ausbäulen

• hi,
      ich habe heute einen crasch gebaut und dabei ist mein resorohr heftig eingdrückt worden und ich habe es wieder mit paar drücken von innen ausgebäult und nun dachte ich mir ob das nachteile hat (ausser schönheitliche)??
      kann es sein das dadurch der motor kaputt geht!
      ausserdem hat es sich von krümmer gelöst und der motor lief weiter aber ich hab ihn sofort ausgemacht, war das schlimm??
      Ps: hat noch jemand ein altes gebrauchtes novarossi für 2,11er rumfliegen wenn ja verkauft ihr es??
    • Hi,

"beulen" und nich "bäulen" - sieht ja schlimm aus :P

Hast durch die Beule vllt. einen minimalen Leistungsverlust, aber ich denke nicht das du den überhaupt merken wirst...ich gehe jetzt mal von einer daumenfläche großen Beule aus...

Das mit dem Krümmer ist nicht wild...der Motor is ja nich aus zucker :)

andy
    • Alter Tipp:
      Den Auslass mit einem passendem Stück Rundholz fest verschließen, Wasser einfüllen, Große Öffnung auch verschließen (wie, da darfst Du Dir den Kopf zerbrechen. ;) Am Besten mit Rundholz und Schraubzwinge) und dann ab damit ins Eisfach. Das Eis sollte die Beulen normalerweise wieder rausdrücken.
      Andi
    • Hi zusammen,
      das mit dem Wasser und dem Gefrierschrank geht wirklich.
      Ich habe ein Reso welches von einem 1/8er in voller fahrt "Plattgemacht" wurde. Und das wörtlich und bildlich.

Öffnungen scließen, Wasser rein und ins Eisfach. Das ganze habe ich so ca. 4-5 mal gemacht und habe nun wieder ein rundes Reso. Nicht 100% wie es war, aber vorher hätte ich es wegschmeißen können.

ACHTUNG: Eis hat wirklich viel Kreft. Ich hatte es auch zu lange drin und es find an dem Druckanschlu0nippel an zu reißen. Glücklicherweise nicht zu viel, ich fahre es im Moment problemlos.

Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • mugenfan schrieb:

kann man das reso hier http://cgi.ebay.de/NEU-MIELKE-RESOROHR- ... dZViewItem auch an nen 2,11er hinmachen da das alte eigentlich auch eines für 2,5 er ist??

vorsicht, das ding ist mit hoher wahrscheinlichkeit eine fälschung!!
      vergleich mal den mielke-schriftzug von dem reso mit dem original.
      lediglich die beiden "M" sind beim original umrandet, das "ielke" ist ausgefüllt.
      bei dem ebay-angebot ist der ganze schriftzug umrandet.

ein fahrer aus unserer gruppe hat sich so ein teil vor kurzem gekauft, eine minderwertige kopie aus china.

gruß...