1:4 Firma, kennt die noch jemand ?

• 1:4 Firma, kennt die noch jemand ?

Es gab vor einigen Jahren mal eine Firma die auf 1:4 Fahrzeuge spezialisiert war.
      Unter anderem gab es dort ein Nascar, einen Monstertruck und eine Cobra mit echtem V8 Motor.
      Hatten auch mal in der AMT Anzeigen geschaltet.

Gibt es die Firma noch ? Habe im Netz nichts finden können da mir ja auch der Name nicht mehr geläufig ist :wink:

Erinnert sich hier noch jemand an die Firma ?

Gruss Robert
      65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    • Hmm nen V8 und ne Cobra hat der erste ja aber keinen Monstertruck und kein Nascar.Kann sein das es Raco war...

Muss Ich wohl doch mal meine alten AMTs durchkramen :wink:

Aber besten Dank für die Tipps !!!
      65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    • Schade ist aber ja auch bissl gross.Vom Preis mal ganz zu schweigen :wink: Wobei der Monstertruck den Ich meine sah aus wie einer ausm Fernsehen.Also Rohrrahmen und nicht wie die 1:6er mit Chassisplatte.Aber so oder so scheint es die Firma in der Art wohl nicht mehr zu geben...
      Trotzdem nochmal Danke und Thread dann closed 8)
    • Hallo,

das ist richtig.

Statt einer Chassisplatte hatten die New Era MTs ein Rohrrahmengestell in denen die eigtl. doch stattlichen Motorisierungen (50-70ccm, 5-8 PS) wie verloren aussahen.

Die Teile waren und sind auch eher Liebhaberstücke als Fahrmodelle. Antrieb und Lenkung waren selbst bei den letzten Modellen alles andere als ausgereift und Ersatzteile sind rar und teuer. In den USA sind kürzlich Achsgetriebe des MT für 600$ pro Stück verkauft worden.

Das Topmodell mit 70ccm Sachs-Motor kostete zuletzt über 4000,- EUR.

Gruß

Marc