Wer ist Euer Favoriet bei Fernsteurungen ? ich suche mal wieder eine neue fs + empf., daher wäre es schön, von euch zu erfahren, was ihr so für meinungen und erfahrungen mit den einzellnen herstellern gemacht habt. egal ob knüppel oder drehknopf.
Wer ist Euer Favoriet bei Fernsteurungen ?
-
-
Hallo!
Wir Kruses (4 Leute) fahren seit Jahren Futaba... Angefangen mit der Megatech Junior und mittlerwile T3PJ und auch T3PK.
Größere Probleme hatten wir damit noch nie und bei meinem selbtverschuldeten Defekt der Trimmungstaster, hat Robbe mir auch ohne Probleme die nötige Platine geschickt, die ich nur einbauen musste.
mfg MartinBitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
------------------------------------
RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html -
Hi,
ich fahre eigendlich seit Jahren Kopropo.
Angefangen über die "alte" analoge EX-1, über EX-11 Presto, bis jetzt zu EX-1 Mars R (alles 40MHz FM).
Warum: Über Design läßt sich ja streiten, aber die EX-1 hat sich seit Jahren nie verändert und ich finds Klasse
ABER:
Auch, und das zählt eigendlich mehr, sind die technischen Rafinessen an der Anlage, besonders an der neuen Mars R so überwältigend...da kann man fast alles einstellen was man braucht, und was man vielleicht nie braucht. Auch Empfangstechnisch und Haltbarkeitstechnisch sind diese Anlagen top. Meine erste EX-1 ist sicherlich 15-20 Jahre alt und funktioniert als Ersatzanlage immer noch.
Ich habe auch schon Futaba Megatech Junior und die Iwaver getestet (AM für die 1:24er und 1:18er). Bei der Iwaver hat sich leider der mechanische Lenkanschlag des Lenkrades bei der Kraft meines Sohnes (3 Jahre) verabschiedet. Der ist aus Kunststoff gewesen und abgeschehrt. Naja nun ist er aus Metall und alles ist OK.