Carson Specter

• Hi

Über den Carson kann ich dir leider nichts näheres sagen, aber wie wärs mit dem Jato von traxxas? Einer meiner Kumpel hat ihn, und ich muss sagen das Ding geht ab!! Ich bin zwar kein großer Fan von Stadium Trucks, aber dieses Teil würd mich auch reizen. In der Bucht bekommst ihn übrigens neu um unter 390 Euro. Und Tuningteile gibts auch genug!

mfg
    • Von carson kann ich dir nur abraten man hört nur schlechtes

aber ich kann dir den Cen Magnum empfehlen hab selbst den Funfactor und da ist fast kein unterschied der magnum hat nur einen besseren motor und 2 gang... einfach alle tunings die es für den funfactor giebt manche sagen er wäre nicht so gut weil cen den genesis so verhauen hat aber nach 20 € investiton und ein bischen basteln ist er ok und kostet nur ce. 365€
    • Vom Specter würde ich dir auch abraten.

Ich würde dir nen Kyosho Inferno MP7.5 (kein Sports!) empfehlen, den bekommst du in der Bucht schon für 250 Euro. Also Motor holst du dir dann noch nen ROSSI AXE - RAL 21-T3 für 120 Euro.

Dann brauchst du nur noch ne Funke und hast nen Top-Modell.

ciao
      Elias
    • Vochlrupfer schrieb:

Von carson kann ich dir nur abraten man hört nur schlechtes

aber ich kann dir den Cen Magnum empfehlen hab selbst den Funfactor und da ist fast kein unterschied der magnum hat nur einen besseren motor und 2 gang... einfach alle tunings die es für den funfactor giebt manche sagen er wäre nicht so gut weil cen den genesis so verhauen hat aber nach 20 € investiton und ein bischen basteln ist er ok und kostet nur ce. 365€

Du sagst du hörst nur schlechtes. Hast du ein Carson-Modell? Man sollte nicht zu schnell urteilen, Carson vertreibt die meisten Modelle nur und ist nicht der Hersteller von ALLEN Fahrzeugen, das vergesst ihr immer. Außerdem, wer ein vorsintflutliches CEN Modell fährt, sollte zum Thema Carson schonmal garnichts sagen. Die CEN Modelle sind in meinen Augen nur teures Spielzeug. ^^

Zum Thema:

Habe den Specter net und hab ihn auch noch nicht in Aktion erlebt, aber orientier dich auf jeden Fall in Richtung TT, Kyosho, HPI etc. etc. Im Forum gibt es meine ich aber auch 4-5 Testberichte und Infothreads wo du dir vorab eine enorme Menge an Infos holen kannst. Wenn ein Buggy werden soll, flitzen mir im ersten Gedankengang der "KOD2" und der "MP 7.5" in den Schädel. Das sind glaube ich so ziemlich die absoluten Spitzenreiter. :O
    • Ich meine mal gehört zu haben dass der eigentlich ganz okay ist, aber Schwächen beim Material aufweist. Zudem soll er noch sehr anfällig sein wenns ihn mal bei einem kleineren Sprünglein, das beim Racen und so ja net ausbleibt, auf's Dach legt.

Ich rate eigentlich jedem der mit dem Gedanken spielt in eine neue "Welt" zu tauchen, also Offroad und vorher evtl. Onroad oder Fliegerei, sich ein Fahrzeug zu holen dass schon von vielen gefahren wird. Grade im Bereich 1:8 und MT's ist da Vorsicht geboten. Ein MT kostet gut und gerne 400€ und nach oben hin sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.
    • Hallo ich kann dir nur von Carson abraten,weil ich fahren den off road fighter2 .
      Also das Material ist nicht gerade das beste.
      Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauf dir ein besseres Auto.
      Ich kann dir den hot bodies lightning RTR für 469€ empfehlen der soll auch gut sein.
      Also ich verkaufe mein Carson jetzt in einzel Teile,dann hole ich mir den xray xb8R das R Modell reicht mir, dann noch ein guten Motor kaufen das reicht.
    • Na, was Buggys angeht sind die beiden denke ich die erschwinglichen Könige oder? Der KOD2 wird von vielen gefahren und ist ein gutes Fahrzeug und der MP 7.5 ... Ja was mit dem. ^^

Keine Ahnung, der sieht einfach töfte aus und man hört/liest auch nix von Problemen. :D
    • einGast schrieb:

Der KOD2 wird von vielen gefahren ...

Achso meinst du das :)

Zum MP7.5 kann ich dir auch noch was sagen, mehrfacher Weltmeister! :idea:

Aber ich stelle mir unter "Spitzenreiter" ein wenig was anderes vor. Der MP7.5 war zwar mal DER Maßstab, ist aber nun auch schon wieder etwas älter....

ciao
      Elias
    • Ich denke mal er wird in deinem Preisrahmen liegen. Ansonsten musst du halt mal in ein paar Shops suchen. Falls du keine Shops kennen solltest, schick ich dir mal kurz eine PN mit ein paar Infos. ;)

Ja, okay der MP 7.5 WAR mal der Maßstab schlechthin, aber zum fahren, nicht unbedingt Weltmeisterschaften ^^, reicht der denke ich. Der KOD2 ist halt einfach nur ein Wagen der sich so ziemlich gut etabliert hat. Ich mein, er ist bekannt als ein Carson-Fahrzeug, die ja nicht unbedingt alle den besten Ruf haben, aber sticht doch deutlich hervor als eins der besten Fahrzeuge in einer eigentlich ganz angenehmen Preisklasse. Grade für Einsteiger ist er denke ich garnicht so verkehrt. ^^