Suche Reifen für meinen Oldtimer Kyosho Renault Alpine A310

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Reifen für meinen Oldtimer Kyosho Renault Alpine A310

      Moin!

      Ich bin grade dabei meinen fast 20 Jahre alten Kyosho/Graupner Renault Alpine A310 wieder fit zu machen. Da die Reifen im Keller aber ziemlich gelitten haben und eh fast Glatze waren such ich nun Reifen ähnlicher größe, Felgenart is dabei ziemlich egal, die bekomm ich schon irgendwie draufgetüdelt.
      Hab auch schon ein bisserl auf Ebay, Conrad und Konsorten geguckt, aber finde nur welche mit 80mm Durchmesser oder mehr, oder der Durchmesser steht nicht bei.

      Die Orginalreifen haben folgende Maße:
      Front 62mm aussen, 36 mm Felge, 26mm breit
      Heck 70mm aussen, 36 mm Felge, 37mm breit

      Der Aussendurchmesser sollte nicht mehr als 5mm größer sein, sonst müsste ich an der Karosse rumschneiden. Sollten auch nicht kleiner als 55mm sein, sonst hab ich kaum Bodenfreiheit. Profil sollte möglichst Rallye oder Spikes/Mini-Pin sein. Da es nen Hecktriebler ist wäre vorne Rillen, hinten nen grobes Profil ideal, will schliesslich ein wenig im Dreck rumhühnern. :)

      Gibts ähnliche Reifen von aktuellen Fahrzeugen die passen könnten, und wenn ja, eventuell bezugsquelle?

      bin für jeden Hinweis dankbar, Thovard