Reifenreiniger....Schmiermittel.............

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenreiniger....Schmiermittel.............

      um mal einen neuen Thread aufzumachen zum Thema.....

      was riecht was riecht nicht ? also meiner erkenntnis gibt es kein !!!!Schmiermittel/Reifenreiniger der geruchlos ist !
      sicher gibt es stinkende und extreme Gerüche aber ich finde zBden "Zitronengeruch" recht angenehm ...
      soll nur den Stein mal zum Rollen bringen......

      und nun springt mich an ....
    • Also:

      Wenn ich mir die Nase an den Reifen nass machen muß um irgendwas zu riechen
      dann ist es für mich OK.
      Wenn die Nase aber schon im vorbeigehen nervöse Zuckungen bekommt
      oder eine Duftwolke durch die Halle wabert dann isses eindeutig zu viel des Guten.

      Aber dann kommt natürlich auch wieder einer der sagt "Ich riech hier nüx " . . .

      Und dann soll´s ja wiederum auch Mittel geben die erst nach dem Fahren riechen . . .
      alles schon erlebt.

      Tja . . . .


      Gruß
      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • @ mobers: meinste mich?
      profil schneiden? lol, fürn savi? ;)
      ne du, fahre keine wettbewerbe. mag auch daran liegen, dass es bei mir in der näheren umgebung (noch) nicht so wirklich was gibt. 2 vereine entstehen gerade hier im umkreis, aber immer noch 60 km weg. das rentiert nicht. somit bleib ich just for fun heizer. hat auch seinen reiz! ;)
    • hy!

      cartousche:
      Warum stellt überhaupt jemand ein Schmiermittel her, welches nicht dem Regelwerk entspricht? Ich sehe da keinen Sinn, da man es ja nicht benutzen darf. Demzufolge werde ich es auch nicht kaufen, irgendwie seltsam!!


      weils grad sooooooooooo aktuell ist:

      warum stellt jemand dopingmittel her, obwohl es nicht erlaubt ist, diese zu nützen? :roll:

      warum werden schutzmasken gegen vogelgrippe im internet angeboten, obwohl sie nichts nützen? :roll:

      es ist überall ein markt, womit man geld verdienen kann......... :idea:

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • nur was stinkt ist gut.

      seh ich genau so! :)

      ein bisschen nitro verdünner bremsenreiniger und weichmacher mixxen und die pellen damit polieren. 8)
      dann ein bisschen jack the gripper drauf und der girpp ist zum greifen nahe.

      edit.: es steht doch in den meisten reglements dass nur geruch lose schmiermittel erlaubt sind (jacky ist das) und vom reifen reiniger hab ich im reglement noch nie was gelesen. :shock:
      dann wär doch mein reifen doping combo legal!?
    • Hallo,

      gibt es überhaupt käufliches Haftmittel, das ausdrücklich verboten ist?

      Riechen tun sie doch alle etwas, die einen mehr, die anderen etwas weniger.

      Beim Markenpokalcup, wie z.B. HPI Challenge ist das Haftmittel welches benutzt werden darf vorgeschrieben, wenn ich dort ein anderes Haftmittel verwenden würde, könnte man es am Geruch an der Haftmittelflasche erkennen oder den Reifen erkennen.
      Bei grösseren Events darf dann nur das Haftmittelfläschen auf dem Tisch stehen haben, das beim Rennen zugelassen ist.
      Wie sieht es da aber mit dem Bremsenreinigern aus, mit denen man vorher die Reifen säubert?
      Ist dort auch überall Bremsenreiniger drin?

      Welche Bremsenreiniger bieten den meisten Gripp??

      Weiß nicht, wie es heute ist, aber vor einigen Jahren war es bei der Keil-DTM z.B. verboten seine Reifen mit Bremsenreiniger zu reinigen.


      Wer oder wann hat jemand zu bestimmen, dass ein Lauf gestrichen wird weil die Reifen zu stark riechen?
      Wer kann am Geruch erkennen welches Haftmittel Verboten ist?

      Das Haftmittel von LRP riecht weniger, als das z.B. von CS-gelb.
      Ein Bekannter der hatte mal ein Haftmittel für Moosgummi von Trinity, davon konnte man Hai werden, stand komischer weise auch GERUCHLOS drauf !!


      Ist ein heickeles Thema, dass ohne feste Bestimmungen schwer zu kontrollieren ist.

      Gruß
      Detty
    • Ich meine hier geht es nicht Hauptsächlich um den Geruch, sonst dürften viele RC Fahrer noch nicht mal eine RC Halle betretten :D
      Ich denke mal die Gesundheit der Fahrer sollte auch eine Rolle spielen. Ich kenn das aus eigenen Erfahrungen . Nach so einem 1:12 Wochenende hatte ich nicht selten einem "dicken" Kopf und auch einmal spontane Nasenbluten, was alles nicht auf eine besondere Gesundheitsförderung hindeutet. Nun kan man natürlich sagen das man es einfach lassen soll fals man es nicht verträgt, aber da macht man es sich vielleicht etwas zu einfach.
      Ich für meinen Teil nehme auf keinen Fall mein Kind zu Hallenrennen mit, damit warte ich bis sie es selber entscheiden kann ob sie ihre Gesundheit schädigen will.
      Und um nicht als Moralapostel dazustehen- ja ich fahr Verbrenner- ja auch in Hallen- und ja ich kenn nicht die Folgeschäden für meine Gesundheit....

      Gruß Michael