Wieviel leistung bringt ein reso?

• Wieviel leistung bringt ein reso?

hi leute,

ich wolte mich mal informieren wieviel leistungsseigerung bei einem high end reso zu erwarten ist? ich hab ein standart reso drin (also "serienreso") und hab mich gefragt ob es sch lohnt (bin nur wochenendfahrer) ein neues reso einzubauen, oder merkt man davon nichts als wochenendfahrer?

danke shconmal, cu nicky
    • hey hey, ein thread reicht :wink:
      also mit dem richtigen reso merkt man auch als wochenendfahrer (wie ich auch) einen starken unterschied! mit den meisten tuning resos hast du nach oben raus mehr drehzahl, einen besseren sound hat man sowieso mit allen resos außer den standard resos :D
      für welchen motor solls denn sein? resonanzrohre von der amerikanischen firma cvec sind super, verkaufe selber gerade eins, da es für meinen neuen motor leider zu "klein" ist (nur bis 3,5ccm), such mal bei ebay nach "cvec" dann findest du es :)
      vielleicht ist es ja was für dich...
    • also i moment soll es noch gar keins sein, hab grad erst 100€ für nen neuen servo, 2 sätze reifen und sonstigen krimskrams bezahlt, muss erst mal wieder zu geld kommen...

ich wollte mich generell nur informieren, weil ich mir nicht so gut vorstellen kann, dass ICH den unterschied bemerke...

für mich wären vor allem resos interessant, die im mittleren drehzahlbereich noch ordenlich leistung rausholen...