Lan-adapter für Stromnetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lan-adapter für Stromnetz

      Hallo, da ich vom 1stock ins dachgeschoss absolut nicht über 20% empfang mit meinem wlan komme hab ich als alternative die devolo dlan adapter entdeckt.
      hat damit schon jemand erfahrung gesammelt?
      Netgear bietet ebenfalls sowas an. XE102 nennt sich der adapter der preislich wesentlich attraktiver ist als die von devolo!

      wäre nett wenn ihr erfahrungen schildert.
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
    • Im Netzt gibt es ach viele Anleitungen wie du dir selbst eine WLAN Richtantenne bauen kannst. Die Reichweite ist deutlich höher als bei den Handelvarianten, mein Freund geht damit durch 4 Etagen bis in die Garage unterm Haus. Seine Materialkosten lagen soweit ich weiss unter 10€ 8)
    • Also,ich bin bei verschiedenen Schulen hier als Admin im Einsatz und an den Schulen haben wir folgendes Gerät im Einsatz:
      XE102
      Powerline-Ethernet-Bridge

      Leistungsmerkmale:
      LAN: 10 MBit/s Ethernet
      Interface: Stromnetzstecker, Powerline Port mit bis
      zu 14 MBit/s Datentransfer
      Powerline-Standard: Home-Plug 1.0 kompatibel
      Ermöglicht Netzwerkanbindung und Internetzugriff (zusätzlicher
      Modem-Router) über das normale Stromnetz im Haus
      Verschlüsselung: 56-Bit DES
      Kompatibel mit 10 MBit/s oder 10/100 MBit/s Ethernet
      Produkten
      LED-Anzeigen
      Plug-and-Play-Installation
      2 Jahre Garantie
      Unterstützte Treiber:
      Windows 98SE,Me, 2000, XP
      Maße: (BxHxT) 9,94 x 4,66 x 7,3 cm
      Gewicht: 224 g
      EAN-Code: 0606449 032208
      von Firma Netgear

      Auf wunsch kann ich ein PDF Dokument zu den Geräten Mailen.
    • also ich würd an deiner stelle einfach das develo dLAN Starterkit nehmen, das kostet 80 euro und geht ab wie sonst was. Ich hab nämlich das selbe prob wie du gehabt clasonic. Da hab ich mir das dlan angeschafft und alles geht ab wie sau. Das ding is auch schon lanparty erprobt, wir haben mit 5 leuten darüber CS 1.6 online mit DsL 1000 ohne fp gespielt mit guten settings
      und hatten alle nen ping von 55.

      Gruß felix
    • danke, ich hab nun seit paar Wochen das Devolo Kit (mit USB) im einsatz. bin sehr zufrieden!

      vorletzte woche haben wir lan bei nem kumpel gemacht, statt Netzwerk kabel vom ersten stock ins erdgeschoss hab wir das devolo kit benutzt und unten dann ein switch dran, hat perfekt funktioniert!!
      HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

      #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"