rc auto in USA kaufen?? wer hat erfahrungen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Ich kann euch nur sagen wie es war als ich aus DE in die Schweiz bestellt habe (bei euch ist auch alles viel billiger als hier):

      Zahlung: Ich musste 8€ gebühr bezahlen, für IBAN Ueberweisung.
      Porto: Lächerliche 5.60€
      Zoll: 10SFr.
      MwSt.: -16% deutsche MwSt., dafür +7.6% schweizerische MwSt. (auf 500€)

      und das wars. Im vergleich zum Modelbauheini von der Ecke ca. 50% gespart :D

      mfg
    • also es ist so:

      bei den us-bestellungen kommen die 16% mwst. drauf, zur groben orientierung kann man rechnen dollarpreis = europreis

      das lohnt sich bei vielen teilen/cars total, bei manchen teilen nicht so sehr, muss man halt im einzelfall prüfen

      viele grüße
      zornzorro
    • So, Ihr zwingt mich ja dazu :wink:
      bitte hier klicken:
      http://europa.eu.int/comm/taxation_cust ... ap?Lang=DE
      Dann:
      Bei Taric Code auf "Blättern" klicken
      -> Unten Auf "Abschnitt XX - verschiedene Waren"
      -> "Kapitel 95 - Spielzeug, blablatrallala..."
      -> "9503 - Anderes Spielzeug; maßstabgetreu verkleinerte Modelle und ähnliche Modelle zur Unterhaltung, auch mit Antrieb"
      -> "9503 20 - maßstabgetreu verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen, auch mit Antrieb"
      -> "9503 20 10 - aus Kunststoff"

      geschafft, jetzt noch das Ursprungsland auswählen, dann auf Zollsätze klicken
      Ergebnis :shock: :
      Einfuhr: 0%
      :dance:

      Man muss also tatsächlich nur 16% Mehrwertsteuer zahlen. Und genauso ist auch meine Erfahrung mit Teilen aus Hong Kong.
    • Joerg schrieb:



      Natürlich ist das ganze zollpflichtig, wenn man es legal macht. Und über alles andere brauchen wir uns hier ja sicher nicht unterhalten. ;)

      0% ZOLL-das ist LEGAL,und über alles andere brauchen wir uns hier ja sicher nicht unterhalten :wink:
    • moron schrieb:

      So, Ihr zwingt mich ja dazu :wink:
      bitte hier klicken:
      http://europa.eu.int/comm/taxation_cust ... ap?Lang=DE
      Dann:
      Bei Taric Code auf "Blättern" klicken
      -> Unten Auf "Abschnitt XX - verschiedene Waren"
      -> "Kapitel 95 - Spielzeug, blablatrallala..."
      -> "9503 - Anderes Spielzeug; maßstabgetreu verkleinerte Modelle und ähnliche Modelle zur Unterhaltung, auch mit Antrieb"
      -> "9503 20 - maßstabgetreu verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen, auch mit Antrieb"
      -> "9503 20 10 - aus Kunststoff"

      geschafft, jetzt noch das Ursprungsland auswählen, dann auf Zollsätze klicken
      Ergebnis :shock: :
      Einfuhr: 0%
      :dance:

      Man muss also tatsächlich nur 16% Mehrwertsteuer zahlen. Und genauso ist auch meine Erfahrung mit Teilen aus Hong Kong.


      Kommt drauf an:

      guck ma bei 9503 80 - Spielzeug und Modelle, mit eingebautem Motor
      -> dann 9503 80 10 - aus Kunststoff

      Ergebnis für USA:

      Zollsatz = 4,7%

      Wenn du dir also ein RTR holst, musst du 4,7% Zoll + 16% MwSt blechen.

      Es seidenn es zählt unter "aus anderen Stoffen", dann ist kein Zoll fällig (siehe 9503 80 90). Ich meine der Motor ist ja nicht aus Kunststoff und viele andere Teile auch nicht.
    • also ich hab ja nun schon wer weiß wie oft in den usa bestellt und grundsätzlich nur die 16 % mwst. zahlen müssen

      nen savage x wird sich wohl nicht so lohnen, da die versandkosten zu hoch sein dürften, den würd ich mir besser irgendwo auf ner messe zum schnäppchenpreis holen (zB intermodellbau: 477 eur)

      grüße
      zornzorro
    • jo!!!

      das prob hab ich auch!!!!
      is ja schön und gut, dass man viel spart, ich find aber kein shop!!

      es geht im mom um nen revo 3.3 oder nen giga crusher(nr 2 aba nur wenn man viel spart) :wink:

      wäre echt nett, wenn jemand mir mal einen oder mehrere shops schicken könnte.

      bedanke mich im vorraus, philipp
    • Ich kann euch nur aus Österreichischer Sicht berichten. Bisher habe ich
      mir den Savage SS und den Nirto MT2 aus den USA (bei den Türmen)
      betsellt. Man zahlt per Kreditkarte nur den Kaufpreis laut Onlineshop.
      Den Rest also Mwst. und Zoll musste ich mit einem beiliegenden Zahlschein begleichen. Dieser war aber schon vom Österr. Zoll.

      Bezahlen musste ich 20% Mwst. (in Brd 16% ) und 5% Zoll für Spielzeug.
      Modellbauartikel fallen Zolltechnisch unter Spielzeug. In anbetracht des derzeit steigenden Eur/USD Kurses kommt ein US-Import meist ab einer
      Kaufsumme von $ 300 trotz Steuer und Zoll recht günstig. Aber Achtung bei den Transportkosten. Hier würde ich nur Groudshiping (also über Seeweg) wählen. Das kommt am günstigsten dauert aber 2-6 Wochen.
      Außerdem gibts bei dem Shop wo ich bestellt habe meist einen Bonus von
      $ 20-$50 der gestaffelt je nach Kaufsumme vom Kaufpreis abgezogen wurde. Somit hat man schon fast den recht teuren Transport wieder gespart. Hier noch eine aktuelle Preisauskunft inkl. tatschächlichen Kosten:

      Savage 25 RTR USD: 440.-
      -USD: 40.- Kaufbonus gilt ab $ 225.-
      -------------------------------------------
      USD: 400.-/ ~1,25 (Eurokurs) = EUR 320.-

      EUR 320.-
      +EUR 50.- Transportkosten
      +EUR 59.- Mwst. 16%
      +EUR 21.- Zoll 5%
      -------------------------------------------
      EUR ~ 450.-

      Macht etwa € 50.- ersparnis gegenüber dem Preis in Öoder Deutschland. Außerdem ist es spannend wenn man rund 6 Wochen auf seinen Savi wrten muß ; ) Zahlt sich aber nur bei günstigem EUR/USD Kurs aus.

      lg Georg
    • wir schweizer habens einfach gut mit den 7.6% MwSt. 8)

      und bei den türmen musst sicher nicht 6 wochen warten... airmail ging bei mir noch nie länger als 8 tage, durchschnitt ist 6 tage. die türme sind sehr zuverlässig etc. aber nicht billig im vergleich mit anderen US shops wie dem RC planeten oder dem Amain.

      bin mich grad wieder am durchringen einen LOSI LST2 mit ein paar Tuning- und Ersatzteilen zu kaufen der all. incl. weniger kostet als der pure LST2 in der Schweiz...
    • also, ich bestelle grundsätzlich nur noch in USA & da gibt es mittlerweile schon händler, die wissen, mit internationalen kunden umzugehen.
      ich habe mir jetzt z.b. einen revo 3.3 rtr, eine motorenbox rb tm523 und noch ein paar kleinteile bestellt & muss sage und schreibe ca. 200 usd verzollen. dem ami tut es nicht weh & dem deutschen zoll längst nicht....mich freut es weil ich dann all in 670 euro bezahle & sag mir mal einer wie das hier in "good old germany" abläuft!?! ganz einfach.....es wird gezockt, gezockt & nochmals gezockt & ich weiss eben mein geld besser zum fenster rauszuschmeisen & das sind nun mal locker 300 euro gespart!
      es lohnt sich selbst für kleine teile bei den türmen zu bestellen, da die bestellngen bis 150 usd absolut zollfrei sind & nur mwst anfällt & die differenz usa & deutschland schon sehr groß ist!
      ist eigentlich traurig, aber der staat verlangt das ja förmlich & am ende zählt wie immer nur der preis
    • Also bei meinen Importen kam maximal 0,8% Zoll drauf, meistens aber nix. Bleibt nur die Einfuhrumsatzsteuer, die weh tut....(und hier nochmal der Hinweis, dass Zoll und Steuern auch auf die Versandkosten anfallen)

      Ein großes Ärgernis ist die lahme Bearbeitung beim Zoll. Ich habe am 30.05. in Hongkong was bestellt (Shop). Das ging bei denen 2 Tage später raus. Am 7.6. gings per Flieger nach Frankfurt, wo es am 8.6. ankam. Kriegt man alles per Tracking über Hongkong Post und DHL raus (ist ein Einschreiben). Seitdem nix, liegt also beim Zoll.

      SUUUUUUUUUUPER SACHE! HALLO? EINSCHREIBEN!!! (Vielleicht liest es ja mal einer :D )

      Naja, schlimmstenfalls ist ja alles versichert....

      Ach ja, irgendwann hatte ich hier mal 'n Rechenbeispiel gemacht, was mein Savage SS aus USA tatsächlich gekostet hat. Kann es sein, dass ältere Posts aus der DB rausfliegen?
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03