Wer ist Euer Favoriet bei Fernsteurungen ? ich suche mal wieder eine neue fs + empf., daher wäre es schön, von euch zu erfahren, was ihr so für meinungen und erfahrungen mit den einzellnen herstellern gemacht habt. egal ob knüppel oder drehknopf.
Wer ist Euer Favoriet bei Fernsteurungen ?
-
-
Hallo!
Wir Kruses (4 Leute) fahren seit Jahren Futaba... Angefangen mit der Megatech Junior und mittlerwile T3PJ und auch T3PK.
Größere Probleme hatten wir damit noch nie und bei meinem selbtverschuldeten Defekt der Trimmungstaster, hat Robbe mir auch ohne Probleme die nötige Platine geschickt, die ich nur einbauen musste.
mfg MartinBitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
------------------------------------
RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html -
Hi,
ich fahre eigendlich seit Jahren Kopropo.
Angefangen über die "alte" analoge EX-1, über EX-11 Presto, bis jetzt zu EX-1 Mars R (alles 40MHz FM).
Warum: Über Design läßt sich ja streiten, aber die EX-1 hat sich seit Jahren nie verändert und ich finds Klasse
ABER:
Auch, und das zählt eigendlich mehr, sind die technischen Rafinessen an der Anlage, besonders an der neuen Mars R so überwältigend...da kann man fast alles einstellen was man braucht, und was man vielleicht nie braucht. Auch Empfangstechnisch und Haltbarkeitstechnisch sind diese Anlagen top. Meine erste EX-1 ist sicherlich 15-20 Jahre alt und funktioniert als Ersatzanlage immer noch.
Ich habe auch schon Futaba Megatech Junior und die Iwaver getestet (AM für die 1:24er und 1:18er). Bei der Iwaver hat sich leider der mechanische Lenkanschlag des Lenkrades bei der Kraft meines Sohnes (3 Jahre) verabschiedet. Der ist aus Kunststoff gewesen und abgeschehrt. Naja nun ist er aus Metall und alles ist OK.
Ach ja, bei der EX-11 Presto ist mir was ähnliches mit der Befestigung der Rückholfeder des Gasabzuges passiert. Und ein Gasabzug ohne automatische Nullstellung ist unfahrbar. Jetzt ist der Stift auch aus Metall und Ruhe ist.
Ist aber eine Sauarbeit sowas zu reparieren...Modellbau halt
Gruß
TorstenOpinions are like noses...everyone has one...
Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3 -
was haltet ihr von der Acoms Hayabusa ?
-
-
Hi,ich hatte die Kopropo EX 1 Mars,die alte Version ohne HRS; und verwende jetzt die Futaba T3PK und bin sehr zufrieden damit.
Gut es ist nicht die günstigste Fernsteuerung,aber sie ist zuverlässig,stromsparend,umfangreich in den Einstellungen,kann aber auch auf das Nötigste eingestellt werden und hat ein prima grosses Display.
Ich würde sie mir immer wieder holen,auch weil sie umrüstbar auf DSM ist. -
ich denke mal, ich werd mir ne acom technisport hayabusa 40 mhz am kaufen, hab zumindest noch nichts schlechtes darüber gehört und sie soll eine gute reichweite haben.
-
buggy04 schrieb:
ich denke mal, ich werd mir ne acom technisport hayabusa 40 mhz am kaufen, hab zumindest noch nichts schlechtes darüber gehört und sie soll eine gute reichweite haben.
Wie viel geld hast du zur verfügung?
Wenn du 150 euro hättest, dann könntet du dir eine graupner XS-6 pro sport kaufen, die ist um welten besser.
ich hatte früher die hayabusa, und ich hatte ständig Strörungen. Kann ich dir nur davon abrten (ich kenn auch noch andere die störungen mit ihr hatten). wir sind auf die XS-6 umgestiegen, seitdem gabs keine Probleme mehr. und das man keine Quarze mehr braucht ist sehr praktisch. -
150€ ist mir z.zt. deutlich zu viel, hab mir die hayabusa für 40€ gekauft, sollte ich die gleichen probs haben, werde ich mir wohl irgendwann ne graupner holen, hatte vorab schon mal die x3 im auge gehabt, war mir aber auch zu teuer
-
Hi,
Futaba T3PK
Gruß
Holger -
was ist den mit der futaba?
-
*Push* :lol:
Also ich fahr selbst die Graupner XS-6 und bin aauch sehr zufrieden damit.
Hatte auch noch keine wirlichen Probleme damit.
Träumen tu ich immernoch von einer 3PK + DSM :idea:
Gruß Nico -
Graupner ist doch die Beste!
Egal, ob man Fliegt, Fährt oder Schwimmt.
Viele Grüße
Tobi -
habe die futaba t3pkb und bin sehr zufrieden
-
-
Futaba 3PK
Edit: Ich warte jetzt schon auf die neue Version in HD-Ready mit DVD-Rom :lol:Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
rc-car-team-muenden.de -
Graupner XS-6
Für mich die perfekte Anlage, denn sie ist günstig und hat alles was ich brauch und funktioniert tadellos.Gruß sprintRClown
<u>Garage</u>:
Sprint 2 RS
Wild Dagger tuned
Grasshopper 2 -
Graupner MC 12... die hab ich schon seit 7 Jahren. Mit mit der hochzufrieden :D.
-
Ich hab immer noch eine C4 Race, welche aber im Winter gegen eine DX-3 ausgetauscht wird :lol:
Sonst hab ich noch eine KT-5 von Kyosho, die hab ich mal billig bekommen für meinen Speedy und sonst keine Funke mehr :cry: -
sind die probleme mit der dx3/2 gelösst???
kann man die graupner dx2 coder 3 empfehlen???
das mit den quarzen hätte sich ja dann erledigt ist die reichweite wirklich 800 Meter??? wow wenns stimmt!
hoffe bekomme ne antwort auf meine fragen!! danke
GrussRagman
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0