Orcan Sprit vom letzten Jahr zu alt ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also macht es nichts aus wenn ich mein Kanister über winter im Haus lagere?
      So wie ich es verstanden habe geht es zum teil ja um die Temperaturschwankungen. Also wenn es jetzt soviele schreiben muss ich es wohl glauben. Aber was mach ich jetzt mit meinem 1/3 vollen Kanister Benzin, wegleeren, wenn ja wo? Man kann es ja nicht einfach in denn nächsten bach schütten. :D :D
    • Hi Thomas,
      also Temperatur Schwankungen erhöhen die Kondenswasser Bildung. Daher ist die Garage halt nicht der ideale Ort.

      Je leerer der Behälter desto mehr Wasser ist in der im Kanister enthaltenen Luft, desto mehr Kondenswasser kann sich niederschlagen. Daher ist es halt von Nachteil je leerer der Kanister ist.

      Wenn man den Kanister aber nicht öffnet im Winter (so nach dem Motto "ich nehm mal ne Nase") ist auch ein 1/3tel voller Kanister nicht das große Problem. Wie gesagt BEGRENZT, ich denke bei 6 Monaten sollte es OK sein.

      Wichtig ist dann aber, das man darauf achtet den Motor nach dem fahren zu pflegen und Rost zu verhindern. Bei "altem" Sprit halt mehr als bei frischem.

      Wegbringen kannst du das Zeug in Deutschland auf jeden Fall bei den örtlichem Mullannahmestellen. Die nehmen normalerweise auch Sondermüll.
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3