HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

      Hallo,

      mein DM Renner steht mittlerweile auch in der Vitrine. Die Reifen haben noch den Staub von Andernach drauf.
      Ein grossartiges Auto. Die Rennklasse war Spaß pur mit guter Motorisierung (17T brushed).
      Mein zweiter SEP (T-Car) ist noch noch fertig aufgebaut. Werde mit ihm wieder ein paar Runden drehen.
      Schön die 1:10er Autos über die Strecke scheuchen. Ersatzteile und Reifen habe ich noch genug. Spaß bleibt somit noch für
      die nächsten Jahre erhalten. :fahren:

      Eigentlich zu schade,um ihn in der Vitrine verstauben zu lassen......

      Danke Erwin,dank des Eisspeedways lebt die Legende noch weiter. Zumindest für ein Rennen. :dance3:

      Gruß

      Mattez
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic
    • Re: HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

      Teile werden langsam knapp, es ist nicht mehr alles verfügbar. Das gilt auch für Karosserien. Gib auf der LRP Seite in der Teilesuche die Bestellnummer des gesuchten Teils ein. Dann siehst du sehr schnell, ob es noch lieferbar ist. Allerdings passen auch viele Teile vom RS4 Pro2 / Sport2 und vom HPI Mini, vor allem der Antrieb.
      Ab und zu werden SEPs bei ebay angeboten und die bekommt man sehr billig, weil kaum jemand das Auto kennt. Eigentlich schade, denn es war sehr gut.
      Ich habe eine Menge Ersatzteile gehortet, aber die brauche ich noch, weil wir beim Frankfurter Eisspeedway mit SEPs fahren. Solltest du Teile für den Super Nitro (= Verbrenner Version des gleichen Autos) suchen, dann kann ich dir evtl. helfen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

      Ich habe mir eine kleine SEP-Sammlung angelegt, da ich das Auto auch ganz große Klasse fand. Es ist wirklich schade, dass er so ganz vom Markt verschwunden ist und keinen Nachfolger gefunden hat.
      Felgen und Reifen sind das eigentliche Problem, Ersatzteile brauchte man für das Auto ja kaum, da alles sehr haltbar ist. Nur die Kardangelenke sind ein richtiges Verschleißteil.
      Gefahren bin ich die Autos aber auch schon lange nicht mehr, da es alleine nicht so richtig Spaß macht.

      Hier mal ein Bild von ein paar Exemplaren, um etwas Farbe ins Thema zu bringen.

    • Re: HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

      Habe eine Koplette Super EP wenig benutz.
      Auser dem so viel Ersatzteile das mann eine zweite bauen könnte.Ersatzteile sind auch viele Kohlefaser Chassi und Tuning Dämfer und und und.Müsste auch 4 Satz Reifen da sein so wie 27,30,33 Orginal.
      Kann gerne alles ein guten Angebott abgeben.
      Bilder sind auch möglich.Kurz an mich PN mit eure Email und ihr bekommt die Bilder.
      mfg
      erkan
      Hast auch Du `ne AFFENGEiLE iDEE?
      Lad`sie hoch und zwar auf RCWEB.DE
    • Re: HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

      Sind Buggy-Felgen nicht etwas breiter als die SEP-Felgen und haben andere Einpresstiefen? Bei einem Buggy ist es nicht so kritisch was man da für Reifen dran schraubt, die stehen meistens frei.
      Beim SEP muss es aber zur Karosserie passen.

      @Thore Bugatti - Kannst du das bitte mal testen, falls du passende Reifen und Felgen zur Hand hast und verrate doch auch welche man da nehmen kann und wie es aussieht. Ich bin leider kein Offroader und habe das nötige Material nicht zur Verfügung.
    • Re: HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

      Habe noch eine Lambo Karosse OVP rumliegen. Wer sich also was schöne aufbauen will....

      Der SEP war einfach genial. Habe noch das Video von der Produktvorstellung durch Stefan Köhler beim TCM. Bin einige schöne Rennen mit dem kleinen gefahren und hatte fast immer Spaß. War vorher auch mit dem Super Nitro unterwegs, also der Nitro Version aus der dann später ein Elektro konstruiert wurde.
      Bin mal gespannt auf Velp wenn Ihr die Babys auf die Strecke schickt. In Velp sind wir die SEPs auch ein paar mal gefahren. Da sind das natürlich absolut die richtigen Fahrzeuge. Und sie müssen dort nicht mal so stark motorisiert sein. Erinnere mich wie wir mit den Dingern teilweise zu fünft die Gerade runter gefeuert sind :)
    • Re: HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

      Habe gerade mal nachgesehen. Es ist ein noch original verpackter Lamborghini Diablo GT Body (WB 300mm)
      BestNr.: 7502

      Wenn den jemand brauchen kann, gebe ihn gerne gegen das passende Gebot weg. Bitte per PN
    • Re: HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

      Schade, dass die Diskussion um den SEP schon wieder eingeschlafen ist. Ich habe gehofft, dass man sich hier ein wenig mehr über diese tolle Rennmaschine unterhalten kann.

      Ich habe vergangenen Sonntag bei der Erlanger Stadtmeisterschaft einen Finallauf mit den SEPs miterleben dürfen. Es war echt toll diese Fahrzeuge mal wieder in Aktion zu sehen. Ich fahre nur nicht gerne im freien, deshalb was es für mich keine Option dabei mitzufahren, aber vielleicht gibt es im Winter ja mal wieder die Gelegenheit dazu in der Halle.
    • Re: HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

      also wir haben in velp am samstag auch den sep wieder fahren lassen!

      dabei haben wir auch beschlossen mit einer kleinen truppe dieses auto
      zwischen durch mal zu fahren und sogar noch ein paar sep´s gefunden.
      wir hoffen dann 3-5 stück zusammen zu bekommen und zwischen durch
      auch mal zufahren.
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: HPI RS4 Super EP (Sep) - der ultimative Info Thread

      Stellt doch mal eine Suchanfrage in den Flohmarkt bei RCweb. Ich denke da lassen sich noch einige schlummernde Schätzchen finden.

      Ich erinnere mich an ein paar Rennen mit den SEP (und auch den Super Nitros, was ja der SEP Vorgänger als Nitro war) in Düren. Auf der Strecke dort, konnten die Dinger zeigen was sie für ein Spaßpotential hatten. Die Klasse war sehr beliebt, aber genau so sehr skeptisch betrachtet. Ich erinnere mich an die Diskussionen seinerzeit, die inhaltlich in der Art waren wie "Klasse, schön anzusehen.... würde ich auch gerne... aber dann kann man mit diesem Modell ja nur in dieser Klasse in dieser Rennserie mitfahren.... dafür allein kaufe ich mir das nicht..."

      Es gab dann zeitweise Überlegungen und Bemühungen eine alte Klasse bei den SK Läufen zu reaktivieren. Da denke ich dann wiederum nicht mehr so gerne dran zurück, denn das gestaltete sich (obwohl theoretisch recht einfach) in der DMC Praxis extrem mühsam und Nerven raubend. Bis sie dann im DMC tot diskutiert und "zer"abgestimmt war, ehe sie richtig aufleben konnte. SCHADE!! Neben Unsinnigen Entscheidungen und dicken Steinen die von Funktionären kamen, erinnere ich mich an eine offene Diskussion bei einem KST in Langenfeld, in den alle ihren Senf dazu getan haben. Da kamen Einwände von Delegierten anderer Vereine die in der Art waren wie:
      "Mit Hohlkammerreifen? Ein RICHTIGER 1:8 gehört mit Moosgummi gefahren. So was ist doch Unsinn..."
      "Das Auto ist viel zu groß für so einen Elektromotor. Da gehört ein 3,5er rein. Aber das würde dieses Spielzeug ja nicht aushalten."
      "Wir haben genug Klassen, da muss man nicht noch so einen Blödsinn aus kramen. Ich bin dagegen..."
      Aber mein Favorit war seinerzeit die Aussage eines Vertreters eines Offroad-Vereins :)
      "Ich bin so wie so gegen alles was Flachbahn ist. Meine Stimme bestimmt das eh nicht..."

      Tja... Wir hatten dann also nur in der Challenge Spaß und ich habe mir u.a. fort an gutes Geld durch eingesparen DMC Beitrag sparen können. ;)

      Im DMC hätten sie (wenn ich mich recht erinnern kann) mit 12er Motoren waren sollen. Dieses haben wir in Düren das eine oder andere mal praktiziert und einen riesen Spaß dabei. Bin mal heimlich in einer Truppe die 17er Motoren drin hatten, mit einem 12er Motor mitgefahren. Habe mich so 2-3 Runden im Gemenge versteckt und bin dann überraschend in der nächsten Runde anfangs der Geraden ausgeschert und habe aufgeklappten. Die anderen dachten die stehen und das Geschrei auf dem Fahrerstand war entsprechend. Wir hatten alle Spaß :)

      Bei einem "Nacht-Party" Rennen hat mal einer seine MAG-Light auf das Auto geschnallt und ist damit durch die finstere Nacht gefahren... Ging gut. Bis es knallte und es wieder Dunkel war :)

      Aaaachjjaaaaa..... das war eine schöne Zeit :) Am liebsten bin ich den SEP in Düren und in Velp gefahren. Aber auch auf kleinen und auf Indoor Strecken ging das Baby richtig gut. Draußen bin ich die Toyota gefahren und indoor (manchmal auch outdoor) bin ich die BMW (kurzer Radstand) gefahren.