Inferno TR-15 Motor geht aus!?

• Hi Timo,
      nach 4 Tankfüllungen kann man schon ein wenig mehr wagen. Der GXR15 ist auch nicht so ein Kompressionstier, dass es Dir gleich die Garnitur versaut.
      Ich würde zunächst mal die Leerlaufgemischnadel ein wenig zudrehen, wenn der Motor mit einem Blop stehen bleibt(abseuft)...hört man deutlich.
      Dreh immer in 1/8- oder 1/4-Schritten zu und teste.
      Wenn der Motor besser Gas aus dem Stand annimmt, kannst Du durchaus auch schon an das Trimmen der HiSpeednadel gehen.
      Hab auch einen TR-15 allerdings den ST, hat mir immer viel Spass gemacht, nur die E-Teilpreise bei Kyosho sind halt heftig...

MfG

Matthias
    • halfeight schrieb:

Moin,

Der TR-15 scheint ja auch nicht sonderlich populär zu sein.

Moinsen,
      da könntest Du recht haben, is aber egal.
      Möglw. gibt es für das Geld bessere Alternativen...da sind schon ein paar Details am Fahrzeug die mir, hmmm, verbesserungswürdig erscheinen.
      Macht aber nichts, Spass macht er alle mal.
      Glaube der ST ist noch empfindlicher, so meine Erfahrungen :D. War auch mein erster Verbrenner.
      Ja die Außentemperaturen sind dem Hobby nicht gerade zuträglich, vor allendingen beim Fahren geht dann halt schneller was kaputt.
      Hast Du dir mal die Artikel aus der amt über das Einfahren und das Einstellen eines Motors durchgelesen? Sind irgendwo hier im Forum verlinkt...solltest Du tun wenn noch nicht geschehen.

Matthias