Vergasereinstellung (niedrige Drehzahl)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergasereinstellung (niedrige Drehzahl)

      Guten Tag erstmal,
      also ich habe mal wieder meinen Graupner Hyper 7 PBS aus dem Winterschlaf geweckt, und der hat, wenn mich nicht alles täuscht den Hyper 8 port Motor drin. Ich fahre mit 20%igen T2M Sprit.
      Jedenfalls wenn er an ist, und ich Gas geben will, dann geht er aus. Das hört sich so an, als ob er sich verschluckt. Weil wenn ich ihn mal in oberen und mittleren drehzahlen habe, dann läuft das ding wie ne 1. Auch Startverhalten ist gut. Wenn ich zum Beispiel mal vollgas gebe und dann wieder abbremse, und ich ihn mal für 1 - 2 Sekunden im Standgas laufen lasse und wieder Gas gebe, dann ist ihm nichts anzumerken. Aber wenn er etwas länger im Standgas läuft, und ich dann Gas gebe, säuft er ab. Da ich aber so´n komischen 3 Nadel vergaser habe, wollte ich mal wissen, was die Grundeinstellung ist. Ich will ihn nähmlich nicht sinnlos mager stellen. Wenn ich die Schrauben rein drehe, dann wird er doch magerer, oder ?
    • wenn er bei standgas ausgeht,erst leerlauf nen bissel hoch,dann die schwarze schraube an dem blauen faltenbalg gegen den uhrzeigersin auch nen bissel auf.wirkt wunder,ich weiss,wovon ich rede!!!
      ps:im hyper 21 ist ein 4-nadel vergaser zu gange
      mfg