TRX 2.5R für Nitro Sport??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TRX 2.5R für Nitro Sport??

Hio Leutz,
      ich wollte mal fragen ob ich in meinen Traxxas Nitro Sport einen TRX 2.5 R einbauen kann und ob das Hauptzahnrad das noch aushält.??
      Wenn ja wo bekomme ich den her ich hab schon bei allen bekannten Shops für Traxxas gescaut ob die den Motor haben aber alle haben den nicht. Eo bekomme ich den her ??!!
      Und noch was mein Brother will auf 5% Nitro-Methan umsteigen ist das echt ungefährlich ??
      Ich traue dem ganzen nämlich nicht so wirklich. ER hat einen MTA-4 mit Standard Motor (Pro21-BB). Aber wennn es wirklich bei Ihm funkt werde ich das auch vll testen :?
    • Hallo,

also das HZ von deinem RC-Car ist kein Problem solange das Ritzelspiel korrekt eingestellt ist.

Warum will dein Bruder auf Sprit mit 5% Nitro umsteigen?

Weils billiger ist?

Ich würde das nicht empfehlen, wenn man den Motor mit 5% Nitro fährt verliert er ordentlich an Leistung, das machen die meisten wieder mit einer mageren Einstellun wett, dies ist aber gefählich da der Motor dann in einem ungesunden Temperaturbereich läuft und somit schneller kaputt geht.

Ich würde eher Sprit mit mind. 16% Nitro, besser 20 bis 25% Nitro fahren, allein dem Motor zuliebe und es macht deutlich mehr Spaß.

Wenn er dann sagt es ist ihm zu teuer der Sprit frage ich mich allerdings warum man sich dan so ein Auto kauft das solchen Sprit benötigt?
      Dann kann man doch den MTA wieder verkaufen und sich einen 1:10 MT kaufen der mit dem günstigeren 16% Sprit auskaommt und so im unterhalt deutlich günstiger ist. Wenn er 5%igen Sprit benutzen will soll er doch fliegen lernen, aber für RC-Cars ist dieser Sprit nicht der geeignete.

grüße
      alex
    • alex schrieb:

Hallo,

Wenn er dann sagt es ist ihm zu teuer der Sprit frage ich mich allerdings warum man sich dan so ein Auto kauft das solchen Sprit benötigt?
      Dann kann man doch den MTA wieder verkaufen und sich einen 1:10 MT kaufen der mit dem günstigeren 16% Sprit auskaommt und so im unterhalt deutlich günstiger ist. Wenn er 5%igen Sprit benutzen will soll er doch fliegen lernen, aber für RC-Cars ist dieser Sprit nicht der geeignete.

grüße
      alex

Mein Bruderfährt schon mit 16%tigem Sprit hat damit auch keine Probleme.

Und ich habe ein angebot von *moooooep* bekommen sie haben mir das komplette Set (Motor+Krümmer+Alu Resovom REVO) für rund 270 €uronen angeboten
    • R!DDeLZ schrieb:

alex schrieb:

Hallo,
      Und ich habe ein angebot von *moooooep* bekommen sie haben mir das komplette Set (Motor+Krümmer+Alu Resovom REVO) für rund 270 €uronen angeboten

Shoplinks sind hier verboten, aber das nur am Rande :)

Du willst nicht wirklich 270 Euro für einen TRX Motor ausgeben, oder? Für das Geld bekommste Motoren vom Allerfeinsten, und nicht so´n Baukastending.

Welchen Nitro-Sport haste? Den "SE" oder den Normalen? Hat er eine Slipperlupplung am HZ? Wenn Du die Variante ohne Slipper hast, wird der Motor Dir das HZ sicherlich schnell schrotten, alles was stärker ist als der Serienmotor, tut das.

Aber, wie gesagt..ich würde den Motor da gar nicht reinsetzen, ausser Du kannst ihn irgendwo billig schiessen.