Anfänger sucht RC Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger sucht RC Auto

      Hi ich bin JackTheRipper aka Bastian, ich komme auch Bergisch Gladbach und bin quasi neu in der RC Hobbywelt. Ich habe zwar mal mit 14jahren 2 Tamiya (M und FF) Cars gehabt aber konnte sie nicht wirklich finanzieren :lol: . Aber jetzt mal zu meiner Frage und zwar. Ich möchte mir einen elektro Glattbahner 1/10 zulegen, er sollte nur diesmal auch was qualitativ und anspruchvoller sein als die Tamiya von früher. Wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet was es für Hertseller gibt und welche gut sind.

      Gruß Basti

      PS.: Ich würde mich auch freuen wenn sich Vereinsmitglieder aus meine Umgebung Melden würden damit man sich vllt. mal treffen.
    • Brauchst du auch noch die elektronik und Fernsteuerung, oder hast du das schon? Wie viel willst du insgesamt ausgeben?

      Wenn du was besseres als Tamiya willst, musst du halt schon etwas mehr ausgeben.

      Ich selbst fahre einen xray T1R und bin auch ganz zufrieden damit.
      Infos findest du hier: teamxray.com

      Etwa gleich gut dürfte der Yokomo K5 sein, aber da musst du mal schauen ob du Ersatzteile herkriegst, weil es zurzeit keinen Vertrieb für Yokomo gibt.

      Ansonsten bleibt noch der Tamiya TA05. Ist im Baukastenzustand allerdings schlechter als die beiden. Da müsstest du noch in tuningteile investieren.

      es gibt auch noch den Losi XXXS, das auto ist aber schon recht alt
    • Hi,
      ich Denke nicht das es gleich ein High-End Modell sein soll, oder?

      Der HPI Sprint2 ist ein gutes Auto mit sehr guter Qualität und sehr guten Allroundeigenschaften.
      Auch gibt es sehr viele die dieses Auto fahren, und somit ist der Erfahrungsaustausch leichter als mit einem Exoten.
      Auch hier im Forum ist der Sprint Thread einer der größten Threads.