Stoßdämpfer von Conrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stoßdämpfer von Conrad

      Hallo,

      ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand schon Erfahrungen mit den Stoßdämpfern von Conrad hat. Die haben da ja verschiedenen Modelle im Angebot und ich überlege, meine Baukastendämpfer gegen die auszutauschen. Was kann man bzgl. Ansprechverhalten und Haltbarkeit dazu sagen? Ich fahre übrigens einen uralten Nissan Skyline von Kyosho. Der basiert noch auf dem Optima und ist gut und gerne 15 Jahre alt, läuft aber noch gut!!


      Gruß Saurus
    • Naja, ich hab mal welche gehabt und kann nur abraten von denen. Wenn du sie nach dem Kaufen erst mal zerlegst , dann das Kolbenplättchen so bearbeitest, dass der Kolben leichtgängig ist(und trotzdem dicht!!!) und dann wieder zusammenbaust, dann funktionieren sie eine Weile. Da sie aber oft nicht ganz dicht sind, musst du sie öfters mal neu befüllen.

      Im Serienzustand qietschen sie und sind so ne mischung aus Reibungsdämpfer und undichtem Öldämpfer.
    • Hi,
      Ich habe auch Conraddämpfer.
      Ich kann so eigentlich nichts sagen außer das du die Befüllung prüfen mußt.
      Für Offroad 1:10 finde ich sie sehr hart vorallem für vorne, vielleicht paßt aber auch Öl/Feder nicht zusammen aber dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung.
      Ich habe die 85mm u. 100mm.

      Von Carson/Tamiya gibt es auch Aludämpfer die sind für 20,- zu bekommen. Ich kann aber nichts über sie sagen.

      Länge 54mm = 54861
      Länge 70mm = 54926
      Länge 80mm = 54195
      Länge 90mm = 54244
      Länge 100mm = 54194
      Länge 110mm = 54245


      Martin
    • hallo,

      noch mal zu den dämpfern: einige zitate aus nem anderen forum, allerdings zu den offroad dämpfern:

      "Kauf dir dann halt bei nächster Gelegenheit die grauen Conrad Dämpfer mit den orangefarbenen Federn - 500er Öl rein, gibt nix besseres fürs Geld. "

      "Hi, habe auch die C...-Dämpfer drin und bin hoch zufrieden. Endlich habe ich ein gutes Setup."

      "Ja, ich war auch sehr sehr erstaunt - zu einem Preis von ~ 14�/Paar hab ich sie damals eigentlich nur aus Spaß gekauft, aber wenn mans mal genau ansieht:

      - geschraubter(!) Kolben - nicht billig per e-clip gesichert
      - Rändelmutter mit viel Spiel - damit sich die Federspannung auch bei dreckigen Gewinde einstellen läßt und nichts klemmt
      - das ganze dann noch in sehr guter Qualität
      - nur das Original Öl sollte man sofort tauschen, die Federn sind für meinen Geschmack ein bisserl zu bockig

      ... ansonsten aber ein echter Geheimtipp (sind auch nicht die Carson Modelle Hersteller unbekannt...) "

      30486.rapidforum.com/topic=100881362190&startid=6
    • also ich würde dir die auch nicht kaufen ein kumpel von mir hat sie und darf nach jedem fahren rein gucken ob sie noch öl ham der schon nur über die feder dämpfen ich wür mir eher ein paar gescheite in der ebucht oder im modellbauladen deines vertauens kaufenam besten sind trf dämpfer von tamiya aber die kosten auch was für ihre qualität kann sie nur empfehlen :wink:
    • Porschefreak schrieb:

      Kauf nix vom Conrad. Da kostet alles sau viel. Ich rate dir deshalb vom Kauf beim Conrad dringenst ab. Woanders kriegste hochwertige Dämpfer für weniger Geld.

      Porschefreak
      MAC LAUF (maclauf.de)


      Hi,
      wo gibt es denn Hochwertigere Dämpfer für weniger Geld?
      Bitte lass mir den Shop per PN zukommen.

      Ich habe die Dämpfer für den Madfighter meines Sohnes gekauft.
      Die Federn sind wahrscheinlich für alle 1:10 Off-Roader zu hart.
      Aber ich bin zufrieden.

      Gruß
      Holger
    • @Porschefreak
      ...den Shop möchte ich bitte auch haben!
      Es gibt in der Bucht einen Händler von dem Hab ich schon mehrere Dämpfer gekauft.Für etwa 25€/4Stück.Sind aus Alu mit Rändelmutter und verschiedene Kolbenplatten dabei.
      Die beiliegenden Feder taugen nichts.Aber sonst richtig gut und dicht.
      Dateien
      • IMG_0059.JPG

        (207,19 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0060.JPG

        (202,82 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Irgendwas ist ja immer!
    • Tamiya-fan schrieb:

      Darf ich auch die pn haben?
      Also ich würd gern in meinen Stampede gute Dämpfer einbauen, hat vielleicht Erfarung mit CarsoN Dämpern, sollte ich liebe die C nehmen oder sind die aus dem Shop am besten?


      Hi,
      was ist an den Stampede Dämpfern schlecht?
      Ich habe die seit x Akkuladungen drin, die sind Staubtrocken, und funktionieren tadellos.
      Ich sehe keinen Grund weshalb man da andere Dämpfer einbauen sollte, höchstens wenn man High End Dämpfer haben will, und das sind weder Conrad noch Ebay Dämpfer.

      Gruß
      Holger