Elektro-Heli reagiert nur bei Antennen-Berührung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektro-Heli reagiert nur bei Antennen-Berührung

      Hallo,

      ich habe mir zum Einstieg von Nikko den SkyWatcher gekauft.
      Komischerweise reagiert der Hubschrauber nur auf Befehle der Fernbedienung, wenn die Antenne der Fernbedienung die Antenne des Hubschraubers berührt oder wenige cm davon entfernt ist. Sobald sich der Helekopter dann von der Fernbedienung wegbewegt, bricht der Kontakt ab und der Heli verliert an Drehzahl und geht unkontrolliert nieder?
      Mache ich was falsch, habe ich was übersehen?

      Weiss jemand Rat?
      Würde mich über Antworten&Hilfe bedanken!

      Grüße,
      Hallalla
    • Könnt mir nur vorstellen dass die Antenne am Empfänger o. Sender nicht korrekt angeschlossen / eingeschraubt ist. Wie weit man darauf bei diesen Modellen Einfluss nehmen kann weiß ich nicht, am besten wendest du dich an den Support des Herstellers, bei solchen Consumer Produkten sollten die auf derartige Probleme vorbereitet sein, im schlimmsten Fall auf Gewährleistung austauschen lassen bzw. gleich Geld zurückverlangen. Sollte man dich abwimmeln ohne den Fehler zu beheben lass dich nur nicht runter machen, auch nicht weil der Heli vielleicht durch den Absturz kaputt ist, dafür kannst du nix, das ist die Folge eines technischen Defektes den der Hersteller zu verantworten hat.