Krümmer direkt am Resorohr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Krümmer direkt am Resorohr

Hallo Leute
      Wollte mal so rumfragen was man allgemein davon hält wenn man die Möglichkeit hat das Reso direkt am Krümmer anzuschweißen.
      Gibt es dadurch irgendwelche technischen Nachteile?
      Frage deswegen weil man ja sonst immer ein Silikonstück dazwischen hat was ich persönlich aber nicht so dolle finde und wollte es deswegen wohl zusammenschweißen
      Bis denne
    • Also ob das nu direkte Nachteile hat was Leistung anbetrifft kann ich Dir nicht sagen, aber auf jedenfall hast Du dann ne ziemlich lange, starre Einheit mit der Schwachstelle Schweissnaht die Dir jedesmal bricht , wenn Dir sonst das Reso aus dem Silikon springt!
      Auch bei etwas härteren Kontakten mit den Autos von Freunden ist das Reso im allgemeinen als erstes dran! Wenn ich mir die Resos von meinen Glattbahnern anschaue weiss ich nicht wie oft die Schweissnaht gebrochen wäre!
      Wenn Du etwas unverrückbareres suchst, schau doch mal nach einem MasterFix System! Die werden mit drei kleinen Federn fixiert und können nicht mehr abspringen!