts, aber das siehst du erst wenn der Wagen nochmal angeht und das hörst du dann auch. Sollte etwas kaputt sein, klappert es, läuft er unruhig etc. etc.

      Bitte ließ dir aber Tutorials durch zum Umgang mit Verbrenner-Fahrzeugen, denn du musst auch daran denken dass du mit Verbrennern Menschen sehr schwer verletzen und sogar töten kannst und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mit meinem Hobby in Verruf zu geraten weil jemand keine Lust/Zeit/Geduld hat sich alle nötigen Infos zu dem Thema durchzulesen.
    • naja werd das teil morgen nochma anwerfen. naja es wurde ja gesagt, dass für den dichtungsring der keze eine vertiefung seien muss. die ist aber bei mir nicht (hab nen lpr z.15 s) als kannich mir das nur so erklären, dass da ncoh ne scheibe drinn ist. aber wieso ging der seili ganz leicht raus ohne wiederstand? aber als der motor abgekühlt war hatte er wieder wiederstand...ich hoffe mal er ist nich im A.
      ps.:verletzen kann ich wo ich fahre keinen da ist kein schwein.
    • Hallo flori das was ein Gast gemeint hatt ist das du dich Iformierst bevor du was machst von dem du keine Ahnung hast, sicher hatt jeder mal Angefangen.Nun hör uns zu wir sind Erwachsene Menschen und haben auch unsere Erfahrungen gesammelt,wir wollen ja verhindern das du den selben Mist baust.Du bist aber auf dem besten Weg dazu wenn du dich nicht informierst was mit wem zusammenhängt. Das mit dem Ring der kann nicht in der Laufgarnitur liegen weil er größer als die Gewindebohrung ist,außer du hast ihn in der mitte zusammen geknugt und hast ihn da rein gestopft.Dann kannst du aber mit dem Kopf an die Wand laufen :wink:
    • Genau das was Philip sagt/schreibt. Außerdem rate ich dir dazu den Kühlkopf mal richtig sauber zu machen. Ich kann dir sagen dass wenn Schmutz in den Motorraum kommt, du ihn gleich beim Anlassen ausbauen und wegschmeissen kannst.

      Pass immer auf, dass NIE auch nur ein Sandkorn in den Motorraum kommt, sonst zerschleifst du dir den Motor. Dann hat der Rillen wo keine sein sollen und dann fehlt im Kompression.

      Ich meinte auch damit dass du dich erst informieren sollst bevor du etwas bastelst oder probierst. Die Nitro-Motoren sind nichts anderes als kleinere Versionen der Motoren die in einem PKW sind. Sie sind nur kleiner aber genau so eine Diva wie jeder andere Motor auch. Bevor du also wieder auf eine Strecke gehst oder irgendwo auf einem abgelegenen Stück fährst informiere dich über die Gegebenheiten vor Ort, informiere dich über das Hobby und eigne dir soviel Wissen wie nötig an um in jeder Situation evtl. doch noch Herr der Lage zu werden.

      Modellbau ist kein Spielzeug-Hobby. Modellbau kann durchaus tödlich sein und vorallem ist es verboten auf öffentlichen Straßen Verbrenner zu fahren, sofern du den Verkehr behinderst, Menschen gefährdest (darin bist du inbegriffen) oder das Fahrzeug nicht kontrollieren kannst. Außerdem rate ich dir dass du dich bei eurer Versicherung informierst, ob Schäden durch best. Modellbau-Fahrzeuge gedeckt sind und wenn ja welche Fahrzeuge von wem, wo gefahren werden dürfen.

      Falls das nicht bei euch inbegriffen ist, würde ich eine Modellbauhaftpflichtversicherung abschließen. Kostet ca. 5€ im Monat und deckt dein Hobby und dich ab. Konditionen sind meist: 1 Millionen € Sachschäden und 2-3 Millionen € Personenschäden.

      Ich habe so eine Versicherung für mich und meinen MTA4. Wenn 5 Kilo bei 50 km/h auf einen Menschen zu rasen oder ein Haus etc., dann sind das keine Peanuts mehr was da an Schaden entsteht. Es reichen schon 200g die bei 30km/h im PKW nach vorne geschleudert werden. Wenn du die Tests gesehen hast weißt du denke ich dass ein Apfel bei 30km/h Aufprällen bis zu 20kilo schwer wird. ;)
    • hi,
      habe mein auto heut nochmal angeworfen. beim ersten al ist der seilzug gerissen. so starter aufgeschraupt. zum göück ist er ganz oben gerissen, s dass ich ihn nur wieder einfädeln musste. so wieder gestartet aber das auto ist sowas von scheiße langsam gefahren (bei vollgas). kann das sein, dass die kupplungsbacken abgenutzt snd? oder ist der motor im a? vor 2 tagen gings noch....
    • @flori@ schrieb:

      hi,
      habe mein auto heut nochmal angeworfen. beim ersten al ist der seilzug gerissen. so starter aufgeschraupt. zum göück ist er ganz oben gerissen, s dass ich ihn nur wieder einfädeln musste. so wieder gestartet aber das auto ist sowas von sch**** langsam gefahren (bei vollgas). kann das sein, dass die kupplungsbacken abgenutzt snd? oder ist der motor im a? vor 2 tagen gings noch....
      entweder ist der vergaser zu fett eingestellt oder hast du alten sprit oder ist irgendwas verglemmt!!!
      bei fragen einfach mir ne pn schicken
      gruß timo
    • Hey Flori,

      hab mal alles darüber gelesen was Du so für Probleme hast und muß
      zum Schluß sagen, daß Du ja noch so ein blutiger Anfänger bist, daß es schon weh tut.
      Also, warum ich hier schreibe, nicht um Dich für blöd dazustellen sondern
      ich biete Dir folgendes an.
      Ich wohne in Meissen und bin selbst RC Fahrer und fahre immer nach Munzig wo es eine Außenglattbahn gibt für OnRoad, eine Buggystrecke,
      eine Innenglattbahn für OnRoad und als neuestes Highlight eine
      wahnsinns große Mini Z Srecke.
      Ich biete Dir an das wir uns in Coswig treffen und dann fahren wir mal
      nach Munzig um alles einzustellen und einige Dinge die Du wissen mußt
      beizubringen.
      Also das Angebot steht.

      MfG. Krossi
    • Kann dein Vater dir dann nicht helfen oder hat der auch keine Ahnung?

      In deinem Alter sollte man Notro-Modelle nicht alleine fahren/bedienen, außer man hat die Ünterstützung der Eltern. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

      Suche dir Gleichgesinnte in deiner Nähe und hole dir da Tips!

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Hallo

      ich habe ein prob mit dem os 12cv-rx.

      also ich habe mir den oben genannten motor gekauft und nun wollte ich ihn einfahren. da habe ich bemerkt, dass der motor sehr viele öl-rückstände verliert. weiß allerdings nicht wo genau. auf jeden fall ist nach einer tankfüllung mein auto um dem motor herum alles voll mit den öl-rückständen.
      ich kann folgende stellen ausschließen wo die reste ausstreten.
      am kühlkopf, vergaser, krümmer.

      also da bleiben ja nur noch zwei stellen übrig. vorne und hinten an den kugellagern oder?

      was muss ich jetzt genau machen, damit das hier mal aufhört?

      mfg
      sebastian
      Radiopost
      Serpent
    • Hey Flori,


      ich bin aber ers 14 aber ich würde mal mitfahren...


      Hatte schon eine Vorahnung das Du noch jung bist und deshalb steht
      mein Angebot immer noch.
      Also was nun, würde Dich am Sonnabend in Coswig abholen
      und ab die Post nach Munzig. Müsstest bloß noch sagen wo.
      Ach so, Uhrzeit so ungefähr 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr weiß noch nicht genau.

      MfG. Krossi
    • flori, falls Du uns hier nicht selbst veralberst, kann ich dir ebenfalls nur empfehlen, dir fachmännichen rat zu holen. du wirst das auto nie zum laufen kriegen , höchstens kaputt. und sollte es mal doch laufen, tust du dir oder anderen damit weh...

      ich bin schon seit ner weile in diesem forum und ich habe wirklich noch NIE jemanden gesehen, der einerseits nen verbrenner besitzt und andererseits sachen, die nicht mal fachwissen, sondern nur gesunden menschenverstand voraussetzten, gar nicht versteht.

      manche fragen sind auf einem niveau, als wenn du dir nen grosses (1:1) auto kaufst und dann im forum fragst, wozu die drei pedale im fussraum da sind...

      irgendwie alles seltsam, einerseits weisst du nicht wozu der kerzendichtring da ist oder vermutest ihn im brennraum und andererseits hast du es immerhin gechafft nen gerissenes seili zu reparieren und öl in der kupplungsglocke festzustellen, hast die kupplung somit zumindest zerlegt....

      falls dein ganzer post keine verar....e ist, nehm bitte das angebot in coswig wahr oder hol dir nen elektro von tronico. ehrlich-alles andere macht zumindest im moment einfach keinerlei sinn!

      lg
      marius