venom

• :oops:
      Hallo !
      Ich habe einen cen funfactor 2wd und habe beim einfahren erstmal den motor geschlachtet. wie macht man es richtig ?
      Ausserdem möchte ich das venom failsafe und das tigerdrive startsystem einbauen
      tja ,aber von allem keine ahnung !
      die hersteller konnten ( oder wolten ) mir auch nicht helfen !

hat einer von euch anleitungen. baupläne ,tipps .....

verschämte grüsse
      jo
    • ich schreib alles klein das geht schneller

failsafe: also du steckst einfach das kabel vom failsafe darein wo sonst das vom gasservo steckt und das kabel vom gasservo ins failsafe fals das gasservokabel so und so herum angeschlossen werden kann dan brobier einfach aus wie der servo noch funktioniert und wie nicht dan machst du die fernbedinung aus und den empfänger an und dan packt das failsafe stell dan an der anstellschraube am failsafe ein das der servo ganz auf der bremse steht dann bremst dein auto sofort wenn es mal keinen kontakt mehr zur fernbedinung hat

Tigerdrive: bau den motor aus am besten an den imbusschrauben mit denen man einstellt wie nah oder fern der motor vom hz weg steht und nicht mit den senkkopfkreutzschlitzschrauben und dann schraub einfach die 4 schrauben aus dem seili raus und zieh ihn vorsichtig (sonst springt dir ne feder schmerzhaft ins gesicht) von der welle mitsamt dem mutterähnlichen ding (freilaufgetriebe) und dann setz zuerst das "gestell" von dem tigerdrive (ab jetzt td) auf die platte die den motor verschliest sodass das kleine zahnrad oberhalb der welle ist und dann steck das große zahnrad und den unterlegring auf die welle dann schmier ein bischen schmierfett an die zahnräder und verteil es schönund dan setz die abdeckung rein und setz die 4 mitgelieferten passenden schrauben erst nur leicht an die kommen durch die löcher in der abdeckung und dem des gestells in die löcher wo vorher der seili festgeschraubt war natürlich unterlegscheiben vorher auf die schrauben dann den td nach unten drücken und festschrauben nucht zu fest sonst verdrückst du das gehäuse!

bei fragen wende dich an mich und du hast ne pn

mfg Vochlrupfer