Ja denk auch nicht dass es bricht, man ist hald immer skeptisch aber eigentlich kann nix sein und selbst wenn, der Fogel hält schon was aus mein ich
LightCat - Fragen zum Auf/Einbau
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Natürlich, der Flieger ist fast fertig und das Wetter wird schlecht... es ist ja wieder mal zum verrückt werden sowas
Aber egal, ich hätt da noch ne Frage zum Schwerpunkt. Eigentlich dachte ich er würd eher zuweit nach vorne kommen, tut er aber nicht, er ist zzu weit hinten, Motor und Halterung sind wohl doch schwerer als gedacht
Nun ist, mit viel gutem Willen und Zusatzgewicht der Schwerpunkt ca. 2 cm hinter dem vorgeschlagenen Schwerpunkt (also bei ca. 210 mm anstatt 190 mm hinter der vorderen Profilkante). Mein Zusatzgewicht besteht monentan aus 2 fetten Schrauben mit 6-kant Kopf und irgendwie will ich das so nicht lassen zumal der Flieger ohnehin schon über 500 g wiegt
Kann mir mal wer ein bisschen weiter helfen? Wie ist das wenn der so weit hinten ist, kann man das Teil so noch fliegen oder eher nicht? Ist der vorgegebene Schwerpunkt von 190 mm eigentlich für nen Motornuri auch brauchbar, die 190 mm beziehen sich ja auf die Segelversion, beim Motornuri könnts ja anders sein aber WIE ???
Oder nutzt alles nix und ich muss vorn aufblein?
Hoffe ihr könnt mir helfen -
hi
wenn mich net alles Täuscht bin ich 21cm geflogen bei der Light Cat
weiß nur mehr das ich paar cm hinter der Original angabe war
damit fliegt das ding ein bisschen schneller weil weniger Hoch getrimmt werden muss
probieren kannst du ja viel schiefgehen kann nicht bie einer LightCat -
Probieren, ja ok...
Um das Trimmgewicht komm ich abern nicht rum, der akku liegt schon quer und ich hab alles soweit nach vor gepackt aber trotzdem past es nicht ganz also etwas Blei kommt noch in die Nase aber dann passts
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