rc auto in USA kaufen?? wer hat erfahrungen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,

      wie siehts eigentlich mit der Einfuhr nach Deutschland per Gepäck aus?

      Kann man Probleme kriegen, wenn man im Koffer einen neuen Savage hat?

      Weil das wäre ja eigentlich das billigste, man muss ja für normales gepäck auch keine MWST und keinen Zoll zahlen...
      Versandkosten würden auch wegfallen...

      Für jemanden, der geschäftlich öfter mal in USA ist, wäre das doch ok, oder?


      Zählt so ein car eigentlich zu Sportgepäck?
      Das wäre nämlich umsonst und man müsste nicht sein zulässiges Gepäckgewicht mit so ner Karre vergeuden...
    • Die Reisefreigrenze beträgt 175EUR. Alles was drüber ist muss verzollt/versteuert werden.

      zoll.de/c0_reise_und_post/a0_r…isefreigrenzen/index.html

      Auch toll: "Ist bei nicht teilbaren Waren die Reisefreigrenze überschritten, so werden die Einfuhrabgaben auf den Gesamtwert der Ware und nicht nur auf den die Freigrenze übersteigenden Wertanteil erhoben."

      Außerdem kriegt man leichter Gewichtsprobleme, weil einige Fluggesellschaften die Gewichtsgrenze nach unten korrigiert haben.
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03
    • Hallo!
      Ich bezahle wenn ich mal wieder was in den USA bestelle immer per Paypal, das geht schnell, ist sicher und die Paypalgebühren bezahlt der Verkäufer.
      Man sollte aber auch immer darauf achten, dass wenn man bei *bay.com was bestellt, man nicht so einen etwas blöden Verkäufer erwischt, der das Paket versehentlich per landweg verschickt. Das ist mir nämlich passiert, das hat dann mit zollbearbeitung 5,5 Wochen gedauert bis es angekommen ist. Aber per luftpost sind Pakete und Päckchen meistens so nach 6 Tagen da.
    • falls jemand was für mich bestellen könnte wäre ich froh, würde das geld im voraus natürlich zur verügung stellen, habe kein pay pal und keine credit karte. wen ich nur bis 170 euro was bestell fü meinen jato spar ich immernoch was

      gruß mihael
    • Hallo

      Soweit ich weiss brauchst du für PAYPAL keine Kreditkarte mehr.

      Wenn du bei PAYPAL Neukunde bist, dann musst du zuerst das Geld an PAYPAL überweisen. Wenn es bei denen Gutgeschrieben ist, dann leiten sie es weiter.

      Später geht es problemlos über Lastschrift.

      Gruss Sven
    • also, ich möchte auch noch kurz meine erfahrungen in der schweiz preisgeben.
      gehen wir mal ganz weit zurück. ich habe letzten oktober einen C* black panther im xbay occasion für wenig geld gekauft und zwar in deutschland. versand war um die 25euro und bankgühren ca. 12 euro. da der winter kam habe ich mir gedanken über einen umbau zum XTM XLB gemacht. gedacht und getan. zuerst habe ich mal den 7.5 xrace mot weit weg aus dem fenster geworfen und eine mach26 im xbay aus deutschland bestellt für sage und schreibe 25euro (mein fehler). das heisst zusätzlich noch 12 euro bankbühren und zoll ca. 15 euro. Eben, würde ich nicht mehr so machen, nur noch USA. Anschliessend habe ich den buggy mit XLB teilen aus xbay usa abgeändert. Ging ganz gut bis auf kleine sachen. Versandkosten bei einem teil 7.90 dollar (jedes weitere 1.50 dollar)und ohne zollgebühren und dies alles über paypal (versandzeit zirka 6tg). Wenn ich vergleiche, bei uns beim grossen C* zahle ich umgerechnet 5euro versand, 10ero kleinmengenzuschlag und 5 euro verpackung!!!! Und zudem sind die teile fast doppelt so teuer wenn überhaupt erhältlich! Ich wäre ja blöd wenn ich die teile hier in der schweiz kaufen würde!! hört sich total komisch an, aber es ist echt so. Also, ich habe im durchschnitt alle 2 wochen eine bestellung beim gleichen händler im Xbay und hatte noch nie probleme. Klar, es sind meistens kleine günstige sachen, da kann auch mal was fehlen ohne gleich auszuflippen. Da ich regelmässig auf einer buggypiste fahre, habe ich mir so viele teile günstig zugelegt, dass ich sogar einen 2ten XLB zusammenbauen könnte.

      Noch schnell zu dem mach26, absolut geiles ding, läuft genial, würde ihn aber das nächste mal in den USA xbay kaufen. Versandkosten=15dollar und nicht 25euro ;)
      Guckt hier, ein paar bilder vom umbau ganz unten (bilder nachher und vorher) :wink:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php ... &start=120

      gruss marcel
    • hemi426 schrieb:

      Also bei meinen Importen kam maximal 0,8% Zoll drauf, meistens aber nix. Bleibt nur die Einfuhrumsatzsteuer, die weh tut....(und hier nochmal der Hinweis, dass Zoll und Steuern auch auf die Versandkosten anfallen)

      Ein großes Ärgernis ist die lahme Bearbeitung beim Zoll. Ich habe am 30.05. in Hongkong was bestellt (Shop). Das ging bei denen 2 Tage später raus. Am 7.6. gings per Flieger nach Frankfurt, wo es am 8.6. ankam. Kriegt man alles per Tracking über Hongkong Post und DHL raus (ist ein Einschreiben). Seitdem nix, liegt also beim Zoll.

      SUUUUUUUUUUPER SACHE! HALLO? EINSCHREIBEN!!! (Vielleicht liest es ja mal einer :D )

      Naja, schlimmstenfalls ist ja alles versichert....

      Ach ja, irgendwann hatte ich hier mal 'n Rechenbeispiel gemacht, was mein Savage SS aus USA tatsächlich gekostet hat. Kann es sein, dass ältere Posts aus der DB rausfliegen?


      Nochmal so ein Beispiel, wie es auch kommen kann. Heute konnte ich meine Sendung beim Zoll abholen. Nach 46 Tagen!!! Versaut haben es nachweislich die [zensiert] von DHL. Innerhalb von 8 Tagen war die Sendung um den halben Globus rum und in FFM. Die restlichen 30km haben dann mehr 5 Wochen gedauert. Gestern kam es beim Zollamt an.
      Beschwerde an DHL wird folgen.

      RESPEKT!
      Tamiya TRF416, TRF501X WE , TRF201, TB EVO III SL (shelf-queen!), Avante 2011, F201, Tamtech Gear GTO
      HPI Cyclone S, Blitz
      Xray NT1, M18 Pro
      Kyosho Dnano, MR-03