3,5ccm JP R1WC Race Teammotor???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      naja war ja nicht neu der Motor.

      Aber auch nicht alt. Immerhin nur 2 Rennen gefahren. Das halten diese Hammertriebwerke doch sicher locker aus.

      Was mich wundert ist der lila Kopf. Habe mal gesucht und nur JP's mit blauem Kopf gefunden?

      Gruß
      Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • So, jetzt bin ich das Wagnis eingegangen und hab den JP geschnappt 8)

      Bin ja gespannt ob er wirklich so TOP ist. Aber nach Rücksprache mit dem Verkäufer soll er TOP sein.

      Er hat noch 3 neue JP-Granaten bekommen und daher der Verkauf.

      Bislang fahre ich ein Mega ZX21 Race, der auch sehr gut geht.
      Naja mal sehen ob ich den Kauf des JP bereue :roll:

      Oder ob ich nach der ersten Ausfahrt nur noch JP's fahren will :lol:

      LG
      Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Was mich wundert ist der lila Kopf. Habe mal gesucht und nur JP's mit blauem Kopf gefunden?


      Der lila Kopf stammt aus der Zeit, als JP noch keine eigenen Gehäuse und Köpfe usw. hat fertigen lassen, sondern auf Novarossi-Basismotoren baute!! Das tun sie heute immernoch...haben aber eben eine eigene Linie (MAX, IDM usw. wären änhliche Kanditaten)!!

      Glaub ab 2003 waren die JPs blau...


      Gruß...MARTIN
      "If everything seems under control, you're just not going fast enough."

      Mario Andretti
    • Hi Leute,

      es ist nur die Frage ob der Kauf eines solchen Motors gebraucht Sinn macht.
      Oder ob man dann nicht lieber einen neuen kaufen sollte :roll:

      Für 300-350€ findet man ja auch schon sehr leistungsstarke 3,5er von Mega, Ninja, Falcon oder Collari.
      Und die sind dann NEU.

      Tja jetzt weiß ich nicht wirklich ob sich der Kauf des JP lohnt oder ob ich lieber auf was neues schauen sollte.

      Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen mit Motoren erzählen. Gerade die, die auch zu Rennen fahren.

      Wenn ich sehe wie "spitz" die Motoren in Munster gedreht werden, habe ich wirklich Bedenken bei gebrauchten Motoren.

      LG
      Micha
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Morgen

      Also ich hab mir einen gezogen aus dem auktionshaus.
      JP WC 2003 noch mit dem Lila Kopf.Soll 3L gelaufen sein.
      War am anfang etwas skeptisch.
      Als das Teil zu mir kam,zerlegte ich ihn gleich.War sehr überrascht.alles sehr sauber.Kurbelwellenzapfen null spiel und das pleuel ebenso.Kugellager top.Kompression war top.
      Die erste fahr war super.Der motor sprang gleich an und ging mit einem 7 mm venturieinsatz untenraus ohne ende.Demnächst werde ich den motor mit einem 9 mm einsatz fahren.Ich denke dann geht er obenraus noch besser.Braucht zwar mehr treibstoff aber egal.
      Ich bin mit dem JP sehr zufrieden.
      Achja bezahlt hab ich 151 €.Und für das geld bekomme ich keinen vergleichbaren Motor.

      Gruss Frank


      RCT Hockenheim