Mädel braucht Hilfe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,

      jo ich finds super, dass sich auch mädels für dieses schöne hobby entscheiden. respekt ;)

      ...also ich hab mich jetzt net ganz durchgelesen, was die anderen schon alles geschrieben haben.

      aufjedenfall würd ich nen RTR paket nehmen wo alles schon zu 100% vormontiert ist und mit funke etc.

      naja, mein erstes auto war n glattbahner ^^, der dann rechtschnell wieder weg war und dann ist bei mir der SMARTECH WINNER BUGGY gekommen, für den eingstieg fand ich ihn gut, musste nix gross rumschrauben und konnte dann gleich losfahren.

      evtl. noch der CARSON STORMRACER ist ja im prinzip baugleich mit dem SMARTECH WINNER BUGGY.

      ... und jetzt hab ich halt nur noch den SAVAGE, was ansich n toller truck ist. aber wie gesagt musst du wissen ob du einen buggy oder monstertruck haben willst ;)

      greetz
    • @moony

      So jetz gib ich auch ma mein Senf dazu nach langem lesen.


      ich selber fahre seid einem Jahr in etwa, glaub eher etwas länger, den MTA4 von TT

      und wie ich mitbekomm hab bin ich nich der einzigste hier der hinter dem Modell steht 8)

      also nach einem Jahr und zig Gallonen Sprit. mal ne Zusammenfassung

      -immer noch der erste Motor (der 21er) und der hat Drehzahlen ohne Ende gesehen...
      -Diffs komplett in Alu gemacht, (Diffhousing und da wo die Spiders laufen)
      -Stossdämpfer alle in Alu umgebaut mit Socks
      -Tuningauspuff 2 Kammer von TT (der originale ist echt Gehörschädigend)
      -die Mitnehmer von den Getriebeausgängen mussten mal neu
      -die Stifte am vorderen rechten CVD brachen regelmässig (abhilfe, aus einem Cobalt Bohrer selbst angefertigt,seid dem Ruhe.)
      - vordere Querlenker gegen RPM`s getauscht.
      -2ten Tank für lämgere Fahrzeit
      -andere Rad, Reifen Kombi (Proline 40er Sys)
      so und nu... sämtliche Tuningmaßnahmen muss man nich durchführen,brachten aber viele Vorteile mit sich.

      ich kann Dir nur zu dem MTA4 raten.... wärend wir immer ins Gelände gingen um zu fahren, schraubten alle anderen mehr als sie Fuhren :roll:

      das Modell ist aus dem Stand echt gut und ich empfehle es jedem der fahren will statt schrauben.

      einige Wartungsarbeiten sind aber bei jedem Auto unumgänglich um lange Spass daran zu haben :shock:

      zu dem Predator (der mit dem Dino),davon kann ich Dir nur abraten...
      kauf ihn lieber nicht, da steckt man mehr rein als an Freude rauskommt dabei.

      MFG
      De Lucky
    • zu dem nitrocrusher würde ich dir auch net raten...

      ich selbst fahr den zwar net, aba mein freund
      der is zwar für den anfang ganz gut, aba du wirst schnell was neues wollen, da sich die tuningmöglich keiten in grenzen halten.

      wir haben trutzdem nen anderen motor reingebaut.
      war ein ganz schöner fehler...
      der hat nach kurzer zeit den ganzen antriebsstrang zerschrottet!!!!!!!!
      und am ende hat er sich dann doch was anderes geholt (is aba glattbahn und passt desswegen nich ganz zum thema).

      ps: das video is echt geil, wusste garnet, dass ein KOD sooooo schön fliegt!!! :D
    • ach, nochwas!!

      du musst vor allem wissen, was mehr zu dir passt, oder was dir besser gefällt!!

      die reize bei buggys, stadiums und mt's sind ziemlich unterschiedlich!!

      1. mt: bei mt's ist der reiz, ein monster in schach zu halten!! das ding kann umkippen, bei zu viel gasgeben nen wheelie machen, is einfach mit mehr gefühl zu fahren (vll für ne frau genau das richtige) :wink: . die frage is auch, ob du mit dem teil oft springen willst oder ähnliche dinge

      2. Buggys: sie sind die racer im gelände!! sie sind mehr für de wettbewerb gedacht, wo du wie bei den glattbahnern mehr auf die einstellung und so achten musst. wie hier aber schon mehrere gesagt haben, sind die für die kiesgrube nich so geeignet!

      3. st's: ich glaube die bilden den besten kompromiss!!
      du kannst zwar keine wheelies machen, und umkippen tun die auch net,aba es macht auch ne menge spass und ist auf jeden fall einfacher

      zum schluss kann ich nur sagen, es ist deine sache! entscheid dich, ob driften oda (mit ein bissle übung) auf zweirädern fahren und ob dir durchdrehende räder besser gefallen als wheelies!
    • Hallo moony,

      schau mal:

      rcpics.net/view_single.php?medid=73698

      Das ist der 1:8 Buggy von Hotbodies (RR=ready to race).

      Der kostet in der Schweiz ziemlich genau 700,-SFr und ist so komplett wie's nur geht.
      Der Stadium Truck ist etwas teurer aber wie man so liest auch sehr gut.

      Bin von der Qualität immer noch sehr begeistert und finde enorm wie gut der in der Grundausstattung schon geht. Ersatzteilversorgung in der Schweiz ist auch ok.

      Gruss Markus
    • Also, nen Stadium ist auch dufte aber wie schon geschr. wurde ist nen ST eher nen Racer, halt nicht so zum "Misshandeln" des Geländes gedacht. ^^

      Man kann mit einem MT aber alles machen. Etwas tiefer eingestellt ist er zwar größer, aber fast genauso beweglich wie ein ST. MT's kippen zwar schnell aber das auch wirklich nur wenn man das Modell reizt.

      Wie hier schon aufgelistet wurde, ist der MTA denke ich das derzeit wohl unanfälligste Modell, Stock. Also aus der Kiste kann man ihn gleich ins schwere Gelände führen, ohne jedgliche Probleme. Außer die Federn und Öl ist da eigentlich nichts ein "Tuning-Muss". Es gibt Bilder von Diffs die nach knapp 15-20Litern immernoch top sind. Da hat ein Savage-Fahrer schon neue gekauft, ach nach 3 Litern ist der schon auf neuen Diffs. :P

      Wenn man sich das gepostete Video anschaut und dann mal drauf achtet welches Modell in diesem Gelände denn wohl am besten in Fahrt kommt, dann ist denke ich klar dass es ein MT ist/war. Der Buggy hüpft teilweise, aber macht sich auch gut.

      Fakt:

      Mit nem MT, kannste du in schwerem wie auch leichtem Gelände spielen große Hindernisse überwinden. Du kannst andere Federn reinsetzen und der Wagen liegt tiefer (Feder-Öl Kombination muss halt stimmen) und dann kann man mit einem MT auch schnellere Kurven fahren. Ist halt alles Ansichtssache, aber ich sage klar dass du moony nen MT fahren solltest, denn der hält dir wirklich jedes Türchen auf was den Offroad-Bereich anbelangt. Für mich ist es ein Muss, dass ich Offroad im schweren wie leichten Gelände fahren kann... Mit einem Modell!
    • Wenn man sich das gepostete Video anschaut und dann mal drauf achtet welches Modell in diesem Gelände denn wohl am besten in Fahrt kommt, dann ist denke ich klar dass es ein MT ist/war. Der Buggy hüpft teilweise, aber macht sich auch gut.

      Der Savage hatte aber 2 defekte Dämpfer und mein Lightning nur einen;-) Obendrein ist dem Savage ein Diff geplatzt.

      In meinen Augen ist ein ST ein gutes Mittelding. aber was einem persönlich besser gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Nils, Eigentor!

      Savage, Dämpfer, Diffs -> Schrott :P

      Zumindest Stock ^^

      Wir beide haben darüber schonmal geschnackt und waren am Ende doch ziemlich der Meinung dass ein Savage eher etwas für Bastler ist die erst später, sehr viel später, fahren möchten. :P

      Nen HB reizt mich pers. auch, aber nicht dass er mir dann durchgeht wie deiner. Muah, was war los? Hat sich so angehört als hätte es einmal gerummst beim Hochfahren. ;)
    • Naja, ich hatte immer wieder mal das Gefühl das er nicht richtig lenkt und aufs Gas reagiert. Aber immer wenn ich nachgeschaut habe hat er sauber reagiert. Das ein wichtiges Teil (die Antenne!!!) gefehlt hat ist mir irgendwie garnicht aufgefallen;-)
      Die habe ich nach der Kreiselaktion mitten auf dem großen Platz nahe unseren 1:1 Autos gefunden;-)
      Immer wenn ich schön nahe drann war ist alles OK gewesen. Aber wenn ich ein bischen weg war hat er immer wieder mal gemacht was er wollte :lol:

      Ich will hier garnicht über die Vor- und Nachteile vom Savy diskutieren. Da haben andere schon viel drüber erzählt.
      Ich wollte nur mal den HB als ST Vertreter nennen welche meiner Meinung nach recht gute Allrounder sind. Ob sie nun einem gefallen oder nicht ist halt Geschmachssache. Das Video sollte nur zeigen das auch ein Buggy oder ST in ner Kiesgrube Spass machen kann.

      greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Oje, des ist geil. :D

      Dazu hat man doch aber ein Failsave.. Mensch Gaunt, kaufen -> einbauen. ^^

      Oder ausbauen und beim HB einbauen. Ich hab immer riesig Schiss dass mir mein MTA durchgeht. Der Baum tat mir schon leid, aber wenn ich mal daran denke dass er Vollgas in die Landschaft schießt und irgendwo gegendonnert. Och nö, muss nich sein. ^^
    • ich würde sagen, wir können jez noch lange so weiter machen.

      wir sollten aber glaub ich aufhören und uns wieder mehr um moony kümmern!!!
      :lol:

      @moony: lass dich hier nich von der disskusion beirren!!!

      wir sind nur anderer ansichten!!is aba nichs falsch oder richtig

      aba eines muss ich noch loswerden... ich finde, dass der st ja wohl besser gelandet und schöner geflogen is als der savy
    • so ich dachte ich bring euch aufmal auf den neusten stand...!
      hab mich entscheiden...bestellung ist raus...ja und ich kanns immer noch nicht fassen!

      mein wahl fiel auf den jato...vielleicht ist er nicht der beste einsteiger, aber ich mag ihn...tja was soll ich sagen!

      so wollt das mal los werden...:) ich freu mich!:D
    • Calsonic schrieb:

      sehr gut, da ich mir auch ne zeitlang überlegt hab den zu nehmen kannst ja mal bericht erstatten sobald du ihn hast :)


      jap werd ich machen...!

      jo ich hoff ich hab mich nicht übernommen...ziemlich schnell der kleine:)

      was mich noch wunder nehmen würde, gibts beim jato irgendwas spezielles zu beachten?bzw auf was muss ich speziell acht geben?

      mfg moony
    • Nabend Zusammen,

      Da meine eigentliche Frage die der Moony gleicht, poste ich mal hier rein.
      Bin neu hier und genau wie moony ein absoluter greenhorn :)
      Hab mich ein wenig im Zeitungsgeschäft umgesehen und ne Fachzeitschrift für RC-modele endeckt. Hab da ein wenig rumgeblätter da mein Zug Verspätung hatte und bin in dier Ausgabe auf einen Test aufmerksam geworden. Erst konnte ich es net glauben...aber dieser On-Roader hatte Scheibenbremmsen!!! Richtige Scheibenbremsen! Hab net schlecht gestaunt und dachte mir...jetzt fehlt nur noch ABS....ja jetzt können sich die meisten vorstellen was paar Zeilen weiter drunter stand :-). Erstaunlich wie weit die RC-Technik ist.
      Seitem bin ich schon von dem Hobby begeistert. Soviel zur endeckungsreise:-)
      Aber nun zur meiner eigentlichen Frage: Ich bin auf das Nitro MT2 gestossen.
      Was haltet Ihr von dem Modell? Vom visuellen aspekt gleicht das MT2 dem Jato das sich Moony zugelegt hat. Kann mir da jemand evtl. unteschiede der beiden Off-Roader erklären?
      @Nitrofreak: du fährst doch so einen...kannst du dazu was sagen?


      EDIT: Wie schauts mit Tunigteilen für das MT2 aus?

      THX