lebensdauer von glühkerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lebensdauer von glühkerzen

      mir sind innerhalb von einer woche (ca. 4 tage gefahren, jeweils 1 std.) 2 rossi - hot glühkerzen kaputt gegangen. meine os a3 kerze davor hat auch nicht lange gehalten. deshalb meine frage: wie lange halten die glühkerzen normalerweise? sind kältere kerzen beständiger?
      p.s. ihr könnt mir gerne eine km schreiben, wo man günstig kerzen kaufen kann ;)
    • also ich benutze auch OSA5 glühkerzen und mir ist jetzt in den 3 monaten erst eine kaputt gegangen...

      die müssten eigentlich länger als 4 tage halten, oder gibste den zuviel saft.. mhh ich lass die auch immer auf höchster stufe von meinem powerpanel laufen!!!

      cya sven
    • Re: lebensdauer von glühkerzen

      tomoffl schrieb:

      mir sind innerhalb von einer woche (ca. 4 tage gefahren, jeweils 1 std.) 2 rossi - hot glühkerzen kaputt gegangen. meine os a3 kerze davor hat auch nicht lange gehalten. deshalb meine frage: wie lange halten die glühkerzen normalerweise? sind kältere kerzen beständiger?
      p.s. ihr könnt mir gerne eine km schreiben, wo man günstig kerzen kaufen kann ;)


      Die Lebensdauer einer Kerze hängt entscheidend von der Motoreinstellung ab. Wenn er zu mager (=zu heiß) läuft ist die Kerze sofort kaputt. Ich würde es mal mit einer etwas fetteren Einstellung versuchen. Ist schon auffällig, dass Du dauernd neue Kerzen brauchst.
      Oder Holger66 hat Recht. Das solltest Du auch überprüfen.

      Gruß
      Andi :wink:
    • aha, ok. danke für die vielen antworten. jetzt weiß ich jedenfalls sicher, dass das nicht normal ist, jetzt muss ich halt mal ausprobieren. zu heiß wird er glaube ich nicht, aber das mit der kompression oder zu viel sprit beim starten könnte schon sein. mal sehen...
    • hab jetzt ein paar dinge ausprobiert: neue kerze gekauft, wiede ne os a3 - die rossikerzen sollen da bleiben wo der pfeffer wächst :D -
      heute bin ich gefahren, ca. 10 min lief alles ohne probleme. dann ist mir der motor im standgas ausgegangen: zuerst konstante drehzahl und dann ganz langsam nach unten gegangen bis er abgesoffen ist. beim versuch wieder zu starten ist er nicht mehr angesprungen, also kerze raus und geprüft: defekt! das kann doch nicht sein, dass die schon wieder kaputt ist?! heute habe ich auf zum ersten mal andere rc-rahrer getroffen, offroader. bissl gequatscht usw. die haben mein auto angeschaut und gemeint, dass der motor schon richtig eingestellt wäre. einer hat mir ne kerze von hpi geschenkt :) und die lief dann auch, bin aber nur kurz 5 min gefahren um denen mein car zu zeigen. tja, jetzt muss ich abwarten wie lange diese kerze hält...