Challenge Süd in Lauf am 26.03

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den einzigen Kontakt den wir hatten war, als ich meine ALLERERSTEN Fahrversuche mit dem für mich neuen GTI gemacht habe und das war früh beim Training, leider konnte ich ihn vorher nicht ausprobieren. Und als dann so ein SUPERNETTER Kommentar in ganz besonderem Ton kam, "Was macht denn der BLÖDE GTI da?", is mir so ganz und gar die Lust am austrimmen vergangen.

      Solche Leute sind sehr förderlich für die Challenge, ohne bescheid zu wissen einfach mal drauf los stänkern. Erst denken, dann reden!!! Klar ist es nicht toll wenn da jemand nicht wie die Allgemeinheit fährt, aber man sollte erst mal die Hintergründe erfragen, bevor man so drauf los wettert. Dein Kommentar hört sich an, als hätte ich vorsätzlich jeden abgeschossen, der mir vors Auto kam. Das mag vielleicht ein paar mal so ausgesehen haben, aber war mit Sicherheit keine Absicht. Ich wurde selbst von manchem abgeschossen, kommt halt vor, am Anfang öfters als einem Lieb ist und ist DIR mit Sicherheit auch schon passiert.

      Kannst ja gerne mal im Modellfliegen gegen mich antreten, is eigentlich mein Hauptgebiet, mal schaun wie du dich da schlägst, oder ob der Flieger dann gnadenlos am Boden zerschellt.
    • @ wenni,

      du hast mich im freien Training 4 x abgepaßt,
      aufgelauert, um mir ins Fahrzeug zu fahren,
      dann kam mein Brüller.

      In den Vorläufen biste mit deinen 20 Runden
      5 Runden hinter dem Vorletzen geblieben.
      Deine Rundenzeiten lagen 6 Sekunden hinter
      denen der besten GTIs.
      In jedem Vorlauf haste etwa 30 Karambolagen
      mit den anderen Fahrzeugen deiner Gruppe,
      so wie es aussah, vorsätzlich gemacht.
      Wegen deiner Fahrweise kam der Seriensieger
      Lothar L nicht nach vorne, da du ihn in jedem
      Vorlauf zwischen 5 und 10 x abräumtest.

      Andere nehmen einen erheblichen Anfahrtsweg
      in Kauf um an einem Rennen teilzunehmen, aber
      nicht um sich reihenweise hintereinander von dir
      abräumen zu lassen.

      Warum da die Rennleitung nicht einschritt, ist
      mir unverständlich.

      manny
    • Also Vorsatz vorzuwerfen find ich schonmal unerhört und deine Zahlen sind schon arg übertrieben.

      Auch ich hatte einen längeren Anfahrtsweg und das für mein zweites Rennen überhaupt und soll das heißen dass ich deiner Ansicht nach unerwünscht bin, da ich hier ja jeden nur abräumen will um Destruction Derby zu spielen?

      Nicht nur ich weiß hier über manchen Charakter bescheid.....

      Über meine Rundenzeiten weiß ich bestens bescheid, aber wenn man nicht verstehen kann und will, dass ich absoluter Anfänger im Renngeschehen bin und bis auf diese beiden Rennen noch keinerlei Erfahrung auf "kleinen" Teppichstrecken habe, tuts mir leid, wo wir wieder beim Thema Charakter sind.

      Mach ruhig weiter so, es werden sich viele Anfänger freuen überhaupt an der Challenge teilzunehmen, wenn man nur angepflaumt wird.....

      Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir vor meinem ersten Rennen hier im Forum schonmal Kontakt, als ich nur nach der Übersetzung für meinen TT-01 gefragt habe und eine qualitativ und pädagogisch wertvolle Antwort bekam, das es gekracht hat.
    • manny schrieb:

      @ wenni,

      du hast mich im freien Training 4 x abgepaßt,
      aufgelauert, um mir ins Fahrzeug zu fahren,
      dann kam mein Brüller.

      In den Vorläufen biste mit deinen 20 Runden
      5 Runden hinter dem Vorletzen geblieben.
      Deine Rundenzeiten lagen 6 Sekunden hinter
      denen der besten GTIs.
      In jedem Vorlauf haste etwa 30 Karambolagen
      mit den anderen Fahrzeugen deiner Gruppe,
      so wie es aussah, vorsätzlich gemacht.
      Wegen deiner Fahrweise kam der Seriensieger
      Lothar L nicht nach vorne, da du ihn in jedem
      Vorlauf zwischen 5 und 10 x abräumtest.

      .

      manny


      Ja manny, so macht man sich freunde fürs Leben.
      Erstens wird sich niemand auf die Lauer legen um dich abzuschießen, so wichtig bist du nicht.
      Zweitens, ob jemand 1 Sekunde oder 5 Sekunden lamgsamer pro Runde fährt als du, muß du dir Egal sein, ansonsten bist du in der falschen Klasse, meiner Meinung nach.
      Und wenn der Lothar probleme mit den Rainer hat, ist es immer noch Lothars problem. Und Lothar kann damit umgehen.
      Und meine Meinung: Lieber 10 Rainer als einen Manny im Rennen
      Gruß Uwe


      Einer muß ja die andern vor sich herjagen
      Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
    • Für mich als "Nichtmehr" GTI Fahrer sollte gerade diese kostengünstige Rennserie (nur Minimaltuning ist zugelassen) auch für Einsteiger (und natürlich auch für Profis, die daran Spaß haben) gemacht sein.
      Wenn dann eben Einsteiger diese Serie nutzen, um Rennluft zu schnuppern sollte man diese nicht gleich abbügeln bis zum abwinken, sonder eher mal Hilfe beim Setup etc anbieten.
      Komischerweise hat der Betroffene Lothar L. sich hier nicht so negativ eingebracht (der müsste sich ja am meisten ärgern, hat aber wohl die fahrerische Größe darüber hinwegzusehen)
      Aber ich kann Dir versprechen, dass wir den Wenni (sofern Du ihm nicht die Laune am Fahren verdorben hast) so fit bekommen, dass er dich noch abhängt :)
    • @ manny

      Ich hab den besten Vorschlag überhaupt:

      Du fährst einfach nicht bei nem Rennen mit wenn der Wenni gemeldet ist und umgekehrt. :twisted:

      Deine Stänkereien können einen ganz schön auf dem Sack gehen. So wird die Challenge nicht gefördert.

      Anfängern wird bei solchen Äusserungen von vorne herein der Spass genommen an einem Rennen der Challenge teilzunehmen.

      Das kann ja wohl nicht sein.

      Und ich denke der Loddar :wink: ist bzw. wäre Manns genug den Wenny oder jedem anderen auch zu sagen, wenn ihn was nicht passt.

      Nehmt euch gefälligst ein wenig zusammen.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • hallooo, zicken terror
      also ich kann gar nicht glauben was ich da lese, manni wir fahren hier nicht um eine weltmeisterschaft der superprofis.
      gti ist die absolute einstegerklasse der challenge, lauf ist eine enge kleine aber sehr ansruchsvolle strecke,das hier ein einsteiger probleme bekommt ist doch jedem klar sicher ist es ärgerlich wenn man genau in dieser gruppe fährt und jedes mal beim überrunden kontakt bekommt.
      aber absolut nicht im sinne des erfinder ist einen anfänger so runter zu machen, wie jedem bekannt ist bist du nicht der wo hundertprozent platz macht wenn ein unbekannter plötzlich schneller ist wie du.
      manni wir lernen doch alle noch.
      machs doch so wie ich: ich war am wochenende zu blöd um zu überholen

      nix für ungut
    • Den Spaß lass ich mir garantiert nicht verderben, sind ja überwiegend anständige Leute da, die mir helfen wollen und können.

      Allein wie sich Mike, Armin und Stefan nebenbei um mich gekümmert haben verdient auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön :)

      Und wenn ich hier so die ganzen Meinungen höre, dann kann Manny einem einfach nur noch leid tun, vielleicht hatte er ja ne schlechte Kindheit oder irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe und muss sie durch unangemessenes auftreten kompensieren 8)

      Falls ich Lothar wirklich den Tag vermiest, oder zumindest eine gute Platzierung verpfuscht habe, dann möchte ich mich hiermit bei ihm entschuldigen und hoffe, dass es beim nächsten Rennen besser läuft.
    • Hallo,

      um was gehts denn überhaupt?

      Ich hatte in meiner Vorlaufgruppe trotz 15
      Überrundungen keinen einzigen Rempler.
      Es geht also, wenn alle fair mitspielen.

      Dem Wenni werfe ich vor, daß er im Training
      hintereinander 4 x gewartet hat, bis ich kam,
      um mir dann ins Auto zu fahren.
      Bei 4 x hintereinander spreche ich von Vorsatz.

      Wenn er in seinen Vorläufen so fährt, daß es in
      5 Minuten zu etwa 30 Remplern kommt, sollte
      die Rennleitung eingreifen.

      Ich begrüße es, wenn die Kollegen dem Wenni
      helfen, daß es künftig besser klappt.

      manny
    • Es gibt auch sowas wie Zufall!!! Was hätte ich davon jemandem beim Training andauernd vorsätzlich reinzufahren? Außer evtl. Ersatzteilkosten gar nix, außerdem hat es dabei nicht nur dich erwischt. Es hört sich ja an, als wärst du der einzige dem Leid zugefügt wurde.

      Von den Rambomäsigen abschüssen in SEP hat noch keiner ein Wort verloren und da sah so mancher wirklich nach Rache aus. Beschwert sich da jemand?

      Aber wenn du meinst dass es so war, dann bleib in deinem Glauben, ich und alle anderen wissen, dass es anders war. Und 30mal ist auch etwas übertrieben, außer du rechnest vielleicht noch die Einschläge in die Wand mit ein, wo weit und breit kein anderes Fahrzeug in der nähe von meinem war, aber das ist ja dann meine Angelegenheit.
    • Komm Rainer,

      reg dich nicht mehr auf.
      Hat bei Manny sowieso keinen Sinn.
      Lass ihn einfach in dem glauben, dass er Recht hat.

      Wenn er so ein super Fahrer ist, kann er überholen und nicht nur den anderen die Schuld in die Schuhe schieben, wenn´s bei Ihm nich so Recht läuft.

      Kommt jetzt lieber wieder zum eigentlichen, dem Rennen und lasst dieses alberne der und der hat schuld, gilt vor allem für dich Manny.

      War wie ich schon geschrieben habe sehr schön.
      Gruß Mike

      Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Hallo!

      Genau! An dieser Stelle ist Schluß mit persönlichen Anfeindungen. Das wollen wir hier definitiv nicht im Forum und es macht auch gar keinen Sinn. Haltet euch dran, oder wir lassen uns was einfallen. :twisted:

      Und um das alles abzuschließen,

      @ Wenny: Es freut mich immer, wenn sich neue Leute der Challenge anschließen. Mit deinem Einstieg in die GTI Challenge hast du definitiv die richtige Klasse ausgesucht um das Rennen-fahren zu beginnen und zu erlernen. Ich bin mir sicher, dass sich die Jungs wie angeboten bei Problemen gerne darum kümmern.

      @ Manny: Wenn du von deinen Mitfahrern absolutes Fahrkönnen und Fahrzeugbeherrschung verlangst, solltest du vielleicht mal überlegen ob die GTI Klasse die richtige für dich ist. Durch die Stock Challenge ist die 17T Challenge in den meisten Fällen durch gute Fahrer bevölkert. Vielleicht ist das dann ja was für dich.... Denn diese empfehlen wir Leuten, die mit ihren Autos schnell und gut umgehen können.

      Und als allerletztes, freut mich, dass euch im Großen und Ganzen das Rennen gefallen hat. Ich denke es wird sicher wieder ein Rennen in Lauf geben.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • M-Kruse schrieb:

      ... Ich denke es wird sicher wieder ein Rennen in Lauf geben ...


      Hallo, das hoffen wir doch sehr! :wink:

      Ich fand es war ein super Renntag! Ein besonderer Dank geht wie
      immer auch an die tolle Küche!!! :respekt: Danke Heidi und Co.!

      Bis zum nächsten mal!

      Grüsse Uwe

      PS: Hat einer Bilder gemacht?