Hi, ich habe folgendes Problem:
Da mir ein paar Geräusche bei meinem Lightning aufgefallen sind, habe ich vorsichtshalber mal den gesamten Antriebsstrang auseinander genommen.
Das Kugeldiff habe ich geöffnet und gesäubert (war aber eigentlich nichts drin). Danach habe ich etwas Fett in das Hauptzahnrad geschmiert und die Kugeln wieder eingesetzt. Beim fahren hat der Motor dann schnell hochgedreht und das Auto so gut wie garnicht beschleunigt. Also das Diff etwas stärker zusammen geschraubt aber dann gings auch nciht wirklich gut. Also zuhause wieder auseinander und da hab ich auch gesehen, dass wohl doch etwas viel Fett drin war und zwischen die Scheiben und Achsmitnehmer gekommen ist. ALso wieder sauber, diemal wenig Fett und alles wieder ins Auto. Diesmal ging es ganz gut los, aber nach ca. 5Mins war das Getriebe und sogar die Knochen richtig heiß (ca. Krümmertemperatur), etwas abkühlen lassen und etwas lockere gedreht, wieder nicht vorwärts gekommen und dann hat es auch schonwieder Geräusche gemacht.
Kann mir hier jetzt jmd. nen Tip geben, wie ich das Diff richtig einstelle, ohne ständig das halbe Auto zu demontieren?
Vielen Dank, denn ich habe keine Lust das ganze Diff für 20€ neu zu bestellen...
cya Tobi
Da mir ein paar Geräusche bei meinem Lightning aufgefallen sind, habe ich vorsichtshalber mal den gesamten Antriebsstrang auseinander genommen.
Das Kugeldiff habe ich geöffnet und gesäubert (war aber eigentlich nichts drin). Danach habe ich etwas Fett in das Hauptzahnrad geschmiert und die Kugeln wieder eingesetzt. Beim fahren hat der Motor dann schnell hochgedreht und das Auto so gut wie garnicht beschleunigt. Also das Diff etwas stärker zusammen geschraubt aber dann gings auch nciht wirklich gut. Also zuhause wieder auseinander und da hab ich auch gesehen, dass wohl doch etwas viel Fett drin war und zwischen die Scheiben und Achsmitnehmer gekommen ist. ALso wieder sauber, diemal wenig Fett und alles wieder ins Auto. Diesmal ging es ganz gut los, aber nach ca. 5Mins war das Getriebe und sogar die Knochen richtig heiß (ca. Krümmertemperatur), etwas abkühlen lassen und etwas lockere gedreht, wieder nicht vorwärts gekommen und dann hat es auch schonwieder Geräusche gemacht.
Kann mir hier jetzt jmd. nen Tip geben, wie ich das Diff richtig einstelle, ohne ständig das halbe Auto zu demontieren?
Vielen Dank, denn ich habe keine Lust das ganze Diff für 20€ neu zu bestellen...

cya Tobi