Wie lange hält ein Nitro-Motor eigentlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe noch meinen ersten JP von 2003.
      In diesem Jahr bin ich sehr sehr viel gefahren. Es waren um die 60 Liter die ich durch den Motor gejagt habe.
      De Motor hat zwar nicht mehr die volle Kompression, aber er läuft heute noch mit richtig Power. Den verwende ich immer noch zum Training!

      Regelmäßige Pleuelwechsel und Kugellagerwechsel vorrausgesetzt!

      Das ist halt Qualität und auch der Grund weswegen solche Motoren auch mehr kosten. Das wollen aber viele nicht verstehen!

      Gruß
      Jens
    • ernii schrieb:

      Also, kurzer Erfahrungsbericht von mir:
      Ich habe son billig Chassi vom grossen C und der Motor (2,5ccm, immer 16% Sprit, brav immer Afterrun) ist schon quer über parkplätze geschlittert, auch wenns nicht absichtlich war, und schon 7 Liter gelaufen und der macht noch nicht die geringsten Anstalten nichtmehr zu laufen.
      Ich pflege ihn wie gesagt immer mit afterrun etc und was die lebensdauer sicher auch noch erhöht, ein guter Sprit, sowie Luftfilter.
      Also wer seine Motoren immer nach 2 Litern durch hat, der macht definitiv was falsch!!
      mfg ernii


      Öhm, meiner war nach 1 ml durch, zumindest hat es das Pleuellager zerissen. Bin ich nun im Sinne der Anklage schuldig, dass mir der Möpp gestorben ist?
    • @ walther ..... kommt ja auch nicht so drauf an wieviel man fährt, sondern was man fährt und wie man den pflegt :) hab in meinem 1/8er n R&B und in meinem 1/10er 235mm n Novarossi drin. hab schon etliche liter durch. wenn man sich ab und zu mal die lager und das pleuel anschaut und ggf. mal tauscht halten die dinger ewig ^^ Pleuel und lager sind eben verschleißteile. das kapieren nur leider einige nicht. und meine erfahrung ist, daß es von großer bedeutung ist wie er eingefahren wurde.

      also, im grunde kann ich dir nur zustimmen ^^


      als sprit-empfehlung sage ich mal Orcan und Mugen :)