Motor für Savage SS Nitro GT 1??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor für Savage SS Nitro GT 1??

moines! :D

also da ich mir die tage den savage ss als baukasten hollen möchte, wollt ich mal fragen was da für motoren reingehen???
      hab bei verbrennern noch 0 plan! :shock: 8)
      hab schon bissel geuckt aber werd irgendwie ned schlau worauf man achten muss das der darein passt! gibbts da irgendeine bezeichnung für???

was würdet ihr den für motoren vorschlagen für einen anfänger!
      motor sollte nicht alzu teuer sein da ich den bestimmt eh verheizen werde :twisted: !
      is der motor gut -->X-Race 25 ES 4,10 ccm 1,85 kW / 2,5 PS 29.000 U/min 20,5 mm aum@4,10 ccm 462 g Elektrostarter
      oder passt der üverhaupt?? is vom grossen c.!

naja ich hoffe ihr könnt bissel helfen oder mir gute links sagen wo was über motoren etc steht!!

big thx schonmal

cu
    • hi,
      es gibt 3 verschiedene ss versionen eine
      ohne motor
      mit s-25
      mit k4.6
      bitte sag und mal welche du hast

ich glaube nicht das du die motoren so schnell verheizt glaub mir... die
      halten was aus. wenn du RICHTIG VIEL POWER willst dann natürlich einen
      os max 30 vg(p)x oder einen novarossi 528xrp
      gute power bringen noch zB der oben genannte LRP und der hpi is auch nicht schlecht...
      sh-28 is grad billlig picco 26&27 laufen aus... da wär noch der picco 28
      neu sind diese axial motoren die sehr billig sind aber genau so wie der
      k4.6 aufgebaut sind. rb tm 728 usw

nur lass die finger von den rex bzw force bzw alle motoren die mit dem
      großen c zu tun haben

fürn anfang reicht dir der s-25...

ich hoffe ich hab dir ein bisschen klarheit in die motorenwelt gegeben

gruß
      :wink:
    • John Wayne schrieb:

hi,
      es gibt 3 verschiedene ss versionen eine
      ohne motor
      mit s-25
      mit k4.6

Das ist leider falsch. Die Versionen ohne Motor und mit S-25 Motor sind seit längerem ab Werk nicht mehr lieferbar. (was manche Händler nicht hindert, aus dem SS 4.6 den Motor herauszunehmen und beides Einzeln zu verkaufen)

Es gibt nur die Version mit dem K 4.6er Motor. Dieser wäre ohnehin meine Empfehlung gewesen, da der sehr gut startet, problemlos einzustellen ist und mehr als ausreichend Power hat.

Der neue F 4,1er Motor aus dem Savage X ist auch sehr gut - aber den gibt es ja nicht in Verbindung mit dem Savage SS.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• mhh dann werd ich mir woll die version mit dem s2.5 motor hollen! kostet nur 429 anstann ohne motor 309 das sind 120 für den motor! normal hab ich den motor alleine ned unter 259 gesehn! :shock:
      naja egal dann muss ich woll bis nähsten motat warten !
    • beim axial liegt nichts bei... nur der motor + vergaser
      reso empfehlung: lrp monsterpipe oder hpi polished pipe die sind ziemlich ähnlich
      luftfilter: high performance 1:8 (kein K&N luffi denn die sind kacke schaun nur gut aus)