25% Sprit im Kyosho 15er Motor??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 25% Sprit im Kyosho 15er Motor??

      Hallo Zusammen,

      mein Nachbar hat sich vom Arbeitskollegen einen Kyosho Glattbahn-Racer geliehen, damit er sich so ein wenig auf unser SPASS-Hobby :lol: einstimmen kann.
      Das Modell kenne ich nicht (fahre Offroad) aber es ist ein Glattbahner, ca. 2-3 Jahre alt, aber wenig gefahren.
      Wir haben ihn flott zum Laufen bekommen, allerdings hat der Kollege ihm nur Sprit mit 10% Nitro mitgegeben.
      Nun ist das Problem, daß er zu heiß wird.
      Kann das am 10%igen Sprit liegen? Ich habe von meinen Modellen 25% Sprit vorrätig.
      Kann ich den Motor mal meinen Sprit mit 25er Nitro "genießen" lassen? Meint Ihr das der Motor das bei sanfter Fahrweise verträgt?

      Danke für Eure Infos!!

      Gruß Enzo
    • klar geht das. wenn du den 10 fährst is es klar, dass er zu warm wird: weniger nitro - weniger kühlung!

      also automatisch etwas fetter fahren und evtl eine heißere kerze, die dazu beiträgt, dass er motor bei fetterer einstellung genauso läuft wie bei einer kälteren mit magerer einstellung.

      15er motor = 2.5ccm. da fährt man normalerweise 16% nitro. 25 geht auch!