Erfahrungswerte VTEC 27R auf Asphalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HJ Krapp schrieb:

      JB blue auf Asphalt ??????????????? :ohmann:

      Da muß man sich ja über nix mehr wundern . . . .


      Joachim


      Ich weiß nicht was du hast. das vtec Komplettrad 27R hat auch eine recht dünne einlage. Mein händler meint es geht gut auf asphalt. Gestern bin ich gefahren, diesmal gleich brushless und zwar 5 akkus: jetzt sind tiefe Rillen am rand und die gesamte Lauffläche ist von kleinen rissen durchzogen, bei akku 3 fing der griff an nachzulassen und die reifen werden maximal noch 3 weitere Akkus halten.

      Ich werde nun noch die vtec 27R mit der grauen einlage probieren, mein freund meint dass die länger halten und danach fahr ich wieder Sorex/Take off
    • BLehmann schrieb:

      Ich könnt mich dazu jetzt mal über die haltbarkeit der neuen CS27R auslassen, ich lass es aber besser.


      wär aber offtopic :lol:
      ich weis, dass es auch mit denen probleme gibt. aber bei mir halten die sorex und CS-27 zumindest 15 akkus bevor sie reissen.
      Vielleicht funktionierts ja mit der vtec grey einlage...
    • So bin gerade vom Großen Preis von Berlin wieder zu Hause und bin auch das VTEC 27 Komplettrad(mit der blauen Einlage) auf Asphalt gefahren!In der Standart 27T Klasse!Muß leider auch meinen Vorrednern recht geben wegen der Haltbarkeit!5-6 Akkus a 7min mit einen GM 27T und einer der vorderen Reifen war innen völlig eingerissen so das mann die Einlage sah!Hinten sah es noch recht OK aus(allerdings auch recht rauhe Oberfläche).Die einseitige abnutzung innen kommt bestimmt von der vielen Luft die zwischen Einlage und Gummi ist!Aber der Gummi scheint sehr gut zu sein denn die Haftung war sehr gut.Werde es jetzt mal mit selber kleben probieren und deutlich härteren Einlagen!
    • Hallo,

      Wir sind ja am Sonntag auch den SM Lauf in Rüsselsheim gefahren. Mit den Vtec 27R.

      Mein Bruder (Stefan) und ich sind beide in 27T am Start gewesen. Ich denke alle die mal eine HPI Challenge DM in Rüsselsheim gefahren sind, erinnern sich gut daran, dass die Reifen dort richtig ran müssen und schnell kaputt gehen.

      Jetzt zu den Vtec... Ich bin alle 8 Akkus an diesem Tag mit einem Satz Reifen gefahren... Das war überhaupt kein Problem und bisher haben Sie nur eine leichte Rille. Ich denke das wichtige war dabei, dass ich die Reifen nach jedem dritten Akku diagonal getauscht habe. Das funktionierte wunderbar und ging auch ohne Probleme ab der ersten Runde.

      Als Einlage kam bei mir eine Orion gelb zum Einsatz, da ich kein Komplettrad mehr bekommen habe. Aber mein Bruder oder auch der Bastian als Sieger sind teilweise mit dem Komplettrad gefahren und auch dort genau das gleiche Bild. Man sollte die Reifen, vor allem wenn es ein stark einseitig belastender Kurs ist, einfach alle 2-3 Akkus tauschen. So wie die Reifen aussehen halten die auch noch ein paar Akkus.

      Und langsam wurden Sie auch nicht. Ich war von den Rundenzeiten her, im Verhältniss zu den anderen Fahrern im A-Finale immer gleich.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • hi

      zum thema reifen:

      wir fuhren dieses WE challenge in wien. die strecke hatte sehr viel grip. und dementsprechend wurden auch die reifen gefordert. leider muessen wir sagen dass die reifen "SCHEI...." ist. egal ob mit "hara purple, fertig verklebt, grau oder orion gelb" nach spätestens 4 akkus waren die reifen hinüber. teilweise waren die reifen sogar komplett auf der innen seite aufgerissen über den gesamten radius. das darf wohl nicht sein. also mein urteil ist verheerend gegenüber den cs27.
      da man dann ohne 2 sätze reifen nicht in der lage war vernünftige zeiten zu fahren muss ich mir wohl andere rennserien suchen die ansprechendere reifen erlauben.

      mfg
    • am wochenende bei der challenge in lahntal bin ich im ersten finale neue reifen gefahren und im dritten lauf bin ich noch immer die gleichen rundenzeiten gefahren (gesamtzeit identisch, könnt ihr beim lahntal-bericht aufd er challenge hp sehen). der reifen hatte eine leichte rillenbildung, die oberfläche war aufgerauht, nicht gerissen oder sonst was. werd vielleicht später mal ein foto rein stellen.... das die reifen im ersten akku soooo viel schneller sind kann ich noch immer nicht bestätigen, aber das thema hattenw ir vor ner ganzen weile schonmal mit den cs-27 und auch da gabs genug leute die es nicht glauben wollten. aber vielleicht macht ein runder fahrstil ja doch was positives aus.....? :wink:
      Gruß, Leini
    • also wir hatten am we hpi challenge in berlin. viele hatten arge probleme mit dem reifen und experimentierten mit sämtlichen einlagen rum. bei 30 grad außentemperatur glaube ich ist dieser reifen wirklich nur 2 läufe gut und baut dann immer mehr ab. habe den fertig verklebten reifen benutzt und als er neu war wirklich gute zeiten gefahren und gripp ohne ende gehabt. aber es war merklich zu spüren das in jedem lauf das auto langsamer wurde und der griff doch sehr nachlies obwohl man nichts am fahrzeug verändert hat. nach 5 gefahren läufen mit anfangs neuem satz waren meine reifen platt. sie hatten zwar keine rillen oder rissen aber völlig aufgerauht. tja was nun jeden 2 lauf neuen satz ?! wer nicht gerade teamfahrer ist und die dinger frei haus geliefert bekommt muß wohl oder übel damit leben und das beste daraus machen. trotz alle dem ist es ein super reifen vor allem vom preis leistungs verhältnis. und es iss ja nicht immer challenge und dafür haben wir ja noch cs, sorex ect.

      gruß pierre :)
    • hy!

      marcel geiger:
      @Manny:
      Die Antwort steht zum Teil schon in Leinis Posting. Es sind ja nur LRP Truespin Felgen und LRP Top Traction Asphalt Haftmittel erlaubt.
      Gruß
      Marcel


      na gott sei dank sind die einlagen das unwichtigste element....... :shock:

      tja bei uns hat sich auch nichts geändert. weiterhin enormer verschleiss bei vtec27r. stark abfallende rundenzeiten.

      bin schon am überlegen ob für das ö-finale nicht eine reifenlimitierung möglich wäre, vielleicht sogar handout reifen (komplettrad). sonst befürcht ich eine reifenschlacht - jeder akku eine neue garnitur......- möge der reichere gewinnen.... :roll:

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • vtec mit speedmindeinlage rot

      hi, also ich habe am wochende den vtec mit der speedmind mittelhart rot und standard dasheist nicht die dünne sondern die normale getestet. sie füllt den reifen sehr gut aus. haltbarkeit der reifen ca 20 akkus denn ich bin den ja auch schon das letzte hpi rennen gefahren. was aber die zeiten angeht so kann ich sagen das letztes wochende es so lief. die vorläufe immer mit den alten reifen unterwegs rundenzeit ca 24.00 als ich dann nach dem ersten finale die alten reifen aufgeschnitten habe weil sie dann wirklich reif waren um die einlage wieder zu verwenden war ich doch sehr erstaunt rundenzeiten ca 23,00 und schnellsste runde 22,50 im dritten finale sprich zweiter akku mit den reifen war ich gleich ne halbe sekunde langsamer. also für mich heist es dann taktik oder viel geld investieren um vorne dabei zu sein

      ich finde die entscheidung mit den zwei sätzen auf der dm super. somit gibs auf keinen fall ne reifenschlacht.
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Mobers schrieb:

      Hi Leini!!!
      Du bekommst auf der DM ein paar alte Reifen ausgegeben, die sind ja eh nicht langsamer bei dir, wegen dem runden Fahrstil! :lol: :lol: :wink:
      Gruss,
      Mob


      Hey Mobbes,
      sprich nicht über Dinge von denen Du nix verstehst :mrgreen:
    • @mobers
      Markus, das war mit Abstand der beste Kommentar, den ich seit langem gelesen habe! Riesenkompliment :) :) ;)

      Auch ich leide unter der stark nachlassenden Qualität dieses Reifens, bin aber ein langsamer Fahrer, und darum meckere ich nicht allzuviel herum. Aber dieser Reifen bringt eine einzige Kostenexplosion mit sich, denn wenn die Anzahl nicht begrenzt ist, dann muss man mitziehen, sobald einer pro Lauf einen neuen Reifen klebt. Kommt nicht vor? Hier im Süden gab es viele Fahrer, die 6 Satz Reifen an einem Wochenende gefahren sind! Gut für den Hersteller, sehr schlecht, um Nachwuchsfahrer zu gewinnen, oder bestehende Fahrer bei der Klasse zu behalten.

      Mein Vorschlag: 1 Satz Reifen für alle Finale, das wäre fair!